• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Keine Switch 2: Nintendo arbeitet an "VR"-Brille - Leaker ist sich sicher

Quinzel

Autorin
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
825
Reaktionspunkte
42
Auch wenn das mit Nintendo und VR weit hergeholt klingt, würde es mich freuen, und ich würde es mir anschauen.

Schon bei Astro Bot: Rescue Mission für die PSVR1 dachte ich mir, oh man, das hätte ein Nintendo-Spiel sein müssen! Nicht weils nicht gut war, ganz im Gegenteil. Eher gerade weil es so genial war und perfekt für ein Mario in VR hätte herhalten können, Nintendo hier eigentlich sagen müsste "Wieso haben wir das nicht gemacht!".

VR hätte für Nintendo vielleicht den Nachteil das man hier ja eher alleine spielt. Sollte der Leak hier also stimmen käme genau das natürlich Nintendo eher zu gute. Aber selbst wenn nicht, würde für Couch-Coop-/Multiplayer ein Spiel wie The Playroom eigentlich gut aufzeigen wie man auch mit mehreren zusammen auf der Couch mittels VR spielen kann. Ich finds geradezu schade das sie aus den Möglichkeiten von The Playroom damals bis heute kaum mehr gemacht haben, da ich es toll fand.
 
Zurück