• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Monitor bei 60 Hz gefixt !

ralph777

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Röhrenmonitor wird immer bei 60 Hz gefixt obwohl ich in der Systemsteuerung UND Nvidia Control Panel 85 Hz eingestellt habe.
(Vor allem bei Spielen sehr hinderlich und störend)
Ich habe XP oder den Nvidia Treiber im Verdacht (jeweils aktuellste
Version) Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee !?

Grüzzi
Ralph

Mein System :
Asrock K8 Upgrade
Athlon 64 3000 Venice
2 x 512 MB Infineon 3200
Leadtek Winfast 6600 GT 128MB
XP SP 2
 
Bei einigen Spielen könnte es helfen, den richtigen Eintrag in der .ini-Datei zu ändern, allerdings ist das auf Dauer nicht praktikabel. Ich benutze seit Jahren für hartnäckige Kandidaten RefreshForce, das setzt die Hz-Frequenz automatisch auf das Maximum, manuell kann man aber auch darauf zugreifen. Das Tool speichert die alten Werte, bei Problemen kann man also wieder auf "Restore Default Settings" klicken und nix ist passiert. :top:
Das Tool ist auch recht klein und muss nicht installiert werden (einfach .exe ausführen) und ist damit IMO für den Zweck optimal geeigent. Ich hab allerdings noch eine sehr alte Version, über die neuere (2002 :B ) steht z.B. hier etwas: http://www.pcwelt.de/news/software/25378/
 
Super Tip, vielen Dank !
Werde ich heute Abend direkt ausprobieren !
Grüße
Ralph
 
Zurück