• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Video-Gemetzel im Kinderzimmer" - Thema bei frontal 21, 09.11.04, 21.00 Uhr

spassiger am 25.11.2004 19:14 schrieb:
Das ist überhaupt kein ähnliches Thema, da unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen auf Deutschlands Straßen jedes Wochenende Menschen sterben - und zwar ohne Respawn-Möglichkeit durch Mausklick.

besoffen autofahren ist genauso wie nach dem zocken leute töten illegal. erst recht für minderjährige.
das "ähnlich" bezieht sich darauf dass erwachsene nicht durch bürokratischen schwachsinn terrorisiert werden sollten weil bestehende vorschriften durch 13-14jährige nicht eingehalten werden oder sich eltern nicht um ihre kinder kümmern.

[erläuterung zu dieser alkopop-steuer: der einzige grund ist jugendliche davon abzuhalten was eigentlich aufgabe des handels und der eltern ist]


Erkennt vielleicht jetzt jemand den zusammenhang oder muss ich erst nen rhetorik-kurs beim boss beantragen ?
 
Diese Leute müssen einfach mal zu unterscheiden lernen.. Was gabs nicht alles schon.. Grünes Blut etc. Na bitte dann denken die Kinder halt die andern Menschen sind Aliens wenn man so will hm ? Also wenn jemand wirklich glaubt was am PC los ist dann glaubt man eh alles und bis das nimmer schädlich wäre wär viel hinüber.

Ich kann nur sagen Eltern erzieht eure Kinder richtig und interessiert euch für sie und Ihre Hobbies dann passieren schlimme Sachen auch viel unwahrscheinlicher.. Ansonsten liegts ja wohl an der Persönlichkeit einer Person selbst wie sie handelt und das ist unabhängig von PC Spielen. Quellen gäbs ja wohl genug wo kranke Geister sich Ideen holen können ala Horrorfilme oder auch Bücher.

Und in den Läden sollten die Mitarbeiter bei so spielen halt den Ausweis kontrollieren. In dem wo Ich meist kaufe ist der ab 18. Bereich jedenfalls abgetrennt und nur über vorzeigen betretbar.. Hilft zumindest etwas aber drankommen werden immer noch welche. Da ist halt nix zu machen. Gute Erziehung ist das Wichtigste und Interesse der Eltern an Ihren Kindern.
 
Da wir grad dabei sind.
Ist euch schon mal aufgefallen das sich ein 8 jähriger ein Buch kaufen darf in dem beschrieben ist wie Arme (u.A.) von einem Laser abgetrennt werden aber Half-Life (dt.) darf er nicht spielen?

Hmmm....
Wo ist der Jugendschutz bei Bücher? ;)

CyA, SirDregan
 
SirDregan am 13.12.2004 11:54 schrieb:
Da wir grad dabei sind.
Ist euch schon mal aufgefallen das sich ein 8 jähriger ein Buch kaufen darf in dem beschrieben ist wie Arme (u.A.) von einem Laser abgetrennt werden aber Half-Life (dt.) darf er nicht spielen?

Hmmm....
Wo ist der Jugendschutz bei Bücher? ;)

CyA, SirDregan

Hey guter Einwurf :)
Andererseits.. Welches Kind heutzutage liest schon noch ? Die zocken doch nur.. *lol* Ne ok war'n Scherz... ;) Aber wenn Ich so überlege was wir net alles schon in der Schule gelesen haben... mhmhmh. Waren schon nette Sachen dabei. Das Parfüm z.b. Ok das war erst nach der 10. aber wenn diese hochwertige Literatur nun ein Kind lesen würde.. Naja fragt mich nicht.. :rolleyes: Das Buch ist übrigens zu empfehlen.. Ist quasi ein Krimi der in der Rennaisance spielt. ( Ich glaub jedenfalls daß es diese Zeit war.. schon wieder etwas her ;) )
 
Darkpaladin am 13.12.2004 18:08 schrieb:
SirDregan am 13.12.2004 11:54 schrieb:
Da wir grad dabei sind.
Ist euch schon mal aufgefallen das sich ein 8 jähriger ein Buch kaufen darf in dem beschrieben ist wie Arme (u.A.) von einem Laser abgetrennt werden aber Half-Life (dt.) darf er nicht spielen?

Hmmm....
Wo ist der Jugendschutz bei Bücher? ;)

CyA, SirDregan

Hey guter Einwurf :)
Andererseits.. Welches Kind heutzutage liest schon noch ? Die zocken doch nur.. *lol* Ne ok war'n Scherz... ;) Aber wenn Ich so überlege was wir net alles schon in der Schule gelesen haben... mhmhmh. Waren schon nette Sachen dabei. Das Parfüm z.b. Ok das war erst nach der 10. aber wenn diese hochwertige Literatur nun ein Kind lesen würde.. Naja fragt mich nicht.. :rolleyes: Das Buch ist übrigens zu empfehlen.. Ist quasi ein Krimi der in der Rennaisance spielt. ( Ich glaub jedenfalls daß es diese Zeit war.. schon wieder etwas her ;) )

hmm ich weis ja nicht welches Buch du meinst aber mir Wollten sie Mal Stephen King SIE Nicht verkaufen weil ab 16 ist glaubich bei den meisten Büchern von ihn so (allerdings nicht ganz zu unrecht)
 
hi,
ich hab mir das alles net durchgelsen ich antowrte einfach auf den ersten post:
ich find frontal 21 hat absolut schlecht recherchiert und übertrieben.
Ich hab den bericht erst net gesehen nur dann im internet...
teilweise stimmte das doch garicht was die bahuptet haben zb als sie gta vice city gezeigt haben und sagten "rentner verprügeln in duetschen Kinderzimmern"
dass das die Konfu Oma is und die zurrückschlägt haben sie nicht erwähnt.
Und die kinder die die da gezeigt haben waren einfach nur dumm, aber das is deren schuld. ich kenne einen aus unsere Klasse der 15 und spielt doom 3 und is ABSOLUT normal dass manche so bescheuert sind und es auch noch toll finden wie das blut spritzt is zwar krass, aber das is die absolute minderheit die die arschlöcher von frontal 21 rausgepickt haben
in unserer Klasse (9.) zocken wir alle spiele ab 16 und 18 und keiner is so behidnert wie die in frontal 21

dafür sollte man frontal 21 verklagen, wäre doch für die Publisher der erwähnten spiele kein Prob....

cu
 
ach ja und bei dieser einleitung hab ich auch schon das kotzen bekommen
"beim spielen das zielen gelernt"
na KLAAAAAR, ne maus is auch genau das selbe wie ne echte waffe, und zum nachladen muss man nur nen "R" drücken
wie dumm sind die denn von frontal 21?
:$ frontal21
 
eX2tremiousU am 09.11.2004 15:17 schrieb:
Ich sehs schon kommen....der 12jährige Kerl der Mama und Papa abgeknallt hat, bringt mal wieder diese Diskussion ins Rollen. Und mal wieder kann man nur sagen: Eltern, ERZIEHT eure KINDER, und achtet darauf was für Zeug die spielen. Ich als 20jähriger lasse mir jedenfalls nicht von stocksteifen Besserwissern sagen lassen was ich spielen soll oder nicht. Wenn ich für Geld Polygone töten will dann mach ich das, wenn ich virtuell Frauen zerstückeln will, dann mach ich das auch (BTW: in welchem Game geht das überhaupt?!). Von daher haben die mir nix mehr zu sagen, wenn halt Verkäufer den kleinen Kindern D3 und Co. verkaufen dann ist das nicht mein Problem, hier hat dann der Handel zu reagieren, nicht ich als mündiger Spieler.

Regards, eX!


Das Game heißt Postal2.
Meiner Meinung nach sollten die Eltern entscheiden was die Kinder spielen dürfen. Man sollte die Eltern über die Spiele informieren und ihnen z.B. den Unterschied zwischen CS (was ohne Blutpatch ja noch sehr harmlos is) und Postal2 oder Manhunt zeigen. Das Problem ist, dass sich die Eltern meistens nicht für das interessieren was ihre Kinder machen. In Zeiten in denen man alles über das Internet oder den Versandhändler bekommt ist es noch wichtiger das die Eltern ein Auge darauf haben was ihre Kinder spielen.
Ich denke das die Politiker ihre Finger von Herstellungsverboten und schärferen Gesetzen lassen sollten und stattdessen lieber in die Aufklärung der Eltern investieren sollten.
Ich denke auch nich das die Spieler Community mit einem Herstellungsverbot einverstanden ist.
 
MICHI123 am 13.12.2004 18:30 schrieb:
hi,
ich hab mir das alles net durchgelsen ich antowrte einfach auf den ersten post:
ich find frontal 21 hat absolut schlecht recherchiert und übertrieben.
Ich hab den bericht erst net gesehen nur dann im internet...
teilweise stimmte das doch garicht was die bahuptet haben zb als sie gta vice city gezeigt haben und sagten "rentner verprügeln in duetschen Kinderzimmern"
dass das die Konfu Oma is und die zurrückschlägt haben sie nicht erwähnt.
Und die kinder die die da gezeigt haben waren einfach nur dumm, aber das is deren schuld. ich kenne einen aus unsere Klasse der 15 und spielt doom 3 und is ABSOLUT normal dass manche so bescheuert sind und es auch noch toll finden wie das blut spritzt is zwar krass, aber das is die absolute minderheit die die arschlöcher von frontal 21 rausgepickt haben
in unserer Klasse (9.) zocken wir alle spiele ab 16 und 18 und keiner is so behidnert wie die in frontal 21

dafür sollte man frontal 21 verklagen, wäre doch für die Publisher der erwähnten spiele kein Prob....

cu




RICHTIG. Ich (Klasse 10 , 16 Jahre) bin genau deiner Meinung. Diese Spiele
(CS,COD,SoF2) zocke ich immer auf LAN mit meinemn Kumpels und von uns is keiner so wie die Typen in dem Bericht. Bei Spielen kommt es mir nicht auf den Grad an Gewalt an. Für mich zählt einfach ob es auf Lan richtig abgeht. Ich halte COD und CS z.B. für gute Spiele um die Reflexe zu trainieren.
 
eX2tremiousU am 09.11.2004 15:17 schrieb:
Ich sehs schon kommen....der 12jährige Kerl der Mama und Papa abgeknallt hat, bringt mal wieder diese Diskussion ins Rollen. Und mal wieder kann man nur sagen: Eltern, ERZIEHT eure KINDER, und achtet darauf was für Zeug die spielen. Ich als 20jähriger lasse mir jedenfalls nicht von stocksteifen Besserwissern sagen lassen was ich spielen soll oder nicht. Wenn ich für Geld Polygone töten will dann mach ich das, wenn ich virtuell Frauen zerstückeln will, dann mach ich das auch (BTW: in welchem Game geht das überhaupt?!). Von daher haben die mir nix mehr zu sagen, wenn halt Verkäufer den kleinen Kindern D3 und Co. verkaufen dann ist das nicht mein Problem, hier hat dann der Handel zu reagieren, nicht ich als mündiger Spieler.

Regards, eX!


frauen kannste in postal 2 zerstückeln. oder anpissen. oder beides nacheinander.
postal 2 ist ein wirklich krankes spiel. aber unterhaltsam ^^
 
archwizard80 am 09.11.2004 15:00 schrieb:
Video-Gemetzel im Kinderzimmer

Zunahme an brutalen Computerspielen

Edit: Quelle


also echt, da knallt eine einzige person mal durch und schon tut alle welt so, als wenn in den Kinderzimmern massenmörder herangezüchtet werden.

es gibt immer irgendwelche leute, die durchknallen und alles umlegen, was ihnen in den weg kommt (s. Terroristen).
aber ich habe noch nie einen stichhaltigen beweis gehört der wirklich bestätigt, dass Games gewaltätig werden.
erfurt hätte verhindert werden können, wenn robert s. keine waffe mit scharfer muni gehabt hätte.
meiner meinung nach liegt nur dort das Problem.
 
ich habe den beitrag gesehen ,z.t. schwachsinn zum teil nicht einmal schlecht.es hängt immer davon ab wer diese spiele kauft,zb ich(12) spiele solche spiele auch,aber ich weiß was realität ist und was nicht.manche aus meiner bekanntschaft können das nicht und kommen dann schon mal mit schreckschusspistole ans gymnasium.deshalb sollten eltern darauf achten ob ihre kinder so etwas unterscheiden können. :pissed:
 
dass Games gewaltätig werden.
Also davon hab ich auch noch nie gehört :P

Ne jetzt mal im ernst. Ich hatte den bericht damals im Internet irgenwo gesehen und ich war schockiert! Was da an Käse verzapft worden war grenzt echt an Körperverletzung! Immer schiebt man die Schuld dem zu, was man nicht versteht oder nicht verstehen will (hier halt Videospiele). Statt sich zu informieren wird einfach willkürlich "drauflosgeballert" (was für ein Wortspiel :-D ). Was da Reporter veranstalten grenzt schon an diskriminierung von Gamern! Mit so einem Bericht greift man mich als eingefleischer Gamer persönlich an >:| das ist zum Amoklaufen (hehe :-D ).
Naja, hoffen wir, dass die Wissenschaft die Menschheit wachrüttelt und ihnen klar macht, dass Videospiele schlaumachen und Aggressionen abbauen statt aufzubauen (argh schon wieder vertippt *tastaturzerkloppts* :P )



Gruss Mad-Man


PS: Dieser Beitrag dient zur allgeimeinen Belustigung und will niemanden persönlich angreifen (höchstens den Frontal 21 Reporter, der den Artikel schrieb/verfasste :finger: )
 
Zurück