• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Olympia 2014

Zugluft am 07.07.2007 22:50 schrieb:
Naja, ich kann in soweit das olympische Komitee nachvollziehen, dass die Winterspiele nicht nur in den Alpen ausgetragen werden können. Auch wenn hier der Wintersport quasi beheimatet ist und die Befölkerungsdichte da ist, dennoch sind olympische Spiele eine globale Veranstaltung. Da hätt ich disbezüglich auch eher Korea oder Sotschi genommen.
Ich denke es hat schon seine Gründe warum olympische Winterspiele nicht (wie hier schon ironischerweise angedeutet) in Dubai stattfinden. Natürlich sollen die grossen Wintersportnationen kein Monopol auf die Spiele haben aber das heisst noch lange nicht, dass man die Spiele irgendwo hineinzwängen muss, frei nach dem Motto "Was nicht passt wird passend gemacht". Ausserdem waren die letzten Spiele in den Alpen 1976 und das ist nun doch schon 30 Jahre her. Ich kann die Entscheidung nicht im Geringsten nachvollziehen.

SSA
 
SoSchautsAus am 07.07.2007 23:01 schrieb:
Ausserdem waren die letzten Spiele in den Alpen 1976 und das ist nun doch schon 30 Jahre her. Ich kann die Entscheidung nicht im Geringsten nachvollziehen.

SSA

Und nicht zu vergessen es geht um Olympia 2014, also nochmal 8 Jahre weiter
 
Boesor am 08.07.2007 00:55 schrieb:
SoSchautsAus am 07.07.2007 23:01 schrieb:
Ausserdem waren die letzten Spiele in den Alpen 1976 und das ist nun doch schon 30 Jahre her. Ich kann die Entscheidung nicht im Geringsten nachvollziehen.

SSA

Und nicht zu vergessen es geht um Olympia 2014, also nochmal 8 Jahre weiter

waren die winterspiele in turin nicht auch in den alpen? :-o
 
rengaru am 08.07.2007 11:45 schrieb:
Boesor am 08.07.2007 00:55 schrieb:
SoSchautsAus am 07.07.2007 23:01 schrieb:
Ausserdem waren die letzten Spiele in den Alpen 1976 und das ist nun doch schon 30 Jahre her. Ich kann die Entscheidung nicht im Geringsten nachvollziehen.

SSA

Und nicht zu vergessen es geht um Olympia 2014, also nochmal 8 Jahre weiter

waren die winterspiele in turin nicht auch in den alpen? :-o
oder Albertville in Frankreich 1992?
 
Zurück