• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem beim ausführen eines vb programms

Black-Stallion

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Problem beim ausführen eines vb programms

Hi

Ich habe ein Problem beim ausführen einer vb Anwendung.
Und zwar soll eine Form geöffnet werden nachdem ein Timer von einem anderen Timer gestartet wurde und die dazu gehörige Progressbar durch gelaufen ist.

Hier ist der Quellcode:

Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Timer1.Start()
End Sub

Private Sub ProgressBar2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles ProgressBar2.Click

End Sub

Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
ProgressBar1.Value += 1

If ProgressBar1.Value = _
ProgressBar1.Maximum Then
Label2.Visible = True
Timer2.Start()
Timer1.Stop()
End If
End Sub

Private Sub Timer2_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer2.Tick
ProgressBar2.Value += 1

If ProgressBar2.Value = _
ProgressBar2.Maximum Then
Form2.Show()

Timer1.Stop()
End If

End Sub
End Class
 
AW: Problem beim ausführen eines vb programms

Was bringt das ? Was willst du damit machen ?

EDIT:

So läuft es ohne Fehler, aber ich finde den Code nicht gerade Optimal. Für was soll das gut sein?


Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Timer1.Start()
End Sub

Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
ProgressBar1.Value += 1
If ProgressBar1.Value = ProgressBar1.Maximum Then
'Label2.Visible = True
Timer1.Stop()
Timer2.Start()
End If
End Sub

Private Sub Timer2_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer2.Tick
ProgressBar2.Value += 1
If ProgressBar2.Value = ProgressBar2.Maximum Then
Form2.Show()
Timer1.Stop()
Timer2.Stop()
End If
End Sub
 
AW: Problem beim ausführen eines vb programms

Als erstes mal danke für die Antwort

Ein Freund hat eine Bluescreen bekommen und wollte, dass ich ihm eine nachbilde.
So ich habe ich gedacht die Pause ist langweilig und habe angefangen die BSOD nachgebaut. Dann bekam ich das Problem mit dem Programm
Eigendlich Schwachsinn, Ich weiss

P.S. Es funktioniert mit deinem Code danke
 
Zurück