• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Le Mans - Die 24 Stunden

Ohne Porsche und auch Audi ist keine Spannung mehr da. Toyota kann sich doch nur selbst schlagen, bzw. sich lächerlich machen wenn sie das Ding diesmal nicht gewinnen. Ich finde eine schöne Situation für Toyota ist es nicht, sollten sie siegen wird immer das Manko haften das keine Konkurrenz da war. Sollten sie nicht siegen geht die Häme erst richtig los.:-D Da ist jetzt richtig/mehr Spannung in den hinteren Klassen.
 
Ohne Porsche und auch Audi ist keine Spannung mehr da. Toyota kann sich doch nur selbst schlagen, bzw. sich lächerlich machen wenn sie das Ding diesmal nicht gewinnen. Ich finde eine schöne Situation für Toyota ist es nicht, sollten sie siegen wird immer das Manko haften das keine Konkurrenz da war. Sollten sie nicht siegen geht die Häme erst richtig los.:-D Da ist jetzt richtig/mehr Spannung in den hinteren Klassen.

Ja, wäre schon ein wenig peinlich, wenn es dieses Jahr nicht klappen würde. Und ich denke mal, das wäre dann auch das LMP1 Aus für Toyota.

Allerdings weiß ich wirklich nicht, wem ich dieses Jahr die Daumen drücken möchte. Toyota hätte es endlich mal verdient, aber auf der anderem Seite würde ich es auch nem Privatteam gönnen, so dass die mal zeigen können, dass man auch ohne Werksunterstützung eines großen Herstellers Erfolg haben kann. Warten wir ab, was passiert.
 
Toyota hätte es auf jeden Fall mal verdient. Allerdings drücke ich nicht unbedingt Alonso die Daumen, sondern den anderen Fahren die schon jahrelang dabei sind und so viel Pech hatten, allen voran Kobayashi.
Ich verstehe auch nicht ganz warum die privaten LMP1 Teams so eingebremst werden. Würde man spannende Rennen wollen hätte man der "alten" Technik mehr Eingeständnisse zugestehen müssen.
So werden die teuren Hybrid Fahrzeuge halt klar bevorzugt und es fahren eigentlich zwei LMP1 Klassen im Rennen.
 
Kleiner Zwischenstand


9:00 Uhr
Zwischenstand
Gesamt:
1. #8 Toyota (Alonso/Buemi/Nakajima) 295 Laps
2. #7 Toyota (Conway/Kobayashi/Lopez) +40,7 Sek.
3. #3 Rebellion (Laurent/Beche/Menezes) +10 Runden

Leader kleine Klassen:
LMP2: #26 G-Drive Racing
GTE Pro: #92 Porsche 911 RSR
GTE Am: #77 Porsche 911 RSR



PORSCHEEEEEEE :-D
 
So, Toyota hat gewonnen und es sah nicht so aus, als hätten sie die Autos geschont und auf Sicherheit gespielt. Von daher würde ich sagen: Verdienter Sieg, auch wenn Audi und Porsche leider in der LMP1 Klasse gefehlt haben.

Schön auch, dass Porsche in der GTE Pro und GTE AM Klasse gewonnen hat.

Aber was mich massiv geärgert hat: Die Strafen und Regulierungen. Da wird erstmal vorgegeben, dass die Fahrzeuge nur maximal eine bestimmte Menge an Sprit verbrauchen dürfen (was einfach lächerlich ist, wenn man den gesamten Energieverbrauch so einer Veranstaltung betrachtet). ABER: Gleichzeitig dürfen auch nur 11 Runden pro Stint (und somit auch Tankfüllung) gefahren werden. Dann hat heute einer der beiden Toyotas die Boxeneinfahrt verpennt und musste eine 12te Runde fahren. Da der Sprit knapp wurde, hat er den Speedlimiter eingeschaltet und ist den größten Teil der Runde im Schneckentempo mit 80 km/h gefahren und hat dadurch auch noch massiv Zeit verloren.

Und dann wird das Team auch noch dafür mit 10 Sekunden Stop & Go bestraft, weil (und da wird's wirklich lächerlich) man noch mehr Sprit gespart hat und statt 11 Runden mit einer Tankfüllung 12 gefahren ist und dabei auch noch massiv Zeit verloren hat.

Ich finde diese ganzen Regulierungen einfach nur noch lächerlich und sowas macht in meinen Augen auch den Motorsport kaputt und für den Zuschauer zunehmend uninteressanter. Das ist genau so ein Schwachsinn, als dürfte ein Stürmer im Fußball pro Halbzeit nur 3 Torschüsse versuchen oder ein Torwart nur 5 Bälle abwehren. Einfach nur lächerlich! Es wird dringend Zeit, dass die Regulierungen mal wieder gelockert werden, so dass auch vernünftig taktiert werden kann in Sachen Sprit, Reifen usw. Aber es ist ja alles vorgegeben ... einfach nur traurig.

So, ich geh jetzt kochen ... aber nicht vor Wut, sondern weil ich Hunger habe.
 
Zurück