• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rassistische Cartoons in Atomic Heart - Entwickler erklärt sich

Und man wundert sich ernsthaft, warum der Osten trotz Putin und Kommunismus für immer mehr Menschen interessanter wird als der Westen? Das Spiel ist schon längst gepatcht und eine Mod, welche die zensierte Sekunde der insgesamt über 35 Minuten wiederherstellt, schon längst verfügbar. Eine Bankrotterklärung einer unsicheren und immer hysterisch werdender Gesellschaft.
 
Und man wundert sich ernsthaft, warum der Osten trotz Putin und Kommunismus für immer mehr Menschen interessanter wird als der Westen? Das Spiel ist schon längst gepatcht und eine Mod, welche die zensierte Sekunde der insgesamt über 35 Minuten wiederherstellt, schon längst verfügbar. Eine Bankrotterklärung einer unsicheren und immer hysterisch werdender Gesellschaft.
Ehrlich gesagt ja, ich wundere mich wie Russland, und unter Putin im Allgemeinen, interessant sein kann. Das ist mir persönlich unerklärlich. Aber es steht ja jedem frei die russische Staatsbürgerschaft anzunehmen und auszuwandern.

Nur zu! :top:
 
Man sollte allerdings auch mal wieder anfangen, Medien in einen Kontext zu setzen. Das Spiel spielt in einer fiktiven Version der Sowjetunion der 1950er Jahre. (Fiktive) krasse Technik heißt ja nicht, dass das Weltbild progressiv ist.

Ob man nun unbedingt diese eine Sekunde aus besagter Serie (die ich damals selbst irgendwie auch cool fand) hätte auswählen müssen, ist fraglich. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass andere Serien und andere Szenen ähnlich auf Kritik gestoßen wären.
 
Eine Bankrotterklärung einer unsicheren und immer hysterisch werdender Gesellschaft.
Ich dachte immer, die Gesellschaft wäre die Instanz, die vorgibt was Recht und Unrecht (abgesehen vom fest verankerten, staatlich überprüften Gesetzesentwurf) ist und darüber hinaus auch genau abklärt, was als Normal betrachtet wird und auch so zu sein hat, damit es nicht abnormal oder zumindest fragwürdig erscheint.

Ich kann zum Beispiel noch immer nichts mit dieser Woke- und Cancel-Culture etwas anfangen und fühle mich dadurch zum Teil schon wie ein ausgestoßener Zombie-Alien auf einem fremden Planeten in einem falschen alternativen Parallel-Universum des Schreckens.
 
Ich dachte immer, die Gesellschaft wäre die Instanz, die vorgibt was Recht und Unrecht (abgesehen vom fest verankerten, staatlich überprüften Gesetzesentwurf) ist und darüber hinaus auch genau abklärt, was als Normal betrachtet wird und auch so zu sein hat, damit es nicht abnormal oder zumindest fragwürdig erscheint.
So ist es auch. Allerdings befindet sich eine Gesellschaft immer im Wandel. Was heute normal und gut ist, muss es morgen nicht zwangsläufig sein. Ansonsten stünde Homosexualität immernoch unter Strafe und Frauen bräuchten immernoch die Erlaubnis ihres Mannes, um arbeiten zu dürfen. Von anderen, schlimmeren Dingen will ich gar nicht erst anfangen.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Die Pfeifen die hinter jeder Ecke rassismus erkennen WOLLEN kann man doch auch nicht ernst nehmen. :B
 
So ist es auch. Allerdings befindet sich eine Gesellschaft immer im Wandel. Was heute normal und gut ist, muss es morgen nicht zwangsläufig sein.
Da hätten wir es dann. Die Gesellschaft ist eine Gruppierung von selbstgerechten Heuchlern, die ihr eigenes Weltbild aus ihren eigenen, jederzeit veränderbaren Moralvorstellung kreiert und den Rest der Welt dazu bewegen will, sich anzupassen und gleichzuschalten und wer sich nicht gleichschalten lässt, wird ausgestoßen oder erst gar nicht akzeptiert. Dabei ist es wohl egal, ob es sich um "Menschenrechte" handelt oder um weiße Tennis-Socken, die niemand mehr tragen darf, weil er dann von der Gesellschaft ausgelacht und verspottet wird oder Gott behüte, mit gestülpten Jeans herumläuft und jeder dann "Hochwasser!" schreit, um den Armen gleich auf der Straße vor allen anderen grausam zu verspotten.

Ansonsten stünde Homosexualität immernoch unter Strafe und Frauen bräuchten immernoch die Erlaubnis ihres Mannes, um arbeiten zu dürfen. Von anderen, schlimmeren Dingen will ich gar nicht erst anfangen.
Von welcher Gesellschaft reden wir jetzt gerade?

Gucken wir uns die Sache mal näher an:

In Russland werden Homosexuelle per Videomitschnitt gedemütigt und dabei psychisch genau so wie physisch auf grausame Weise verletzt und gequält, sofern man sie nicht gleich auf die Straßen zerrt und sie zu Tode tritt.

In Indien sind so viele grausame Vergewaltigungen an Frauen an der Tagesordnung, dass eine "normale" Vergewaltigung, bei dem eine Frau danach (oder wahlweise währenddessen) mit einer Eisenstange erschlagen wird, kaum noch auffällt und mehr oder weniger als "Kavaliersdelikt" angesehen wird, vor allem wenn nur ein einzelner Mann eine Frau vergewaltigt und nicht gleich das halbe Dorf sich an ihr auslässt.

Taliban und Konsorten brauche ich wohl erst gar nicht näher ausführen.

Kommen wir nun also zu den fortschrittlichsten und "gebildetsten" Ländern dieser Welt und damit auch zu den "besten Gesellschaften", die diese Welt zu bieten hätte:

Ich sage es nur ungern und auch wenn es niemand wirklich hören will, aber Homosexuelle und alle anderen die "aus der gesellschaftlichen Norm fallen" haben es nach wie vor sehr schwer und alles andere als leicht. Nur weil man plötzlich in Bewerbungsformularen das M und W mit D ergänzt hat, bedeutete das noch lange nicht, dass "D" gleichzeitig voll und ganz "akzeptiert" ist und problemlos ohne jegliche Einschränkungen überall Karriere machen kann.

Dabei fällt mir ein, bekommen Frauen bei uns schon den gleichen Lohn wie Männer?

Was Frauen in unseren Breiten betrifft, so habe ich erst kürzlich wieder einen Artikel aufgeschnappt, wo die Rede davon ist, dass es eine ungeheure hohe Dunkelziffer an Gewalt gegen Frauen in den eigenen vier Wänden gäbe, gleichzeitig steigt die Zahl von Mord und Gewaltverbrechen an Frauen.

Sieht fast so aus, als verdummt die Menschheit nicht nur, sondern entwickelt sich auch schön brav wieder zurück ins Mittelalter bis in die Steinzeit, während sie gleichzeitig vorgibt, sich weiter zu entwickeln und Fortschritte zu machen, so haben wie dann z.B. eine "Cancel-Culture", die sich gleicher Zensur-Maßnahmen bedient, wie das schon zu Zeiten Deutschlands im Jahre 1945 der Fall war.


Alles Heuchler.
 
[...]Ich sage es nur ungern und auch wenn es niemand wirklich hören will, aber Homosexuelle und alle anderen die "aus der gesellschaftlichen Norm fallen" haben es nach wie vor sehr schwer und alles andere als leicht. Nur weil man plötzlich in Bewerbungsformularen das M und W mit D ergänzt hat, bedeutete das noch lange nicht, dass "D" gleichzeitig voll und ganz "akzeptiert" ist und problemlos ohne jegliche Einschränkungen überall Karriere machen kann.
Homosexuelle haben es aber aktuell deutlich leichter als noch vor ein paar Jahrzenten und das ist genau das, was @MarcHammel schrieb. Das eine Gesellschaft am ständigen Wandel ist und genau das ist in Deutschland der Fall.

Vor ein paar Jahrzehnten war z.B. völlig undenkbar, das mein bester Kumpel und Trauzeuge in seinem Job als Unternehmensberater und Teamleiter offen Homosexuell agieren kann, das ist heute eben deutlich weniger Problem als noch wie vor 20 Jahren.

Dabei fällt mir ein, bekommen Frauen bei uns schon den gleichen Lohn wie Männer?
In meinem Unternehmen bekommen Frauen mit entsprechender Qualifikation sogar mehr Gehalt als die Männer, warum auch nicht?! Natürlich steht niemand über mir, weil Chef und so, aber direkt danach kommen Frauen.

Was Frauen in unseren Breiten betrifft, so habe ich erst kürzlich wieder einen Artikel aufgeschnappt, wo die Rede davon ist, dass es eine ungeheure hohe Dunkelziffer an Gewalt gegen Frauen in den eigenen vier Wänden gäbe, gleichzeitig steigt die Zahl von Mord und Gewaltverbrechen an Frauen.
Die Frage ist natürlich um das ein neues Phänomen ist, oder ob im Zuge von Aufklärung und Beratungsstellen einfach viel mehr Fälle ans Licht kommen wie vor 20 Jahren. Früher musste man sich doch als Frau, die für die Familie und Küche zuständig war, wegducken um nicht plötzlich allein darzustehen ... heute ist viel mehr möglich, aber ist ja im Grunde auch gar nicht das Thema. ;)

Sprich bitte nur für dich und nicht für Leute, die du nicht kennst. Danke! :-D
 
Da hätten wir es dann. Die Gesellschaft ist eine Gruppierung von selbstgerechten Heuchlern, die ihr eigenes Weltbild aus ihren eigenen, jederzeit veränderbaren Moralvorstellung kreiert und den Rest der Welt dazu bewegen will, sich anzupassen und gleichzuschalten und wer sich nicht gleichschalten lässt, wird ausgestoßen oder erst gar nicht akzeptiert. Dabei ist es wohl egal, ob es sich um "Menschenrechte" handelt oder um weiße Tennis-Socken, die niemand mehr tragen darf, weil er dann von der Gesellschaft ausgelacht und verspottet wird oder Gott behüte, mit gestülpten Jeans herumläuft und jeder dann "Hochwasser!" schreit, um den Armen gleich auf der Straße vor allen anderen grausam zu verspotten.
Du liest, was du lesen willst, hm? Dass sich eine Gesellschaft wandelt, hat nichts damit zu tun, dass sie eine Bande selbstgerechter Heuchler ist. Entwicklung ist einfach ein vollkommen logischer und nachvollziehbarer Prozess, der allerdings auch einen Anstoß braucht. Und Entwicklung braucht Zeit.

Diese ist auch abhängig von gemachten Erfahrungen der Menschen, vom demografischen Wandel, technischem Fortschritt usw.

Übrigens wird Individualismus in unserer Gesellschaft neuerdings ganz groß geschrieben. Von Gleichschaltung kann hier keine Rede sein. Sondern von Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung.

Und gerade die Globalisierung und der technische Fortschritt hinsichtlich Vernetzung forcieren Entwicklungen beinahe schon automatisch. Nicht immer ist das gut, aber auch nicht immer schlecht.
Von welcher Gesellschaft reden wir jetzt gerade?
In erster Linie von unserer Gesellschaft. Wir leben hier ja im deutschsprachigen Raum. Dass es viele andere Gesellschaften gibt, steht gar nicht zur Debatte.
Gucken wir uns die Sache mal näher an:

In Russland werden Homosexuelle per Videomitschnitt gedemütigt und dabei psychisch genau so wie physisch auf grausame Weise verletzt und gequält, sofern man sie nicht gleich auf die Straßen zerrt und sie zu Tode tritt.

In Indien sind so viele grausame Vergewaltigungen an Frauen an der Tagesordnung, dass eine "normale" Vergewaltigung, bei dem eine Frau danach (oder wahlweise währenddessen) mit einer Eisenstange erschlagen wird, kaum noch auffällt und mehr oder weniger als "Kavaliersdelikt" angesehen wird, vor allem wenn nur ein einzelner Mann eine Frau vergewaltigt und nicht gleich das halbe Dorf sich an ihr auslässt.

Taliban und Konsorten brauche ich wohl erst gar nicht näher ausführen.
Nichts davon ist hierzulande die Regel. Wobei man aber eindeutig sagen muss, dass wir bzgl. sexuellem Missbrauch hinsichtlich Strafmaß und auch Aufklärung noch einiges vor uns haben.
Kommen wir nun also zu den fortschrittlichsten und "gebildetsten" Ländern dieser Welt und damit auch zu den "besten Gesellschaften", die diese Welt zu bieten hätte:
Warum so sarkastisch? Dass auch wir hier noch jede Menge Arbeit vor uns haben, hat ja niemand geleugnet.
Ich sage es nur ungern und auch wenn es niemand wirklich hören will, aber Homosexuelle und alle anderen die "aus der gesellschaftlichen Norm fallen" haben es nach wie vor sehr schwer und alles andere als leicht. Nur weil man plötzlich in Bewerbungsformularen das M und W mit D ergänzt hat, bedeutete das noch lange nicht, dass "D" gleichzeitig voll und ganz "akzeptiert" ist und problemlos ohne jegliche Einschränkungen überall Karriere machen kann.
Dass dem nicht so ist, hat doch auch gar keiner behauptet. :confused: Natürlich sind wir nicht so progressiv, wie wir gern sein würden. Aber wir sind auf einem Weg dahin.

Es gibt natürlich immer noch Leute, die sich abwertend gegenüber Homosexuellen und queeren Menschen äußern, aber sowohl das eine, als auch das andere steht nicht unter Strafe und genießt immer mehr gesellschaftliche Akzeptanz.
Dabei fällt mir ein, bekommen Frauen bei uns schon den gleichen Lohn wie Männer?
In vielen Bereichen nicht. Aber:
Guckst du hier. Ein Schritt in die richtige Richtung
Was Frauen in unseren Breiten betrifft, so habe ich erst kürzlich wieder einen Artikel aufgeschnappt, wo die Rede davon ist, dass es eine ungeheure hohe Dunkelziffer an Gewalt gegen Frauen in den eigenen vier Wänden gäbe, gleichzeitig steigt die Zahl von Mord und Gewaltverbrechen an Frauen.
Generell ist die Zahl der Fälle häuslicher Gewalt vor allem in den letzten 3 Jahren (u.a. seit Ausbruch der Pandemie) beunruhigend angestiegen. Nicht nur Frauen haben darunter zu leiden, sondern auch Kinder. Das betrifft leider so ziemlich jede soziale Schicht.
Sieht fast so aus, als verdummt die Menschheit nicht nur, sondern entwickelt sich auch schön brav wieder zurück ins Mittelalter bis in die Steinzeit, während sie gleichzeitig vorgibt, sich weiter zu entwickeln und Fortschritte zu machen, so haben wie dann z.B. eine "Cancel-Culture", die sich gleicher Zensur-Maßnahmen bedient, wie das schon zu Zeiten Deutschlands im Jahre 1945 der Fall war.


Alles Heuchler.
Nicht jeder Wandel ist positiv zu bewerten, ganz klar. Und dass ein Wandel oft auch politisch gewollt aktiv verhindert wird (z.B. hinsichtlich Bildungssystem) ist noch weniger positiv zu bewerten.

Wohin wir als Gesellschaft gehen, entscheiden natürlich nicht einzelne Personen, sondern die gesamte Gesellschaft. Aber dafür müsste man auch einfach mal aufeinander zugehen. Die Gesellschaft als eine Bande Heuchler zu bezeichnen, ist da natürlich nicht hilfreich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man nun unbedingt diese eine Sekunde aus besagter Serie (die ich damals selbst irgendwie auch cool fand) hätte auswählen müssen, ist fraglich.
Man zeigt ja nicht einen nur Sekundenlangen Ausschnitt. Es sind hier zB ganze 10 Minuten(!) am Stück zu sehen.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Besagte "Sekunde" ist ab Minute 1 vorhanden. Dort gibt es allerdings nicht nur den klassischen "Afrika-Schwarzen", sondern auch noch andere Figuren, die durch eine Kettenreaktion getroffen werden.
Ich vermag da keinerlei Rassismus zu erkennen.

museum.jpg
 
Man zeigt ja nicht einen nur Sekundenlangen Ausschnitt. Es sind hier zB ganze 10 Minuten(!) am Stück zu sehen.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Besagte "Sekunde" ist ab Minute 1 vorhanden. Dort gibt es allerdings nicht nur den klassischen "Afrika-Schwarzen", sondern auch noch andere Figuren, die durch eine Kettenreaktion getroffen werden.
Ich vermag da keinerlei Rassismus zu erkennen.

Anhang anzeigen 24632
Diese überspitzte Darstellung kann man natürlich kritisch sehen, aber ob das nun eine News oder gar eine Entschuldigung und Besserung seitens des Entwicklers wert ist, ist fraglich.
 
In meinem Unternehmen bekommen Frauen mit entsprechender Qualifikation sogar mehr Gehalt als die Männer, warum auch nicht?! Natürlich steht niemand über mir, weil Chef und so, aber direkt danach kommen Frauen.
Gibt es noch andere Frauen auf dieser Welt, als in Ihrem Unternehmen?

Sprich bitte nur für dich und nicht für Leute, die du nicht kennst. Danke! :-D
Oh, da fühlt sich jemand vom Wort "Heuchler" provoziert und ärgert sich schon wieder, das ist auch der Grund, warum besagte Person auch gleich wieder auf lachende Emoticons zurückgreift, um seinen Ärger zu verschleiern. Das alles hatten wir schon, ist also nur mehr eine lahme Wiederholung. Versuchen Sie bei Zeiten etwas Neues.

Du liest, was du lesen willst, hm?
Ich esse auch, was mir schmeckt und trinke das, was ich trinken will.

Warum soll ich nur dass essen, was mir nicht schmeckt und nur das trinken, was ich nicht trinken will.

Logischerweise lese ich auch das, was ich lesen will, ganz klar!

Stellt diese Ansicht für Sie eine neue Erfahrung dar?

In erster Linie von unserer Gesellschaft. Wir leben hier ja im deutschsprachigen Raum. Dass es viele andere Gesellschaften gibt, steht gar nicht zur Debatte.
Demnach steht das Leid anderer Frauen nicht zur Debatte und ist auch völlig irrelevant, weil es auch niemanden zu interessieren hat, der in Deutschland lebt?

Nichts davon ist hierzulande die Regel.
Also Frauen aus anderen Ländern kümmern Sie nur, wenn Sie dorthin auf Urlaub fahren?

Warum so sarkastisch?
Warum nicht? Wo liegt jetzt wieder das Problem?

Ach ich sehe schon, das Problem der freien Meinungsäußerung, woran sich gerade wohl wieder einige fürchterlich stören.
 
Gibt es noch andere Frauen auf dieser Welt, als in Ihrem Unternehmen?
Keine Ahnung, ist das für deine Aussage irgendwie relevant? ?

Oh, da fühlt sich jemand vom Wort "Heuchler" provoziert und ärgert sich schon wieder, das ist auch der Grund, warum besagte Person auch gleich wieder auf lachende Emoticons zurückgreift, um seinen Ärger zu verschleiern. Das alles hatten wir schon, ist also nur mehr eine lahme Wiederholung. Versuchen Sie bei Zeiten etwas Neues.
Welchen Ärger? Nimm dich doch mal bitte nicht Wichtiger als du bist, deine Beiträge entlocken mir maximal Verwunderung bzw. ein Gefühl von ./facepalm ... aber dann hört es auch schon auf.
 
Gibt es noch andere Frauen auf dieser Welt, als in Ihrem Unternehmen?


Oh, da fühlt sich jemand vom Wort "Heuchler" provoziert und ärgert sich schon wieder, das ist auch der Grund, warum besagte Person auch gleich wieder auf lachende Emoticons zurückgreift, um seinen Ärger zu verschleiern. Das alles hatten wir schon, ist also nur mehr eine lahme Wiederholung. Versuchen Sie bei Zeiten etwas Neues.


Ich esse auch, was mir schmeckt und trinke das, was ich trinken will.

Warum soll ich nur dass essen, was mir nicht schmeckt und nur das trinken, was ich nicht trinken will.

Logischerweise lese ich auch das, was ich lesen will, ganz klar!

Stellt diese Ansicht für Sie eine neue Erfahrung dar?


Demnach steht das Leid anderer Frauen nicht zur Debatte und ist auch völlig irrelevant, weil es auch niemanden zu interessieren hat, der in Deutschland lebt?


Also Frauen aus anderen Ländern kümmern Sie nur, wenn Sie dorthin auf Urlaub fahren?


Warum nicht? Wo liegt jetzt wieder das Problem?
Ach ich sehe schon, das Problem der freien Meinungsäußerung, woran sich gerade wohl wieder einige fürchterlich stören.
20200507_142845.jpg
Schönen Tag noch. :)
 
Man zeigt ja nicht einen nur Sekundenlangen Ausschnitt. Es sind hier zB ganze 10 Minuten(!) am Stück zu sehen.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Besagte "Sekunde" ist ab Minute 1 vorhanden. Dort gibt es allerdings nicht nur den klassischen "Afrika-Schwarzen", sondern auch noch andere Figuren, die durch eine Kettenreaktion getroffen werden.
Ich vermag da keinerlei Rassismus zu erkennen.

Anhang anzeigen 24632
Meine Güte... dann schaut mal den "Film" an, welcher in High in life vorkommt:
Tammy and the T-Rex aus dem Jahr 1994
Voller Klischees (ob Homosexuell oder Blondienchen).
So What?

Wenn wir heute Comics aus den Jahren 1995 anschauen...
Und in diesen Jahren spielt AH
 
Oh man wegen einer kleinen Szene den kompletten Cartoon als "rassistisch" zu bezeichnen.
Was die Leute wohl zu solchen "Szenen" sagen würden.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
oder
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das ist glasklar und offensichtlich.

LOL

deine Beiträge entlocken mir maximal Verwunderung bzw. ein Gefühl von ./facepalm ... aber dann hört es auch schon auf.
Warum erklären und rechtfertigen Sie sich schon wieder???

Ich glaube es Ihnen ja, dass Sie sich nicht aufregen, also hören Sie bitte mit Ihren ständigen Rechtfertigungen auf, sonst muss ich annehmen, sie regen sich tatsächlich auf.

Schönen Tag noch. :)
Ebenfalls! Kopf hoch! Das wird schon wieder!
 
Ehrlich gesagt ja, ich wundere mich wie Russland, und unter Putin im Allgemeinen, interessant sein kann. Das ist mir persönlich unerklärlich. Aber es steht ja jedem frei die russische Staatsbürgerschaft anzunehmen und auszuwandern.

Nur zu! :top:
Man vergleiche "Miss" Universum des Westens mit Miss Universum des Ostblocks und reflektiere dann noch einmal ehrlich, ob man sich tatsächlich nicht vorstellen kann, warum manche doch etwas irritiert und hilfesuchend in den Osten blicken.
 
Zurück