• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit dem Internet ausschließlich beim Spielen.

Batters85

NPC
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Probleme mit dem Internet ausschließlich beim Spielen.

Hallo,
ich hab ein Problem mit der Internetverbindung während des Spielens im Internet und nur während des Spielens. Normal surfen ist endlos möglich.

Router: D-Link 524
Internetanbieter: Arcor bzw. Vodafone mit 16000 DSL
System: Windows Xp
Mainboard: AsRock 945g-dvi
Verbindung über Kabel
Wenn noch weitere Informationen benötigt werden, bitte schreiben.

Ich hab schon folgendes versucht:
Router treiber neu installiert
Netzwerktreiber neu installiert

Wie gesagt ich komme normal ins Internet, nur wenn ich online spielen will, flieg ich nach ca 2-3 minuten raus. Während ich dann rausgeflogen bin ist keine Internetverbindung vorhanden,sprich ich kann nicht mit dem Webbrowser surfen. Dabei zeigt er mir in der Taskleiste an, dass die Verbindung mit dem Router bzw. mit dem Internet hergestellt ist.
Ich habe mit nem Laptop versucht online zu spielen und das war ohne Probleme möglich.
Daher denke ich, dass es am PC liegen muss.
 
AW: Probleme mit dem Internet ausschließlich beim Spielen.

Also, wenn es mit dem Laptop geht, ist Dein PC schuld. Schau mal bei ASRock, ob es für das Board neuere Treiber gibt. Schau da mal nach allem, was es da gibt. Des weiteren kann es aber auch an einer Software-Firewall liegen.
 
AW: Probleme mit dem Internet ausschließlich beim Spielen.

Ok, ich habs grade mal ausprobiert. Sämtliche Treiber für das Mainboard installiert, neu gestartet.. und funktioniert immer noch nicht.
Zur Software: Ich hab die Windows Firewall, mit den Spielen in der Ausnahmeliste.
und gegen Viren Microsoft Security Essentials.

Die hatte ich auch beide schon deaktiviert und dann versucht zu spielen, aber erfolglos nach kurzer Zeit flieg ich raus. Grad hab ich nochmal auf die Uhr geschaut nach ca 40 sek, nachdem ich auf einen Server gegangen bin, flieg ich immer raus.

Komisch find ich ja, dass das LAN-Verbindungssymbol in der Taskleiste trotzdem anzeigt das ich eine Verbindung habe.

Aber schonmal danke für die schnelle Antwort :)

Add: Ich hab nochmal überlegt, eig. muss es ja dann an irgendein Programm liegen, welches die Verbindung ins Internet blockiert, weil der Pc schließlich noch mit dem Router verbunden ist. Wenn ich im Taskmenü schaue unter Prozesse, dann vereinnahmt die MsMpEng.exe relativ viel Speicher. Soweit ich weiß ist das nen anti spyware bot von Windows oder so ähnlich?! Kann er was damit zu tun haben?
 
AW: Probleme mit dem Internet ausschließlich beim Spielen.

Das kann gut sein, dass es daran liegt. Aber mal ne andere Idee: hast Du denn per Laptop das gleiche Kabel und den gleichen Anschluss am Router getestet wie beim PC? vlt liegt es auch am Kabel?
 
AW: Probleme mit dem Internet ausschließlich beim Spielen.

Sooo daran liegts auch nicht. Hab den Laptop mit dem Kabel angeschlossen und funktioniert. Hab auch noch nen anderes Kabel ausprobiert, funktioniert am Laptop nicht am PC.

Diese MsMpEng.exe hab ich auch mal geschlossen, das ist von Microsoft Security Essentials. Funktioniert auch nicht. Langsam bin ich ratlos :confused:

Zum Glück kommt nächsten Monat mein neuer PC :P
 
AW: Probleme mit dem Internet ausschließlich beim Spielen.

...was genau heißt "Spielen im Internet? Immer das gleiche Game oder fliegst du bei verschiedenen bzw. allen Games vom Server?
Wenn es nämlich immer nur ein Spiel ist, könnte es an einer fehlerhaften Installation liegen oder fehlendem PunkBuster etc.
 
AW: Probleme mit dem Internet ausschließlich beim Spielen.

Also festgestellt hab ich das bei CSS über steam.
Hab dann Steam neu installiert und CSS auch.
Dann hab ich es noch mit anderen Spielen ausprobiert und zwar Cod4, welches nicht über Steam läuft. Und geht auch nicht.
 
AW: Probleme mit dem Internet ausschließlich beim Spielen.

Mir würd nur noch eine win-Neuinstall als letzes Mittel einfallen.
 
Zurück