• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The Walking Dead - Season 2, Episode 3: "In Harm's Way" (Spoiler!)

G

Gast1669461003

Gast
Vorsicht Spoiler zu Episode 3!​

Hier geht es speziell um die dritte Episode "In Harm's Way von Telltales Adventure-Serie The Walking Dead - Season 2. Diskutiert über die Episode. Wie fandet ihr sie? Was fandet ihr gut und was schlecht? Was denkt ihr, wie es weitergeht? Hier darf alles bis einschließlich der dritten Episode gespoilert werden. Wer sie noch nicht gespielt hat und sich nicht spoilern lassen möchte, sollte sich vorerst aus diesem Thread fernhalten.

the_walking_dead_season_two_episode_3_0002-pc-games.jpg


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Habe die Episode gerade durchgespielt und muss sagen, es wird besser und besser.
Kann es nur immer wieder betonen, das ganze hat ne ganz andere Intensität als die erste Staffel, weil man ein kleines Mädchen spielt.
Clementine wird inzwischen aber richtig Bad Ass, was in dieser Welt aber auch dringend nötig ist, um zu überleben.
Die Episode lebte vor allem von Carver, einem richtigen Antagonisten, den man einfach nur hassen kann und ständig versucht ihm in die Suppe zu spucken.
Das Ende hat wieder mal vieles verändert und stellt die Gruppe in der nächsten Folge vor neue Probleme.

Hier noch meine Entscheidungen:
twd2_e3_choices.jpg
 
Sh2SAMd.jpg


Die Episode war super, allerdings erinnerte mich alles an die dritte Staffel der TV-Serie. Carver ist aber ein ebenso genialer Bösewicht wie der Gouverneur, auch dank Michael Madsen. Dennoch scheint es spielerisch immer dünner zu werden und die Entscheidungen haben nicht mehr annähernd eine spürbare Tragweite wie noch in der ersten Staffel. Außerdem, ich denke da immer noch an die Windturbinen-Szene in der vorherigen Episode, finde ich es weiterhin ein wenig arg unglaubwürdig, dass die Erwachsenen allesamt nicht so fähig und intelligent zu sein scheinen wie ein kleines Mädchen. Aber nun gut...
 
Also ich bin mir auch nicht so ganz sicher. Auf der einen Seite fand ich die Episode schon gut aber auf der anderen habe ich auch das Gefühl, dass ich spielerisch wenig mache und es erinnert sehr an die 3.Staffel der TV-Show. Was nicht schlimm ist aber das Gefühl habe ich nicht das erste Mal, dass da heftig kopiert wird. Ok, so soll es vermutlich auch sein aber wahrscheinlich würde es mich mehr umhauen, wenn es mir nicht so bekannt vorkommen würde.

Trotzdem finde ich es wieder gelungen und sehr unterhaltsam. Klingt jetzt negativer, als es war. Ach, hat eigentlich bei jemandem Kenny NICHT sein Auge verloren?

Und warum schaut ihr Sadisten Kenny beim Töten von Carver zu? Ich mach mir Sorgen! :-D

vCAxoFM.jpg
 
Und warum schaut ihr Sadisten Kenny beim Töten von Carver zu? Ich mach mir Sorgen! :-D

Der Typ war so ein richtiger Fiesling, ich hab über die gesamte Episode immer mehr Hass für ihn aufgebaut.
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich das sogar selbst erledigt. :-D
 
Stimmt schon...aber hab das dann doch Kenny allein machen lassen. Hoffe, es war wenigstens schön anzusehen :P
 
Stimmt schon...aber hab das dann doch Kenny allein machen lassen. Hoffe, es war wenigstens schön anzusehen :P

Ich sag nur "what a mess!" :B

Fand die Episode wieder ziemlich gut, auch wenns gameplaymäßig gefühlt noch weniger zu tun gab, als in den letzten.
Aber Storytelling war halt wie immer sehr gut und ich find auch die Entwicklung der verschiedenen Charaktere ziemlich gut - vor allem, die von Clementine. Und in dem Zusammenhang auch sich selbst - wenn man sich ein wenig selber beobachtet, wie man spielt, wird man feststellen, dass man mittlerweile teilweise ziemlich unterschiedlich reagiert im Vergleich zu den früheren Episoden.
Vielleicht ist das auch nur bei mir so, aber ich denk mir, es wird schon bei den Spielern auch eine Entwicklung in eine bestimmte Richtung geben über den Spielverlauf.
 
Zurück