• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kommt Metroid Dread 2? Dieses Projekt könnte die Fortsetzung des Bestsellers sein!

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
20.04.2022
Beiträge
1.409
Reaktionspunkte
5
Warum Metroid Dread 2? Dread war der Abschluss der alten Storyline und Dread ist ja wie Breath of the Wild kein Name, der in dieser Form wiederverwendet werden müsste.
Ich halte es bei dem Erfolg für sehr wahrscheinlich, dass die entweder an nem Remake oder eben mit Metroid 6 an dem Beginn einer neuen Storyline arbeiten.
Samus hat ja noch eine Rechnung mit der Föderation offen.
Das könnte mMn ein sehr interessanter Plot werden, denn die könnten noch ganz andere Biowaffen als Metroids züchten, Stichwort Ridley. Das Schleichen und Flüchten von Abqehrmechanismen fand ich in Dread richtig gut gemacht. Das könnte auch bei diversen Infiltrationsmissionen eingebaut werden.
Das Reisen zwischen diversen Planeten fand ich in MP3 richtig nett und für die Neuauslegung könnte man dann gleich noch etwas mehr Story liefern, ohne am Prinzip der Isolation und dem Fokus auf Erkundung großartig was zu verändern/zerstören.
Wenn wirklich an Metroid 6 gearbeitet werden sollte, begrüße ich das natürlich herzlich. Mit 3 Mio verkauften Einheiten dürfte da Sakamoto sehr schnell den Daumen nach oben bekommen und da es ein externes Studio ist, wäre ja die Entwicklung in keinster Weise im Weg von anderen Projekten.

Zu nem echten Castlevania, also in der klassischen Timeline mit den klassischen Charakteren, dem klassischen Setting und den klassischen Monstern hätte ich auch gar nichts einzuwänden.
Ein Remake von Simon's Quest wäre mein Favorit.
Ein neues LoS können sie jedoch behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück