• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Samsung Wave GPS

GameZocker92

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.09.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
0
Hola,

ich such schon länger ein vernünftiges Handy mit nem GPS Empfang. Da hat sich jetzt nach längerem suchen das Samsung Wave angeboten. Ich hab mich jetzt mal zum GPS kundig gemacht und leider nur alte Beiträge gefunden, bei denne die User schreiben, dass sie doch etwas enttäuscht sind. Es gibt anscheinend keine kostenlose Navisoftware und oft findet das Handy die Position erst nach sehr vielen Minuten oder gar nicht. Anscheinend wurde das aber mim Firmwareupdate auf Jh3 behoben. Leider finde ich dazu nicht mehr viel deswegen wollte ich hier mal nachfragen.
Funktioniert das GPS bzw. die Navigation inzwischen?
Gibt es ne kostenlose GPS-Software? Braucht mir kein Kaffee kochen können. Simple Karten von Deutschland reichen mir. Ich will nur wissen wie ich von einem Punkt zum anderen komme.

Und noch was:
Ne Zeit lang wurde über Probleme mit der PC-Software Kies geredet. Abstürze oder Fehlerhafte Updates usw. Ich hab Windows 7 64 bit. Und da ich aus Erfahrung weiß, dass 64 bit manchmal für Probleme sorgt wollt ich auch mal nachfragen ob es da irgendwie Zickerein gibt.

Ansonsten würde ich mich natürlich über Alternativen für so ein Handy freuen. Aber bitte kein Nokia.

MfG
 
Vielleicht schau mal hier in dem Forum: http://forum.samsungmobile.de/samsung-s8500-wave.html die ersten ca. 10 Thread sind Stickies, also nicht denken, dass da nix los ist in dem Forum ;) oder http://www.areamobile.de/community/samsung/

Oder schau bei amazon mal NEUERE Meinungen zu dem Handy an.
 
Jow schlagt mich tot aber das meiste hab ich schon davor durchgeschaut und nichts aktuelles zum Wave gefunden. Zudem ja schon seit geraumer Zeit das Wave 2 draußen ist, welches sich aber GPS mässig nicht vom alten unterscheiden dürfte. Naja egal ich werd mich morgen mal in nem entsprechenden Shop (nicht MM oder sowas :-D ) beraten lassen. Danke an alle ^^
 
Hol dir doch eins mit Android Betriebssystem, dann brauchste dir wenigstens um die Software keine Sorgen zu machen.
 
Bin jetzt gerade am Schwanken zwischen dem HTC Desire und dem Samsung Wave <.<
Qual der Wahl.

Fürs HTC spricht halt Android aber ich hab jetzt schon ein Ipod Touch und benutz so gut wie keine Apps. Mal abgesehen von Doodle Jump oder Cut the Rope (also zwei Spiele) für Unterwegs. Deswegen find ich Android jetzt auch nich sooo attraktiv. Mir ist in erster Linie erstmal wichtig, dass das Handy schnell ist (also das ich nich 10 sec warten muss bis sich das Programm oder z.B. die Einstellungen öffnen) und das auch Internet ohne Wlan gut nutzbar ist. Die ganzen Apps und die zusätzlichen Spielerein sind mir nicht wirklich wichtig. Und Hauptpunkt ist immernoch Navi bzw. GPS.
 
Also gibt ja auch günstigere Android Geräte. Bei Android gibts halt von Google eine kostenlose Navigation, die ist schon mal brauchbar und für zwischendurch vollkommen ausreichend. Wenn man mehr will, zB komplette Offline-Karten oder eine gescheite Sprachausgabe, kann man sich ja immer noch ein Programm kaufen.
 
Zurück