• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Palworld klaut bei Pokémon: Ist das Inspiration oder schon Diebstahl?

Man kann nicht immer alles neu erfinden.

Siehe Apple vs Samsung. Dabei hat Apple auch oft und gerne kopiert. Nur halt besser umgesetzt.
 
Abgesehen von den Waffen auf Pokémon setzten zusammen mit dem survival Aspekt.
Ist alles von Nintendo geklaut.
Die Monster sehen fast 1zu1 aus wie in Pokemom und viele andere Aspekte wie Kälte, Hitze und Co. Und auch noch deren Anzeige haben sie von Zelda geklaut.
 
Ja, Bienen sehen aus wie Bienen, Wölfe sehen aus wie Wölfe, Schildkröten wie Schildkröten. Wer hätte es gedacht.

Vielleicht sollten sich alle Anime-Serien einfach untereinander anklagen. Schon mal gesehen, wie ähnlich die Menschen alle ausschauen? Das muss doch Diebstahl sein.
 
Abgesehen von den Waffen auf Pokémon setzten zusammen mit dem survival Aspekt.
Ist alles von Nintendo geklaut.
Die Monster sehen fast 1zu1 aus wie in Pokemom und viele andere Aspekte wie Kälte, Hitze und Co. Und auch noch deren Anzeige haben sie von Zelda geklaut.
Weil Wettereinflüsse, vor allem im Survivalgenre, ne Erfindung von Nintendo sind.
Genau so die Temperaturanzeige mithilfe eines Thermometers.
 
Das aller schlimmste ist das vor einigen Jahren ein kleines Japanisches Gaming Studio von Dragon Quest Geklaut hat um ihre Monster zu entwickeln. Dieses Pokemon sollte im Nachhinein verboten werden.😜
 
Da lachen ja die Hühner. Ja, es gibt Ähnlichkeiten. Die gab es aber auch schon seit Jahrzehnten bei anderen Spielen und GameFreak hat das Monstersammeln auch nicht erfunden. Da hat dann aber keiner gemotzt. Hier von Diebstahl zu sprechen ist einfach realitätsfremd. Das sind einfach nur wieder die Fanboys die es nicht wahr haben wollen dass Palworld vieles einfach besser macht als die meisten Spiele von GameFreak und erstmal mit allen möglichen Schlagworten um sich werfen. GameFreak hat diesen Denkzettel mehr als verdient.
 
Den Machern kommt jedes Gerede gerade recht. Kostenlose Werbung, mehr Käufer.

Ja, ja, @Dragar
die bösen bösen Fanboys von Pokemon vs die bösen bösen Fanboys von Palworld
:-D
 
Den Machern kommt jedes Gerede gerade recht. Kostenlose Werbung, mehr Käufer.

Ja, ja, @Dragar
die bösen bösen Fanboys von Pokemon vs die bösen bösen Fanboys von Palworld
:-D
Naja ich mag ja dieses Schwarz Weiß denken auch nicht. Aber ist schon auffällig wie vehement manche Leute sich gegen angebliche "Pokemon Clone" zur Wehr setzen :)
 
Zurück