• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mit 8600K schlechtere Performance als Ryzen 1600?

Ich werde morgen mal noch ein paar andere Spiele ausprobieren und schauen wie es da aussieht.

Wenn das wirklich so ist wie du sagst verstehe ich die Welt nicht.
Ich hab ja einen Test des Mulitplayermodus mit Vergleichen 4 vs 8 Threads verlinkt, das denke ich mir ja nicht aus ;) BF1 ist im Multiplayer eben offenbar auf 8 Kerne optimiert oder profitiert aus einem anderen Grund davon. Und es kann halt sein, dass es nicht mit 6-8 besser läuft, sondern wirklich erst mit mindestens 8.

Es IST ja (siehe Benchmarks) eben so, dass zumindest bei 4 vs 8 Threads ein Unterschied von über 20% nun mal da ist (im Multiplayer). Nur weil der Intel Coffee Lake in vielen Spielen besser ist, muss er es ja nicht allen sein...

Aber probier auch andere Sachen aus, kann natürlich auch noch an was anderem liegen.


Nichts gegen dich jetzt :)

Danke
Kein Problem.
 
So, ich habe den Fehler gefunden.

Die Mulitplikator Einstellungen im BIOS habe ich alles mal wieder zurück auf AUTO gestellt und jetzt läuft es.
Anscheinend hat sich da irgendwas gegenseitig behindert. Boost Mode und manuelles Übertakten.

Kann das sein ?

Hab jetzt in BF1 je nach Spielesituation 100-120fps in 2560x1440 und alles auf Ultra.
 
So, ich habe den Fehler gefunden.

Die Mulitplikator Einstellungen im BIOS habe ich alles mal wieder zurück auf AUTO gestellt und jetzt läuft es.
Anscheinend hat sich da irgendwas gegenseitig behindert. Boost Mode und manuelles Übertakten.
also, dass du Übertaktest hättest du ja mal vorher erwähnen können... ^^

nö, das kann nicht sein. ;) klar, wenn es nun viel besser geht, scheint es ja damit zu tun zu haben.
 
Zurück