• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spiele ruckeln troz eigentlich guter Hardware?

TheXxy

NPC
Mitglied seit
16.08.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hi ich finde es echt schade das meine Spiele wie : Gw2 Sc2 Bf3 ruckeln egal welche Grafik einstellung ich habe :/ Ich habe eine Geforce Gtx 760 Grafikkarte 8Gb Arbeitsspeicher Amd Fx-4100 Quadcore Prozessor und Gw2 z.b läuft so normal 60 Fps dann plötzlich 10 Fps für paar Minuten dann wieder paar Minuten 60 Fps und dann wieder so wenig :/ es liegt nicht am I-Net und ich habe keine ahnung warum! http://www.gamestar.de/spiele/guild-wars-2/artikel/guild_wars_2_im_technik_check... Ich habe locker die Optimaten Systemanforderungen warum ruckelt es auch bei low! :(( Ich glaube es liegt an der 500Gb Festplatte ich habe mal gehört das bei alten Festplatten es anfängt zu ruckeln wenn zuviel auf ihr leuft ? Ich brauche Tipps was ich machen muss das ich keine Fps einbrüche bekomme und flüssig mein Spiel genießen kann! :(
 
vielliecht mal gucken op die treibers aktuell sind sonst ka
 
Hi ich finde es echt schade das meine Spiele wie : Gw2 Sc2 Bf3 ruckeln egal welche Grafik einstellung ich habe :/ Ich habe eine Geforce Gtx 760 Grafikkarte 8Gb Arbeitsspeicher Amd Fx-4100 Quadcore Prozessor und Gw2 z.b läuft so normal 60 Fps dann plötzlich 10 Fps für paar Minuten dann wieder paar Minuten 60 Fps und dann wieder so wenig :/ es liegt nicht am I-Net und ich habe keine ahnung warum! http://www.gamestar.de/spiele/guild-wars-2/artikel/guild_wars_2_im_technik_check... Ich habe locker die Optimaten Systemanforderungen warum ruckelt es auch bei low! :(( Ich glaube es liegt an der 500Gb Festplatte ich habe mal gehört das bei alten Festplatten es anfängt zu ruckeln wenn zuviel auf ihr leuft ? Ich brauche Tipps was ich machen muss das ich keine Fps einbrüche bekomme und flüssig mein Spiel genießen kann! :(

Wie alt ist die Platte denn?

Bei BF3 ist es aber sicher die CPU mit schuld, denn im Multiplayer ist ein Quadcore wie der FX-4100 oder auch X4 955 nicht mehr optimal.
 
Also 1jahr ist die wohl alt und ich habe ja nicht die allerneuste gekauft?
Könnte es daran liegen denn dann kaufe ich mir eine Extere
 
Evtl. ein Temperaturproblem, aufgrund dessen CPU und/oder GPU gedrosselt werden?

Falls Du noch keine Tools für Temperaturüberwachung haben solltest:
CPU -> CoreTemp
GPU -> MSI Afterburner
 
Zurück