• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

T-home entertain Comfort

thersa

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich möchte mir nun T-home entertain Comfort mit VDSL25 oder VDSL50 zulegen.
Welche Geschwindigkeit würdet ihr mir empfehlen.
Desweiteren bräuchte ich einen neuen Router zu diesem Paket, da mein jetziger hin und wieder abstürzt, man bekommt den "Speedport W 721V" reicht der aus und oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen, sollte ne sehr hohe Reichweite beim Wlan haben, einfach einzustellen sein und VDSL 50 unterstützen.
Außerdem bekommt man ja den "Media Receiver MR 300" für das Internet TV, diesen möchte ich gerne an meinen PC oder direkt an meinem Monitor (HP w2228h) anschließen, erst über den PC per Tv karte soll ja nicht möglich sein, da der s-video ausgang die Sender nur verschlüsselt rausgibt oder?
 
thersa am 16.04.2009 16:24 schrieb:
Hi!
Ich möchte mir nun T-home entertain Comfort mit VDSL25 oder VDSL50 zulegen.
Welche Geschwindigkeit würdet ihr mir empfehlen.
Die, die Verfügbar ist. Der Aufpreis beträgt 5 EUR, soweit ich weiss.
Diese 5 EUR sind für die doppelte Download- und Uploadgeschwindigkeit ein Witz.
 
jo werde mich auch denke ich für vdsl 50 entscheiden.
Wie siehts mit den anderen Fragen aus, kannst du/ihr vll auch was zu sagen? :)
 
thersa am 16.04.2009 16:24 schrieb:
Desweiteren bräuchte ich einen neuen Router zu diesem Paket, da mein jetziger hin und wieder abstürzt, man bekommt den "Speedport W 721V" reicht der aus und oder würdet ihr mir einen anderen empfehlen, sollte ne sehr hohe Reichweite beim Wlan haben, einfach einzustellen sein und VDSL 50 unterstützen.
also, die speedport sind nicht die besten, aber sind einfach zu bedienen, sollte also reichen, auch für VDSL50 müßte der reichen, sonst würde die tcom ja nicht mitvrkaufen ^^

du kannst aber auch vlt. handeln und sagen "ich hab schon nen sehr guten router - kann ich statt des routers nicht eine gutschrift von X haben?", und dann holst du dir für 80-150€ nen richitg guten router inkl. modem


Außerdem bekommt man ja den "Media Receiver MR 300" für das Internet TV, diesen möchte ich gerne an meinen PC oder direkt an meinem Monitor (HP w2228h) anschließen
was hat die box denn für anschlüsse? auch DVI/HDMI? dann würde das ja so möglich sein.


erst über den PC per Tv karte soll ja nicht möglich sein, da der s-video ausgang die Sender nur verschlüsselt rausgibt oder?
keine ahnung... ganz allgemein ist SHS nicht verschlüsselt, kann aber sein, dass speziell das IP-TV-angebot ein störsingal mitsendet.


du müßtest aber an sich auch TV direkt am PC schauen können - informier dich mal. die box is ja an sich für nen fernseher gedacht, damit man nicht extra nen PC mit internetanschluss braucht, d.h. vlt. gibt es auch ne software, so dass du ohne die box nur anhand deines DSL-anschlusses auch TV empfangen kannst?


ruf doch mal die kostenlose kunden/bestell-hotline an und frag nach, die können dir da sicher auch was zu sagen: 0800 33 03000
 
jop mach ich, danke!
Welchen Router würdest du mir denn empfehlen?
 
thersa am 16.04.2009 17:14 schrieb:
jop mach ich, danke!
Welchen Router würdest du mir denn empfehlen?

naja, ich hab nie nach welchen mit BESONDERS hoher reichweite gesucht, und wie das bei vdsl 50 is weiß ich auch nicht... aber linksys is nie verkehrt, AVM auch (aber teuer).


zB in preisleistung is das hier sehr gut: http://geizhals.at/deutschland/a319579.html weiß aber nicht, wie das mit der reichweite is.

hier mal router mit modem und dem neueren draftN-standard für wlan: http://geizhals.at/deutschland/?cat=wlanroutmod;v=e;sort=p&xf=529_draft+802.11n
 
Hatte nun keine Lust die Daten aus der Anleitung abzuschreiben, von daher --> T-Com

Technische Daten, Media Receiver 300. ist auf jeden Fall HDMI Anschluss bei und über den Scart Input kann man z.B. seinen DVD Player drüber anschliessen :)
 
Zurück