• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ntfs.sys fehlt oder ist beschädigt!!! Dringend!!

Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ntfs.sys fehlt oder ist beschädigt!!! Dringend!!

Hi Leute,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir gestern dummerweise eingebildet, ich müsste meinen Windows Bootscreen ändern. Das hab ich im abgesicherten Modus gemacht. Dummerweise konnte ich danach nicht mehr booten. Denn wo eigentlich der Bootscreen erscheinen sollte, steht jetzt folgende Fehlermeldung:

"Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
C:\Windows\System32\ntfs.sys

Sie können versuchen zu reparieren etc. bla bla"

Ich hab es mit der Windows CD versucht, es gibt keine Reparaturoption, nur eine Neuinstallation ist möglich. Das will ich aber nicht. Infolge dessen hab ich die Idee bekommen, einfach die ntfs.sys meines Zweitrechners (beide haben Win XP Prof) zu kopieren. Aber wie kann ich auf meine Festplatte zugreifen bzw was drauf kopieren, ohne Windows zu starten. Geht das überhaupt? Oder soll ich doch formatieren?

Die Grafikkarte (FX5900XT) hab ich erst vorgestern eingebaut, kann das auch daran liegen?

Danke für Eure Hilfe!
 
AW: ntfs.sys fehlt oder ist beschädigt!!! Dringend!!

Nachdem keiner antwortet, bügel ich jetz alles neu drüber. Scheiß drauf *g*
 
AW: ntfs.sys fehlt oder ist beschädigt!!! Dringend!!

Trancepole am 18.08.2004 13:09 schrieb:
Nachdem keiner antwortet, bügel ich jetz alles neu drüber. Scheiß drauf *g*

warum steckst deine festplatte ned in den anderen rechner und kopierst die daztei?
 
AW: ntfs.sys fehlt oder ist beschädigt!!! Dringend!!

Piccolo676 am 18.08.2004 13:26 schrieb:
Trancepole am 18.08.2004 13:09 schrieb:
Nachdem keiner antwortet, bügel ich jetz alles neu drüber. Scheiß drauf *g*

warum steckst deine festplatte ned in den anderen rechner und kopierst die daztei?

Weil man in der Regel zu nah for dem Problem steht um die einfachste Lösung zu erkennen.
 
AW: ntfs.sys fehlt oder ist beschädigt!!! Dringend!!

Vordack am 18.08.2004 14:00 schrieb:
Piccolo676 am 18.08.2004 13:26 schrieb:
Trancepole am 18.08.2004 13:09 schrieb:
Nachdem keiner antwortet, bügel ich jetz alles neu drüber. Scheiß drauf *g*

warum steckst deine festplatte ned in den anderen rechner und kopierst die daztei?

Weil man in der Regel zu nah for dem Problem steht um die einfachste Lösung zu erkennen.


hab den beitrag zu spät gesehn aber hätte auch ne diskette nehmen können und im eingabemodus starten können, dort hätte man ja auch gut kopieren....

mfg sgm
 
AW: ntfs.sys fehlt oder ist beschädigt!!! Dringend!!

Das mit der Festplatte wäre ne gute Idee gewesen... Mann, wie blöd bin ich eigentlich? *gg*

Im DOS Modus gings nicht, da die Festplatten nicht erkannt wurden und auch das Dateisystem Probleme gemacht hat (NTFS). Naja, Hauptsache jetz gehts wieder. Danke trotzdem ;o)
 
Zurück