• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Lied gesucht

Ich hatte da in der Tat auch zunächst intuitiv an Depeche Mode gedacht, aber ich kenn nicht viel von der Band, nur eine handvoll Klassiker.
 
Bin nicht sicher, ob du das meinst, aber die Art, wie die Melodie sich leicht anhebt und senkt, erinnert mich an "Running up that Hill" von Kate Bush bzw jüngeren Leuten :-D evlt bekannter in der Coverversion von Placebo, hab mal die beiden Lieder auschnittweise gegenübergestellt: http://www.van-esco.de/MyTracks/Placebo Editor Bush.mp3 das ist nicht identisch, aber die Art der Melodie ist "verwandt".
Ich glaube das passt!
Irgendwie passt es eigentlich garnicht, aber auf sowas in der Art "warte" ich quasi immer nach dem Teil.

:top: an Herbynator :-D
 
Die Stimme hat in der Tat was von Dave Gahans "lauter" Live-Stimme (auf den Alben klingt er weniger "dunkel" ) , aber so eine ähnliche Melodie kenn ich bei keinem Song von denen, und ich bin Fan seit den 80er Jahren (bei den letzten Alben allerdings nicht mehr so sehr ;) )

:top: SIGNED
 
Wie heißt das Lied, wenn es überhaupt eins ist und nicht nur eine Melodie, in den ersten 20 s dieses Videos? Klick
 
Oh, sorry, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen: Shazam war auch meine erste Anlaufstelle. :)
 
Auch ich suche ein Lied...:
Vom Text her ist es das Gleiche wie das "My Party von Djane Housekat feat. Rameez".
Es wurde als ich in Irland im Urlaub war sehr oft auf "classic hits 4fm" gespielt. Leider war das Lied vorbei ehe mein Handy die Internetseite von dem Sender geöffnet hat und eine Playlist konnte ich dort auch nicht finden. Wenn ich den Text bei Youtube oder google gesucht habe, hab ich natürlich das Lied von Djane Housekat gefunden.
Ich weiß es sind nicht viele Infos. Aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen... danke schonmal
 
Also, so ein dämlicher 0815-"lets Party"-Text kann ja wohl kaum vorher schonmal ungestraft verwendet worden sein - meinst Du wirklich den Text und nicht die Melodie? Die Melodie im Refrain erinnert mich nämlich extrem stark an einen alten Synthiepop-Song aus den 80ern. Oder meinst Du nur einen kleinen Teil vom Text? Wenn ja: welchen? Und was für ein Musikstil hat die andere Version?

*edit* das Zeug von Djane Houskat ist (natürlich) eine Coverversion, das Original ist aus en 70ern von The Michael Zager Band - Let's All Chant http://www.youtube.com/watch?v=H6LunEtML3w
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herbboy und @svd,
Ja... Es war tatsächlich "Let's All Chant". Danke :) Hätte nicht gedacht, dass es so alt ist. Aber passt ja auch zu dem Radiosender :-D
 
Hey, was ist denn das für ein Sammelthread, wenn er nur einmal im Jahr genutzt wird? :B

Wie heißt dieser Song, der in den ersten paar Sekunden gespielt wird? Habe mich mit den wenigen Textzeilen schon zu Tode gegooglet und geshazaamed!

Tomb Raider: Hier rüber! Trophy - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, was ist denn das für ein Sammelthread, wenn er nur einmal im Jahr genutzt wird? :B
naja, shazaam lässt grüßen ;)

allerdings findet selbst shazaam das nicht... ist bestimmt was sehr unbekanntes, was der Video-Autor selber mal zufällig aufgeschnappt hat.

Über die lyrcis find icch auch nix. neighborhood, "i wanna be misunderstood", "gonna make my" - keine treffer außer Songs, in denen jeweils nur einzelne Passagen übereinstimmen

Was am ehesten passt wäre Naimee Coleman mit "Misunderstood", die hat auch eine Stimme, die passen könnte. Aber den Song finde ich nirgends als Probe, bei Amazon gibt es das Album, aber keine Vorschau. ITunes hätte den Song wohl, aber da kannst Du nur mit installiertem iTunes probehören - hast Du iTunes?
 
Danke schon mal für die Hinweise.
Habe gerade kein iTunes installiert und werde es dafür auch nicht installieren :B
Aber irgendein apple-jünger wird mir schon noch über den Weg laufen. :)
 
Das ist der Titelsong einer US Show von "Joan & Melissa Rivers", die heißt "Joan & Melissa - Joan knows best?".
 
Zurück