• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

T-Home Entertain einrichten

thersa

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
15.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich habe nun schon seit 1 Woche kein Internet mehr, da ich zur Telekom gewechselt bin und erst einmal der Port vom alten Provider freigeschaltet werden musste.
Nun habe ich heute endlich meine Zugangsdaten von der Telekom geschickt bekommen, jedoch bekomme ich es einfach nicht hin ins Internet zukommen, da ich momentan noch mit meinem alten Router (Netgear DG834GB) auskommen muss und der Telekom Router sowie der Receiver mir erst noch geschickt wird.
Mein Problem ist das ich nicht weiß wo ich die Zugangsdaten (Anschlusskennung, Zugehörige T-Online Nummer, Mitbenutzernummer, Kennwort) die mir die Telekom geschickt hat eintragen soll, da die das nur für ihren Router erklären und das größtenteils wohl auch automatisch eingerichtet wird.
Kann mir vll jemand helfen der vll auch nen Netgear Router und T-Home hat oder so, vielen Dank!
 
schau mal bei netgear, da gibt es hier http://www.netgear.de/Support/Anleitungen/ diese pdf: ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/install_anl_router_t-online.pdf

das ist irgendwas mit nutzerkennung+anshclusskennung@t-online als benutzername oder so ähnlich, aber steht halt wie gesagt in der pdf.

natürlich solltest du auch erstmal bei der hotline anrufen, ob die leitung denn überhaupt schon freigeschaltet ist! nicht, dass du alles korrekt gemacht hast, und dann stundenlang rumgrübelst...
 
Dein Benutzername bei T-Home ist AnschlußkennungTeilnehmernummerMitbenutzerkennung@t-online.de
Hier kannst das nachlesen, bei Punkt 2.: http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/dsl_dfue_Internet/dsl_zugang_einrichten_01/dsl_zugang_einrichten_01.html
 
Hi, danke für eure Hilfe, aber es funktioniert trotzdem einfach nicht, kann es denn wirklich sein, das die Telekom den Anschluss noch nicht freigeschaltet hat, obwohl sie mir die Zungangsunterlagen schon haben zukommen lassen?

Mein Router zeigt bei Modemstatus folgendes an:

Modemstatus: Connected
Downstream: 1184 kbps
Upstream: 160 kbps
Verbindung zu Server: failed
Initialize LCP
PAP authentication failed

PS:
Habe eine 25000er Leitung bestellt
 
Hi, danke für eure Hilfe, aber es funktioniert trotzdem einfach nicht, kann es denn wirklich sein, das die Telekom den Anschluss noch nicht freigeschaltet hat, obwohl sie mir die Zungangsunterlagen schon haben zukommen lassen?
ich hab ja geschrieben. ruf doch einfach mal an! die haben ne kostenlose 24std-hotline... zudem solltest du auch in nem brief stehen haben "wird am xxxx freigschaltet..." oder so.

und siehe nali: vlt. ist auch der router nicht ausreichend. trotzdem ruf so oder so mal an.
 
Zurück