• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Lan Games für 2 Spieler mit älterem PC

marcial

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
12.10.2005
Beiträge
300
Reaktionspunkte
0
Lan Games für 2 Spieler mit älterem PC

Heyho,


mal ne bisschen speziellere Anfrage.

Ich möcht mal gucken ob sichs noch lohnt einen älteren PC mit meinem jetztigen zu vernetzen und hin und wieder mit Kumpels zu zocken.

Zunächst, auf meinem läuft Vista auf dem anderen XP. Funzt das dann halbwegs?


Die eigentliche Frage.

Ich würd hier gern gute ältere Titel sammeln. Komponenenten des alten PCs sind ein Athlon 2200+, 512 Ram, Geforce TI 4600.

Ich hab viele Titel im Hinterkopf, aber komm sicherlich nicht von alleine drauf - liegt ja auch schon ein Weilchen zurück ;9.

Es können gern Spiele aus jedem Genre mit dabei sein.

Ich hab mal folgendes zusammen:

- Swat 4
- Age of Empires
- C&C (die älteren Teile)
- Battlefield 1942 (mit bots)
- Die Gilde


Wichtig! Es sollten Spiele sein, die man zu zweit gut und auf dem o.g. PC noch zocken kann.

Ich werde die Liste natürlich aktualisieren.


Gruß,

marcial
 
AW: Lan Games für 2 Spieler mit älterem PC

vielleicht würde Call of Duty 2 laufen? da brauchst du auch nur EINE CD, man kann es auf beiden PCs installieren und ohne CD mit dem gleichen key in deinem LAN spielen. online geht das natürlich dann nicht, aber im LAN eben.
 
AW: Lan Games für 2 Spieler mit älterem PC

Herbboy am 05.03.2009 17:15 schrieb:
vielleicht würde Call of Duty 2 laufen? da brauchst du auch nur EINE CD, man kann es auf beiden PCs installieren und ohne CD mit dem gleichen key in deinem LAN spielen. online geht das natürlich dann nicht, aber im LAN eben.

Zur Liste hinzugefügt. Muss mal gucken obs für zwei tauglich is ;)
 
AW: Lan Games für 2 Spieler mit älterem PC

battlefield vietnam, c&c generals, rainbow six(vor allem der dritte teil, ravenshield), ghost recon, starcraft, cossacks(das haben wir immer gespielt, wenn sonst nichts laufen wollte^^)

weiss aber nicht, wie die von mir genannten spiele auf euren systemen laufen, obwohl sie alle ältereren datums sind...
 
AW: Lan Games für 2 Spieler mit älterem PC

Herbboy am 05.03.2009 17:15 schrieb:
vielleicht würde Call of Duty 2 laufen?

Hm... mit seinem Rechner wird das , glaube ich , nichts , da COD2 recht hohe Anforderungen hat .

Ok : hab grad mal gegoogelt , wahrscheinlich kannst du es auf niedrigsten Einstellungen spielen , wird so aber keinen Spaß machen .


Minimal:
- 1,4 GHz Prozessor
- 512 MB RAM
- ATi Radeon 9200 / GeForce 4

Empfohlen:
- 2,5 GHz Prozessor (Athlon XP / Pentium 4)
- 1 GB RAM
- ATi Radeon 9800XT / GeForce FX 5900
 
AW: Lan Games für 2 Spieler mit älterem PC

Rage1988 am 05.03.2009 18:44 schrieb:
Herbboy am 05.03.2009 17:15 schrieb:
vielleicht würde Call of Duty 2 laufen?

Hm... mit seinem Rechner wird das , glaube ich , nichts , da COD2 recht hohe Anforderungen hat .
naja, an sich die die alles andere als recht hoch. das problem ist eher, dass die grafikkarte ca. 5-6 jahre alt ist :B aber Cod2 würde bei nem heutigen PC selbst per onboardgrafik laufen.


@marcial: falls es läuft, wäre das in jedem falle auch was für zwei. da gibt es schon 4-5 maps, die man gut 1 vs 1 spielen kann.
 
AW: Lan Games für 2 Spieler mit älterem PC

Diablo 2 , Neverwinter NIghts , Serius Sam , Dungeon Siege , Mehr fällt mir imo auch nicht ein*G*
 
AW: Lan Games für 2 Spieler mit älterem PC

Wurde noch nicht genannt? :haeh:

CS 1.6, das alte LAN-Spiel schlechthin :B
 
AW: Lan Games für 2 Spieler mit älterem PC

Herbboy am 05.03.2009 18:47 schrieb:
aber Cod2 würde bei nem heutigen PC selbst per onboardgrafik laufen.
auch cod4 läuft per onboardgrafik. und zwar auf nem amd 780g chip mit radeon 3200. :]
 
AW: Lan Games für 2 Spieler mit älterem PC

Gunter am 05.03.2009 19:06 schrieb:
Herbboy am 05.03.2009 18:47 schrieb:
aber Cod2 würde bei nem heutigen PC selbst per onboardgrafik laufen.
auch cod4 läuft per onboardgrafik. und zwar auf nem amd 780g chip mit radeon 3200. :]

Oh mann... ^^

Vielen Dank für den Input schonmal... kommen wieder einige Erinnerungen an früher, wenn ich die alten Titel so hör.

- Serious Sam 2 (muss ma gucken ob das passt)
- GTA SA MP (is genial)
- Jedi Knight
 
AW: Lan Games für 2 Spieler mit älterem PC

Operation Flashpoint wäre doch auch noch eine Idee. Da gibt es nämlich Maps die man im Coop-Modus spielen kann.
 
AW: Lan Games für 2 Spieler mit älterem PC

UT 2004 läuft tadellos - und dafür gibt es grob geschätzt millionen von maps und mods. abwechslung sollte also mittelfristig garantiert sein, da es auch bots gibt. :)
 
AW: Lan Games für 2 Spieler mit älterem PC

Operation Flashpoint

Yeah, vielen Dank... beides wichtige Games die ich vergessen hab, hinzu kommt Quake 3, was mir durch UT eingefallen is ;)...

Coole Sache, die Liste ist schon schön lang:

- Swat 4
- Age of Empires
- C&C (die älteren Teile)
- Battlefield 1942/Vietnam (mit bots)
- Die Gilde
- COD 2
- RS Ravenshield
- ghost recon
- sc
- cossaks
- Diablo 2
- Neverwinter NIghts
- Serius Sam
- Dungeon Siege
- Serious Sam 2 (muss ma gucken ob das passt)
- GTA SA MP (is genial)
- Jedi Knight
- Operation Flashpoint
- UT 04
- Quake

Falls ihr noch mehr wisst, einfach posten... bin dann ma beschäftigt die ganzen alten CDs/DVDs wieder auszugraben und paar Games noch zu besorgen.
 
AW: Lan Games für 2 Spieler mit älterem PC

Flatout 2 macht immer Laune und läuft sogar auf meinem NB mit ATI Radeon 7500M.
 
AW: Lan Games für 2 Spieler mit älterem PC

Serius Sam 2 wird mit dem System sicher nicht Optimal laufen aber es gibt ja 2 gute vorgänger*G*
 
Zurück