• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ouya: Emulatoren für SNES und NES angeblich zum Launch erhältlich

[...] Dass sie aber gerne für illegale Zwecke verwendet werden (können), das kann man kaum bestreiten.
... und genau da haben wir den springenden Punkt, nach dieser Argumentation könnte man alles gleich unter Generalverdacht stellen! ;)

* Breitbandinternet? -> Raubkopierer
* Brenner? -> Raubkopierer
* Scanner & Drucker? -> Raubkopierer
* Windows PC? -> Raubkopierer
* schnelles Auto? -> Raser

[...]

;)

Du siehst wie einseitig man so eine Diskussion führen kann und sicherlich gibt es Dinge, die wurden nur für einen Einsatzzweck entwickelt ... aber gerade bei Emulatoren wie ScummVM, DOSbox und auch C64 + Amiga Emus sieht die Sache mMn anders aus.
 
Darum geht es doch garnicht. Aber du kannst doch nicht von illegal sprechen, wenn das eigentliche Programm total legal ist. Schau dir doch ScummVM oder DOSbox an.

Des Weiteren möchte ich fast meine Hand für ins Feuer legen, dass es bestimmt mittlerweile ROMs von NES & SNES spielen gibt, die frei verteilt werden dürfen und dann selbstverständlich auch mit einem Emulator genutzt werden.

Schwieriger dürfte die Sache bei einem PS Emulator sein, denn dieser benötigt sogar das BIOS der zu emulierenden Konsole und das dürfte man eben nicht als Free- bzw. Shareware finden können! :B ;)

Es gibt keine Spiele, wo die Urheberrechte abgelaufen wären und mir ist absolut garkeins bekannt, wo man freiwillig drauf verzichtet hätte...

Ich gehe absolut davon aus, das die Zahl der NES, SNES usw. Spiele ohne urheberrecht gegen 0 geht ...
 
Zurück