• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Outlook-Problem

cilrag84

Anfänger/in
Mitglied seit
15.07.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Guten Abend!

Mein Outlook mag mich nicht mehr. :( Ich kann seit längerem keine e-Mails mehr abrufen bzw. versenden. Wenn ich die Konto-Einstellungen bearbeiten will, kommt diese Fehlermedlung. Ich hab Outlook schon neu installiert, RegClean ausgeführt, Office-Update... geht alles nicht :-/

Angefangen hat es ursprünglich damit, dass ich bei meinem Lycos-Account dauernd das Passwort eingeben musste, obwohl ich es eigentlich gespeichert hatte. Abrufen konnte man sie trotzdem nicht. BIn mir nicht sicher, ob der Lycos_account was mit meinem Outlook-Problem zu tun hat, ich glaube bei Lycos wurde zu der Zeit was verändert...

- WinXP SP2
- Outlook 2003
- Provider: manitu (deren Webmailer geht aber ohne Probleme, daran liegts also nicht...)
 
Richte mal dein E-Mail Konto neu ein!
Ab und zu ist es wichtig das du dich ordnungsgemäß bei deinem Anbeiter (von der E-Mail Adresse) ausgeloggt hast! Ist aber nur selten der Fall!
 
Riddick1107 am 08.08.2007 20:56 schrieb:
Richte mal dein E-Mail Konto neu ein!
Ab und zu ist es wichtig das du dich ordnungsgemäß bei deinem Anbeiter (von der E-Mail Adresse) ausgeloggt hast! Ist aber nur selten der Fall!

Hm, vllt hab ich es ein bisschen undeutlich formuliert: wenn ich auf "Extras --> E-Mail-Konten" klicke kommt die obige Fehlermeldung... Also iss da nicht viel mit Konten neu einrichten... :(
 
Achso!!!
Haste auch Outlook ordnungsgemäß aktiviert und so?
Haste es schonmal mit einem anderem E-Mail Programm außer Outlook ausgetestet?
 
Seit wann gehts denn net mehr? Probier mal dir Wiederherstellungskonsole von Windoof!
Ansonsten spiel dein Sys neu drauf oder nutz ein Alternatives Mail-Programm, wie Thunderbird!
 
C-rec am 08.08.2007 22:29 schrieb:
Seit wann gehts denn net mehr? Probier mal dir Wiederherstellungskonsole von Windoof!
Ansonsten spiel dein Sys neu drauf oder nutz ein Alternatives Mail-Programm, wie Thunderbird!

Is klar C-rec kommt mal wieder direkt mit den harten Sachen an! (System neu aufsetzen) :-D
Probier es wirklich erst mal mit einem alternativ E-Mail Programm!
Hier sind mal zwei Stück!
IncrediMail: http://www.incredimail.com/german/download.asp
Thunderbird: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009879.html
 
Hast du mal probiert, ein neues Email-Profil zu erstllen oder zunächst deine Kontoeinstellungen "manuell" zu ändern?
Dazu machst du Folgendes, wenn du Windows XP hast (außerhalb von Outlook, Windows-Desktop):

- START
- Systemsteuerung
- "Mail" doppelklicken (wenn es nicht vorhanden ist, zunächst in die klassische Ansicht wechseln)

Dann siehst du auch schon die ganzen Optionen. Die erste führt dich zu deinen Email-Konten.

Vielleicht klappt es ja dann. :confused:
 
Riddick1107 am 08.08.2007 22:41 schrieb:
C-rec am 08.08.2007 22:29 schrieb:
Seit wann gehts denn net mehr? Probier mal dir Wiederherstellungskonsole von Windoof!
Ansonsten spiel dein Sys neu drauf oder nutz ein Alternatives Mail-Programm, wie Thunderbird!

Is klar C-rec kommt mal wieder direkt mit den harten Sachen an! (System neu aufsetzen) :-D
Probier es wirklich erst mal mit einem alternativ E-Mail Programm!
Hier sind mal zwei Stück!
IncrediMail: http://www.incredimail.com/german/download.asp
Thunderbird: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009879.html

Hey Arschkrampe :finger: ...ich bin Fachman für harte Sachen (auch Hardware genannt)...(ein Schelm wer schlechtes denkt :oink: :P )...Also ich mach meinen Rechner im Jahr locken 4 bis 6 mal neu...entschlackt schön!

Sind denn irgendwelche "Tuning-Programme" auf dem Rechner installiert...die können auch viel putt machen!
Ich mein, wenn Outlook so ne Fehler bringt, muss ja irgendwas im Sys putt sein...:confused:

Versuch aber erstma die Systemwiederherstellung bzw. dann die OS-Progs!
 
Mothman am 09.08.2007 01:26 schrieb:
Hast du mal probiert, ein neues Email-Profil zu erstllen oder zunächst deine Kontoeinstellungen "manuell" zu ändern?
Dazu machst du Folgendes, wenn du Windows XP hast (außerhalb von Outlook, Windows-Desktop):

- START
- Systemsteuerung
- "Mail" doppelklicken (wenn es nicht vorhanden ist, zunächst in die klassische Ansicht wechseln)

Dann siehst du auch schon die ganzen Optionen. Die erste führt dich zu deinen Email-Konten.

Vielleicht klappt es ja dann. :confused:

Also: was definitiv nicht in Frage kommt, ist ein anderer e-Mail-Client. Aktiviert ist Outlook ordnungsgemäß, es lief ja gut 2 Jahre ohne zu mucken. In der Systemsteuerung kann ich die Einstellungen auch nicht bearbeiten. Was ein bisschen seltsam ist: alle anderen Benutzer könenn e-Mails korrekt abrufen und auch welche versenden... :confused:
 
Zurück