• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Might and Magic Legacy : Fragen zum Spiel, und holt ihr es euch? Tipps zu Deluxe-Version

Retailversionen von Ubisoftspielen laufen immer direkt mit Uplay und nie mit Steam. ;)

Steamversionen von Ubisoftspielen gibt es nur digital und nur direkt bei Steam.
 
Das stimmt nicht ganz, die Retail von Call of Juarez Gunslinger, das von Techland entwickelt wurde und von Ubi veröffentlicht wird hat nur Steam.
Sofern das Spiel aber von Ubi entwickelt wurde trifft es zu.
 
Heute ist die Lieferung gekommen, für 30€ ist allein der Zusatzinhalt schon bemerkenswert, anbei ein Foto.

alles andere als billig wirkende Stoffkarte ca DIN A3, 4 hochwertig bedruckte Postkarten, Soundtrack-CD, "Golprägung" auf der Laubgrünen Hauptpackung, die Rückseite der eigentlichen DVD-Packung mit dem Spiel ist auch sehr schön gestaltet - da kann man nicht meckern.

Muss mal schauen, wann ich die Zeit zum Anspielen hab - wenn, dann wollte ich nicht nur ne halbe Stunde reinschauen ;)
 

Anhänge

  • MMLegacy2.jpg
    MMLegacy2.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 59
schreib mal was dazu, wenn du zum spielen kommst. :]
 
Offenbar ist es noch nicht freigeschaltet, Release ist ja auch offiziell erst morgen - wird heute also sicher noch nix mit einem ersten Eindruck ;)
 
Liegt der Retail nun ein Steamkey bei oder braucht man Uplay auch noch dafür?
 
Liegt der Retail nun ein Steamkey bei oder braucht man Uplay auch noch dafür?

Wie schon vorher verlinkt als Ankündigung: man braucht NUR Uplay. Ob der Key auch bei Steam geht, weiß ich nicht, aber das macht für mich keinen Sinn, da ja dann trotzdem auch Uplay starten wird.
 
Alles klar - danke euch.

Hab mir jetzt auch die Retail bestellt - immerhin um einen Euro billiger als auf Steam und physischen Kram gibts auch :-D
 
Ich hab es nun mal 2 Std gespielt, habe AFAIK alles in der ersten Stadt erledigt, was es zu erledigen gab: Spinnen im Brunnen und Schmugglerhöhle. Oder gibt es mehr? Also, mehr IN der Stadt? Ich hab jetzt grad nen Auftrag, bei dem ich zum Leuchtturm außerhalb der Stadt musste - da bin ich zum ersten Mal übel verreckt, wurde von einer Schlangen-Magierin überrascht, die der ganzen Gruppe mit EINEM Schlag viel Schaden verpasste, einer wurde ohnmächtig, zwei Runden später weiter zwei - das war's dann...

aber vom Spielgefühl her macht es sehr viel Spaß, genau so, wie ich es mir vorstellte :)
 
Wer hat es denn inzwischen, und wie weit seid ihr? Ich bin noch in Akt 1 und hätte mal eine Frage:

Ich hab eine Gruppe aus Ork-Barbar, Menschen-Paladin, Elfen-Bogenschütze und Mensch-Zauberin. Die Quest mit dem Leuchtturm hab ich ganz gut geschafft, bin aber dann in der 3. Etage direkt mit vier Feinden aneinandergeraten und hatte kein Chance, obwohl ich u.a. einen Zauber erlernt hatte, mit dem ich eine Weile 2 der Feind durch Eis "festnageln" konnte. Weiß einer, ab welchem Level man sich da ranwagen sollte? Meine Gruppe hat so Level 4 bis 5
 
Ich habe es - aber nur mit der Standardgruppe angespielt bisher (Spinnenquest abgeschlossen), als ein Kollege da war.
Werd es wohl mit einer selbst zusammengestellten Gruppe neu anfangen.

Hast irgendwelche Alternativen, wo du sonst hin könntest bzw. Quests die dich wo anders hinführen?
 
Ich habe es - aber nur mit der Standardgruppe angespielt bisher (Spinnenquest abgeschlossen), als ein Kollege da war.
Werd es wohl mit einer selbst zusammengestellten Gruppe neu anfangen.

Hast irgendwelche Alternativen, wo du sonst hin könntest bzw. Quests die dich wo anders hinführen?

Also, man kann um die Stadt herumtigern und dort zb Wölfe und Mondspinnen jagen, ich bin auch in die Räuberhöhle (ist auch eine Quest) und da ziemlich weit gekommen, aber dann verreckt, weil 3 Leute vergiftet waren und ich kein Gegengift mehr hatte - von den Gegnern her wäre das bis zu dem Zeitpunkt nicht so schwer gewesen
 
Hast du inzwischen weitergespielt und findest du es immer noch gut? :)

In dem Gameplay-Video sieht die Aufmachung irgendwie etwas, hm, billig aus. Ich will dem Spiel kein Unrecht tun, aber so ist einfach mein erster Eindruck von dem Video.

Ich bin eh gerade noch mit Blackguards beschäftigt, aber für danach schaue ich mich schon mal um.
 
Ich spiele es immer noch gern, es ist aber halt schon oldschool, auch von der Grafik her. Allerdings ist bei Blackguards die Grafik aßerhalb der Rundenkämpfe ja auch zielich altbacken, wenn ich nah der Demo gehe ;)


Bei dem Leuchtturm schaff ich es immer noch nicht, bin jetzt Level 7/8... :( die Räuberhöhle wiederum hab ich "gesäubert"
 
Ich bin mittlerweile mitten im 2ten Akt und meine Klingenmeisterin ist im Schwert Zweig komplett ausgelevelt, dennoch kann ich bei Haart nicht die Grossmeisterschaft beantragen, jemand eine Ahnung, an was dies liegt?
 
Ich bin mittlerweile mitten im 2ten Akt und meine Klingenmeisterin ist im Schwert Zweig komplett ausgelevelt, dennoch kann ich bei Haart nicht die Grossmeisterschaft beantragen, jemand eine Ahnung, an was dies liegt?

Also, da scheint es wohl Bugs zu geben - ich hab zB meinen Zwerg bei Ausdauer alle Punkte voll, aber bei dem Ork der Stadtwache Sorpigal kann ich nicht den Expertenstatus kaufen... ^^
 
Ihr müsst auch einen bestimmten Level erreichen, um Großmeister zu werden (ich glaube in der Regel Stufe 25). Steht auch im Skill-Buch so drin (hinter dem Skill). ;)
 
Ihr müsst auch einen bestimmten Level erreichen, um Großmeister zu werden (ich glaube in der Regel Stufe 25). Steht auch im Skill-Buch so drin (hinter dem Skill). ;)

und was ist mit meinem Fall bei Ausdauer? Bei mir geht es nämlich nur um die erste Stufe, also Experte. Ich hab bei allen anderen Charakteren schon längst für diverse Eigenschaften wie leichte Rüstung, Zauberschulen/Foki usw. "Experte" gegen Entgelt bei den passenden Lehrer lernen können, aber bei meinem Zwerg ging es nicht. Schwanken die nötigen Levels je nach Skill, also zB bei Feuerzauber kannst Du schon mit Level 5 "Experte" kaufen, bei Ausdauer aber erst mit Level 15 ?
 
Das kann ich dir leider gerade nicht aus dem Kopf beantworten. Erst wenn ich wieder zu hause bin heute Abend.
Aber es müsste dorteigentlich auch stehen im Skillbuch (Hotkey "G").

Ob das Mindestlevel nur für die Großmeister-Stufen gilt,weißich leider nicht aus dem Kopf.

Es kann sich durchaus auch um einen Bug handeln. Ich hatte an anderer Stelle auch schon Bugs.

Aber dieser Bug ist bei mir auf jedenFall nicht aufgetreten, denn mein Zwerg ist Großmeister der Ausdauer.
 
Zurück