• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skandal-Outfit aus PS5-Exklusive Stellar Blade hat einen großen Haken!

akalukas

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.08.2022
Beiträge
360
Reaktionspunkte
8
Website
filmfreitag.de
Dieses Skandal-Outfit aus dem PS5-Exklusive Stellar Blade hat einen großen Haken!

Man kann ja durchaus darüber diskutieren, ob solche Outfits hinsichtlich Optik irgendeinen Mehrwert bieten. Aber warum das ein "Skandal" sein soll, erschließt sich mir nicht.
 
Man kann ja durchaus darüber diskutieren, ob solche Outfits hinsichtlich Optik irgendeinen Mehrwert bieten. Aber warum das ein "Skandal" sein soll, erschließt sich mir nicht.
Man verlangt ja nicht viel, aber mit dem Wortschatz mancher Redakteure könnte man glatt Bingo spielen, so schlecht wie damit umgegangen wird. Statt Skandal-Outfit hätte es "Outfit" als alleiniges Wort auch getan. Warum muss das so geframed werden? Mehr Klicks bekommt man dadurch ja auch nicht.
 
Ob solche Outfits prinzipiell schon "skandalös" sein sollten, ist eigentlich eine Entscheidung, die man dem Spieler oder vielleicht auch der Spielerin überlassen sollte.
Da es hier auch noch eine spielerische und logische Komponente gibt, verstehe ich es dann noch weniger...

Manchmal habe ich den Eindruck, dass ich bei der Empörungskultur ein bisschen den Anschluss verloren habe.
 
Bin viel im Asia-MMO und Gacha Bereich unterwegs, wo solche Cosmetics im Überfluss vorhanden und vor allem auch sehr beliebt sind. Hab noch nie erlebt, dass ein Mitspieler oder eine Mitspielerin gesagt hätte, "das Kostüm ist mir aber zu freizügig". Im Gegenteil. IdR kommt da sowas wie "OMG DAS MUSS ICH HABEN!". Ironischer Weise geht die holde Weiblichkeit idR härter drauf ab, als die Dudes (die aber natürlich auch).

Von daher verstehe ich nie so ganz, wer da eigentlich die Leute sein sollen, die sich darüber so dermaßen empören.

Kann ja schon mal niemand sein, der regelmäßig asiatische Games spielt, sonst wäre da sicher eine gewisse Resistenz vorhanden, was das angeht. Wenn mich dann aber wiederum Games aus dem Asiatischen Markt nicht tangieren, warum muss ich mich dann über deren Designentscheidungen echauffieren?
 
Zurück