• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Monitorkaufberatung 4K oder WQHD

Zappro

NPC
Mitglied seit
29.04.2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich benötige einmal eine Kaufberatung.

Vielleicht vorab zur aktuellen Situation:

Mein PC hat folgende Hardware
AMD Ryzen 7 7800X3D
Nvidia GeForce RTX 4070 12GB GDDR6X
32GB DDR5 Corsair Vengeance - DDR5

Als Monitore habe ich zur Zeit einen Gigabyte M27Q und einen FHD 24 Zoll von MSI.

In meiner Freizeit nutze ich den PC überwiegend zum zocken, arbeite aber auch praktisch täglich damit im Homeoffice ca 7-8 Stunden.

Nun überlege ich etwas an meinen Monitoren zu ändern. Ich würde gerne den 24 Zoll durch einen 27 Zoll WQHD oder einen 32 Zoll 4K Monitor ersetzen, neuen Hauptmonitor.

Macht es denn zum zocken Sinn auf einen 4K Monitor umzusteigen? Also WQHD konnte ich bisher alles auf höchsten Einstellungen spielen. Schafft meine Hardware 4K bzw. falls nicht kann ich auch ohne Probleme auf dem 4K Monitor in reduzierter Einstellung spielen oder ist das eher nicht zu empfehlen? Sollte das nicht so geil sein wäre die Tendenz dann doch zu dem WQhD


Vorrangig geht es mir jetzt ums spielen. Mehr Fläche beim Arbeiten ist ja bei beiden Varianten gegeben

LG
 
Zurück