• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Krachender Flop an den Kinokassen: Fortsetzung für Fantasy-Kracher? Das wollen Fans nicht hören

Marc Schmidt

Autor
Mitglied seit
01.10.2021
Beiträge
731
Reaktionspunkte
25
Mir hat der Film sehr gut gefallen und würde mich über eine Fortsetzung freuen.
 
Naja, krachender Flop? Nach der Heimkino Auswertung, war der bestimmt in den Schwarzen Zahlen. Ich fand den echt gut, aber dank des Cliffhanger am Ende, bin ich doch etwas genervt.
 
Ich würde nicht sagen dass die Fans den Warcraft-Film "lieben", aber man kann sich das anschauen ohne sich danach dafür zu schämen. Echte Warcraft-Fans werden wahrscheinlich nicht wirklich glücklich damit, allein schon weil Lothar von je her der letzte seiner Blutlinie war und im Film auf einmal einen Sohn hat. Zu oft hat man ihn zu (Un)Gunsten des weitaus bekannteren MMOs World of Warcraft die Handlung verändert oder voran gepeitscht, womit man sich unterm Strich aber keinen Gefallen getan hat.

Warcraft 1 hat als Spiel gut funktioniert, weil man eine klare Trennung hatte, wer die Guten sind und wer die Bösen. Der Film versucht dagegen so viele Aspekte wie möglich in die dargebotene Laufzeit zu strecken und man müsste am Ende wohl festhalten: Selbst aus Warcraft 1, auf dem der Film ja im Kern beruht, hätte man wahrscheinlich 2 oder sogar 3 Teile machen können. Was Chris Metzen geritten hat das so durchzuwinken, weiß ich auch nicht, aber dadurch hat man sich zu viel verspielt um z.B. neben Herr der Ringe noch mal eine gewichtige Marke zu platzieren.
 
fand den film jetzt nicht so schlecht, aber für nicht-WOW spieler ist die story nix.
habe den mehrfach mit leuten angeschaut, die nix mit der wow lore zu tun haben und musste haufen fragen beantworten.
es gab ja nicht mal eine "lore-einstiegssequenz". das hätte vielen schon geholfen.
die genialste frage: die orcs sind doch hächsten 2,5m gross, wieso isn das portal so riesieg?....und was ist ein fel?
 
Der Film war an sich eigentlich wirklich gut. Vor allem weil es eigentlich wirklich den Anfang zeigt. Mit WoW hat, vom Franchise abgesehen, der Film soviel zu tun wie Eishockey mit Fußball.
 
fand den film jetzt nicht so schlecht, aber für nicht-WOW spieler ist die story nix.
habe den mehrfach mit leuten angeschaut, die nix mit der wow lore zu tun haben und musste haufen fragen beantworten.
es gab ja nicht mal eine "lore-einstiegssequenz". das hätte vielen schon geholfen.
die genialste frage: die orcs sind doch hächsten 2,5m gross, wieso isn das portal so riesieg?....und was ist ein fel?
Ich habe den Film als absoluter nicht-WoW Spieler geschaut und fand ihn gut. Klar kenne ich das Universum noch von Warcraft, aber wirklich Ahnung hab ich nicht (mehr) gehabt. Für mich hat er als solider Fantasy-Film echt gut funktioniert :top: Meiner Frau auch, die hat damit noch weniger am Hut^^ Irgendwelche Logik-Sinn-Fragen stelle ich mir bei sowas gar nicht, ich kann mich auch ohne aktiviertes Gehirn gut unterhalten lassen :P
 
Der Film hatte seine Schwächen, aber unterm Strich fand ich ihn auch gar nicht so übel.

Allerdings zieht sich die Warcraft-Story über viele Jahre hinweg, beinhaltet zig unterschiedlichste Charaktere, Storylines, Andeutungen (Brennende Legion, die Alten Götter usw.) in Videospielen und mittlerweile über 30 Büchern. Dazu kommen auch noch Comics. Wo man da storytechnisch ansetzt, ohne dass der Zuschauer mit Fragezeichen im Kino sitzt, wäre spannend.
 
Ich hab das Spiel nie gespielt, fande den Film aber richtig gut. Hatte auch keine Probleme mit der Handlung ohne Spielkenntnisse! Warum wurde der Film von den Kritikern derart zerrissen? Würde mich über eine Versetzung freuen!
 
Na ja, Problem ist es tatsächlich als Verfilmung von WoW anzusehen. Genau deswegen hat der Film so wenig Einnahmen, da die Leute WoW erwartet haben. Bekommen haben sie aber den klassischen Warcraft... Sogar in dem Artikel hier geht man fälschlicherweise von WoW Verfilmung...
 
Mich haben am WoW Film am meisten die Schauspieler Imitatoren gestört.
 
Zurück