• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starfield wird eine riesengroße Spielwiese für Modder

Ich bin gespannter auf kommende Mods, als auf das Spiel selbst.
 
Ich bin schon neugierig was die Mods im Creation Club kosten werden. Hoffentlich übertreiben sie es nicht wieder.
 
Da haben dann die Modder von Loverslab wieder viel Arbeit vor sich...
;)
Hah! Ja, das war auch mein erster Gedanke, als wir vor einigen Wochen die News zu Romanzen und postcoitalen Dialogen in Starfield hatten: "Wartet mal, was die Modding-Community da zwei Jahre nach Release draus gemacht haben wird..." :-D

Ich bin gespannter auf kommende Mods, als auf das Spiel selbst.
Analog dazu ist seit Jahren meine bei weitem größte Befürchtung zu Starfield und Elder Scrolls 6 nicht die Menge der Bugs bei Release, oder eine langweilige Hauptstory, oder was immer man sonst so in den üblichen Diskussionen zu hören bekommt, sondern dass Bethesda mit neuen Versuchen Modding zu kommerzialisieren die Szene (weiter) spalten und irreparabel schädigen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hah! Ja, das war auch mein erster Gedanke, als wir vor einigen Wochen die News zu Romanzen und postcoitalen Dialogen in Starfield hatten: "Wartet mal, was die Modding-Community da zwei Jahre nach Release draus gemacht haben wird..." :-D
Zwei Jahre? Das dauert wenige Monate und du hast die Mods aus Fallout 4 in Starfield.
 
Neue Cells hinzuzufügen war nie das Problem. Bestehende zu ändern wurde mit jedem Creationkit schwerer und ich vermute, dass sich der Trend eher fortsetzt.
Zuletzt wurden in FO4 prefabs/precons eingeführt um die Performance zu verbessern. Man kann zwar so eine collection ändern und neu generieren, wenn das aber zwei Mods machen, dann knallts halt...

Und das ist der Grund, warum es in FO4 kaum Mods gibt, die irgendwas in der Welt ändern, sondern hauptsächlich neue waffen, outfits...

Aus meiner Sicht eher unwahrscheinlich, dass es so etwas wie z.b. die großen city/Landschaftsmods aus skyrim/oblivion geben wird
 
Zurück