• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lenkrad

Palabubble

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
136
Reaktionspunkte
4
Tag zusammen,

ich brauch n paar Tipps zu Lenkrädern fürn PC.
Bin grad wieder bissel am F1 zocken aber auf easy und mit Hilfen is sehr langweilig. Leider kann man die Zeiten der KI Gegner auf Profi oder Legendär mit der Maus net schlagen und ohne Traktionkontrolle oder Bremshilfe kannste glei vergessen.

Also, ein Lenkrad muss her.
Werde auch sicher in Zukunft noch Rennspiele spieln, muss also net so ein Einwegteil für 20 Euro sein was ich in 2 Monaten wegschmeißen kann wenn ich keine Lust mehr auf des Spiel hab, allerdings muss auch nix hochgestochenes à la Fanatec für 350+ sein.
Irgendwas solides in der mitleren Preisklasse halt.

Weis leider net obs da bestimme marken gibt die bevorzugt werden können auch was die Kompatibilität angeht ( ich will ja net für jedes neue Spiel auch n neues Lenkrad ranholn müssen :-D )

Hoffe da kennt sich jmd aus :)

Gruß
 
Oh. auch Fanatec bietet ein Set für jene spieler an, die nicht gleich übertreiben wollen.
Das "Porsche 911 Carrera Wheel" ist in deren Webshop für 100€ zu haben. Guter Preis, finde ich.

Ein oft gekauftes Lenkrad wäre sonst zB noch das "Logitech Driving Force GT". Empfohlen wird ein Onlinekauf.
Die gängigen Discounter sind um gut 20€ teuerer.

Das "Thrustmaster Ferrari F430 Force Feedback Wheel" würde ich auch noch mit in die Liste der besseren Mittelklasse aufnehmen.

Und wenn ein Freund sein gebrauchtes "Logitech MOMO Racing force Feedback Wheel" abgeben würde, wär's auch nicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir das Forza Motorsport Value Pack von Fanatec für 250 Euro empfehlen. Das funktioniert auch am PC einwandfrei, ich nutze es neben F1 2011 auch für Project Cars und rFactor 2.

Naja, etwas teuer. Bei dem Preis würde ich eher zum Logitech G27 für 210 Euro greifen. Ich kenn zwar das von Fanatec nicht, dafür bin ich begeisterter besitzer des G27. 3 Pedale und Kupplung ist schon cool :-D

Ich denke aber daß die Preisklasse im Post von svd geeigneter ist. Dort würde ich zum Momo Racing greifen. Hatte ich Jahrelang und war glücklich.
 
Ich hab ein älteres Microsoft für damals 100€ - bin damit immer noch zufrieden, nur dass ich es aus Faulheit oft einfach nicht nutze (ist im Schrank, und wenn ich dann mal Bock auf ein Rennen hab, scheue ich den Aufwand des Rausholens und "Aufbauens" ) ;)
 
Ich hab ein älteres Microsoft für damals 100€ - bin damit immer noch zufrieden, nur dass ich es aus Faulheit oft einfach nicht nutze (ist im Schrank, und wenn ich dann mal Bock auf ein Rennen hab, scheue ich den Aufwand des Rausholens und "Aufbauens" ) ;)

Das alte Microsoft FF Wheel? Das war auch Jahrelang mein Favorit :-D Bis ich mir das momo Racing gekauft habe war ich überzeugt es sei das beste Lenkrad für meine großen Hände :-D

http://www.google.de/imgres?hl=de&b...&w=300&h=225&ei=SPhyT6_sIcHdtAaz3tyhBA&zoom=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das FF Wheel, aber das Lenkrad hat rote Ummantelung statt der grauen im 3- und 9-Uhr-Bereich.
 
Ich hab das FF Wheel, aber das Lenkrad hat rote Ummantelung statt der grauen im 3- und 9-Uhr-Bereich.

Achso, da hab ich Bilder von gesehen. Ich hatte früher das Siderwinder FF Wheel (Abbildung). Gab evtl ne Neuauflage mit rot^^
 
Zurück