• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ruckeln und langsamer Zoom

YANKOO123

Anwärter/in
Mitglied seit
26.03.2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe meinen PC neu aufgespielt und es geht soweit, nur unregelmäßig "hängt" das System ein wenig, wenn ich Musik an habe merkt man es ganz gut... ich kann vielleicht so für ca. 2 Sekunden nichts drücken und die Musik geht aus... danach geht wieder alles normal? Jemand eine Ahnung was das verursachen kann? Wenn ihr irgendwelche Infos braucht, sagt einfach bescheid! Zum Zoomen: Wenn ich in Bilder zoome hängt es ganz eklig, sprich etwas zeitlupenmäßig geht es ins Bild hinein... ich könnte mir vorstellen dass die beiden Sachen irgendwie zusammen hängen. Jemand eine Idee?
 
Also es ist immer interessant zu wissen was du für kommt Komponenten hast und welches Betriebssystem du benutzt.

Sonst die klassiker, Treiber aktuell? Hast du sonst noch andere Programme am laufen die evtl etwas stören könnten?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Windows 7 64 bit, i7 4770K, 32 GB RAM Corsair 1600Hz, 1 TB SSD Samsung Pro, 250 GB SSD Samsung Pro, 1 TB HDD, Gigabyte 970 GTX, MSI Z97 Mainboard, 750 Watt Netzteil (glaube ich, eventuell weniger)... brauchst du noch was?

welche Treiber meinst du genau?
 
Windows 7 64 bit, i7 4770K, 32 GB RAM Corsair 1600Hz, 1 TB SSD Samsung Pro, 250 GB SSD Samsung Pro, 1 TB HDD, Gigabyte 970 GTX, MSI Z97 Mainboard, 750 Watt Netzteil (glaube ich, eventuell weniger)... brauchst du noch was?

welche Treiber meinst du genau?
Du musst bei MSI zu dem Mainboardmodell (genaues Modell rausfinden, Z97 ist nur der Chipsatz, den haben mehrere Modelle von MSI) bei den Downloads Treiber runterladen und installieren. Welches Modell hast du denn genau? Für die Grafikkarte findest du die Treiber direkt bei Nvidia.
 
Dann guckst du hier https://de.msi.com/Motherboard/support/Z97-G45-GAMING.html#down-driver
Treiber und dort dann Windows 7 64Bit auswählen. Und dann folgende Treiber runterladen:


Realtek High Definition Audio Driver
Killer Network Driver (driver only)
Intel USB 3.0 Driver
Intel Management Engine Driver+Microsoft hotfix
Intel Chipset Driver

Am besten zuerst den Chipset Driver dann installieren. Du musst die Zip-Dateien öffnen und deren Inhalt dann in einen Ordner außerhalb des Zip-Ordners kopieren, dann die Installation des jeweiligen Treibers starten, meistens heißt die Datei dann Setup oder so.
 
Zurück