• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Rock] Was hört ihr gerade?

So - da bin ich frisch von Status Quo. War, wie sollte es anders sein, super. Bluesiger als ich dachte, perfekte Stimmung, wenn auch musikalisch nicht 100 % mein Geschmack. Die Platten werde ich mir dennoch auch in Zukunft nicht intensiv geben, live kann ich Status Quo aber auf jeden Fall empfehlen - alt, aber dennoch unglaublich energiegeladen (spiegelt sich auch in der Setlist wieder, die rund 25 Songs beinhaltete). Hat sich gelohnt. :-D
 
So - da bin ich frisch von Status Quo. War, wie sollte es anders sein, super. Bluesiger als ich dachte, perfekte Stimmung, wenn auch musikalisch nicht 100 % mein Geschmack. Die Platten werde ich mir dennoch auch in Zukunft nicht intensiv geben, live kann ich Status Quo aber auf jeden Fall empfehlen - alt, aber dennoch unglaublich energiegeladen (spiegelt sich auch in der Setlist wieder, die rund 25 Songs beinhaltete). Hat sich gelohnt. :-D

Ich habe leider das Konzert in Kiel aus Termingründen verpasst.
Bin zwar auch nicht der Mega-Quo-Fan, aber das Konzert hätte ich doch gerne mitgenommen.
Naja, bleibt mir nur die Vinylform von „Quo live!“
Wie war das Vorprogramm mit Lou Gramm?
 
Ich habe leider das Konzert in Kiel aus Termingründen verpasst.
Bin zwar auch nicht der Mega-Quo-Fan, aber das Konzert hätte ich doch gerne mitgenommen.
Naja, bleibt mir nur die Vinylform von „Quo live!“
Wie war das Vorprogramm mit Lou Gramm?

Ich muss zugeben, dass ich Foreigner und Lou Gramms Solo-Sachen nie wirklich gemocht habe - irgendwie wurde ich nie warm mit diesem glatten Foreigner-Rock-Sound der späten 70er und 80er. Live, das muss ich sagen, hat Lou Gramm und seine Band mich aber durchaus überzeugt - es ist schon was anderes, ob man die Riffs und Solos seicht auf der Platte oder intensiv live hört. War nicht der Überflieger und reichte auch keineswegs an Status Quo heran, aber war ne solide Einstimmung. Und Lou Gramm hat durchaus noch eine gute Stimme. Persönliches Fazit: Als Vorprogramm okay, als Mainact nein.
 
Noch eine (nostalgische) Anmerkung zu Status Quo: Pictures Of Matchstick Men

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich muss zugeben, dass ich Foreigner und Lou Gramms Solo-Sachen nie wirklich gemocht habe - irgendwie wurde ich nie warm mit diesem glatten Foreigner-Rock-Sound .

Das Phänomen kann man allerdings bei vielen der "großen" Bands feststellen. Offensichtlich wurden( und werden) viele Künstler von ihren Plattenfirmen gedrängt, den Mix auf ihren Platten möglichst auf dem Mainstream-Geschmack zu trimmen. Also "hausfrauenfreundlich" sozusagen.Als bekannte Opfer dieser zweifelhaften Politik dürften u.A. die Dire Straits, Genesis und Queen, gelten. Im letzteren Fall ist es mehr oder minder erwiesen, das ihnen damals ( so um 79/80) ein gewisser Reinhold Mack als Produzent quasi untergeschoben wurde...die Konsequenzen dürfte vielen Fans zu den Ohren raushängen.
 
Das Phänomen kann man allerdings bei vielen der "großen" Bands feststellen. Offensichtlich wurden( und werden) viele Künstler von ihren Plattenfirmen gedrängt, den Mix auf ihren Platten möglichst auf dem Mainstream-Geschmack zu trimmen. Also "hausfrauenfreundlich" sozusagen.Als bekannte Opfer dieser zweifelhaften Politik dürften u.A. die Dire Straits, Genesis und Queen, gelten. Im letzteren Fall ist es mehr oder minder erwiesen, das ihnen damals ( so um 79/80) ein gewisser Reinhold Mack als Produzent quasi untergeschoben wurde...die Konsequenzen dürfte vielen Fans zu den Ohren raushängen.

Ich fand ja, dass die ganze Musik-Produzenten Riege in Fraktus perfekt persifliert wurde :-D
 
R.I.P. Bobby Keys. Bester Saxophonist des gesamten Rock'n'Roll. Und vielleicht der wildeste Rolling Stone. Rock weiter, wo auch immer Du jetzt bist.

Wer ihn nicht kennt: Sucht auf YouTube Can't You Hear Me Knocking und zieht euch das Solo rein. Kann gerade kein Video einbinden.
 
Mal ein bisschen Weihnachtsstimmung hier reinbringen!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
kaqeqxo5ja.jpg


Steven Wilson

Hand. Cannot. Erase

27-02-2015

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Steven Wilson

Hand. Cannot. Erase

27-02-2015

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

HAND. CANNOT. ERASE.HAND. CANNOT. ERASE. - Recently, I've been haunting myself...
 
Hab mir gerade auf dem Trödelmarkt die Vinyl vom Don Johnson Album Heartbeat aus 1986 gegönnt. Yess.

Dafür ist aber mein Plattenspieler Crap. Muß mir einen neuen kaufen. Hat jemand eine Empfehlung? Auch was passende Boxen betrifft?

Der Plattenspieler sollte mindestens ein Halb- idealerweise aber ein Vollautomat sein. Dazu auch Singletauglich.

Ideal wäre auch die Möglichkeit einer späteren Erweiterung zu einer Anlage sprich um weitere Komponenten (CD-Wechsler, Verstärker, AV-Receiver usw.) aber auch um neue Medien wie Anschluß MP3-Player u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ahne schon eine anbahnende Diskussion voraus.

"Wat für' Ding? Plattenspieler?! Wovon redest dieser Michael bloss???"

^^
 
wie
die Goldenen Schallplatten kann auch so kaufen? :B
 
Das was die Kiddies nur aus dem Geschichtsunterricht kennen. :-D Das Ding für die großen und kleine runden Plasikscheiben
:-D
 
Rofl. Laserdics kamen später. :-D Außerdem: Waren die schwarz ? Hab diese Phase nämlich übersprungen. Dächte aber eher die sahen ähnlich aus wie eine CD und DVD (silber/goldfarben) und sie waren auch kleiner so im CD-/DVD-Format ungefähr. PS: Muß ergänzen: hab gerade gesehen daß ich das wichtige Wort schwarz verschluckt hatte. :-D

Ich hab bei mir zu Hause noch rund 100-150 Vinyls. Darunter auch Exoten wie Stephanie von Monaco, Arabesque (wo Sandra vor Ihrer Solo-Karriere gesungen hatte; das war noch Ende der 70er), sämliche Alben von The Bangles bis zum 1988er Album Everything, darunter sogar eine Picture-Interview-Vinyl u.a. Werden sicher bei in Zukunft mehr Vinyls werden. Weil Vinyl ist wieder im kommen. Und ich hab bei uns in der Nähe so einen Secondhand-Shop gefunden, der 1 x im Monat Sonderverkäufe veranstaltet (neben gebrauchten Büchern, CD und Games eben auch eine ganze Latte an Vinyls). Und das zu relativ humanen Preisen. 1 Platte (Album) 5 EUR, Bücher (Hardcover 3 EUR/Paperpack 1 EUR). Darunter (neben vielem Volksmusik-Crap) aber auch richtig gute Alben aus den 80er Jahren. Wie Bruce Springsteen, Genesis, Queen, Madonna, Sam Fox, Duran Duran u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich bin in meinen frühen Zwanzigern, und habe hier so ein Teil stehen und höre oft Vinyl-Platten. :-D Die Dinger haben mittlerweile den Status "retro-cool". ;)
DU bist ja auch eine gesunde Ausnahme. Aber die anderen "Kids" werden die Urväter des iPods wohl nur aus Geschichten und Legenden kennen. :B :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
DU bist ja auch eine gesunde Ausnahme. Aber die anderen "Kids" werden die Urväter des iPods wohl nur Geschichten und Legenden kennen. :B :-D

Die jüngsten Generationen - sicherlich gibt es da einige. Vinyl-Platten erleben da aber durchaus ein Comeback und sind auch in jüngeren Kreisen durchaus beliebt - da kenne ich diverse weitere Vinyl-Geeks. ;) Wobei ich auch nichts außer Vinyl und Streaming / Downloads höre - CDs, nope, und Laserdiscs? Was? :-D
 
Hey, ich bin in meinen frühen Zwanzigern, und habe hier so ein Teil stehen und höre oft Vinyl-Platten. :-D Die Dinger haben mittlerweile den Status "retro-cool". ;)

Jep, bei vielen Bands gehört es ja heute auch wieder zum guten ton eine Vinyl-Version zu pressen. Die Anzahl an Leuten die einen Plattenspieler besitzt wird auch eher wieder größer als kleiner, da das gerade bei jüngeren Leuten so ein Retro-Revival in den letzten 10 Jahren erlebt hat :)

Bei mir zu Hause steht auch noch ein alter Plattenspieler rum + Platten von Pink Floyd, The Who, The Police etc.

Ich kenn auch noch min. 2 andere in meinem Alter die Vinyl besitzen ;)
 
Zurück