• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jack Black findet: Dieses Videospiel muss unbedingt verfilmt werden!

RDR2 verfilmen? Wozu? Es ist praktisch der perfekte Western Film mit großartigen Videospiel-Elementen.

Weiteres Problem... auch wenn aktuell Videospielverfilmungen ganz gut ziehen. Western waren noch NIE die großen Kassenmagneten. Was vermutlich auch damit zu tun haben könnte das es schlicht so viele gibt. Ganz klar, viele Western sind wahre Klassiker und unfassbar starke Filme die auch so ziemlich jeder kennt, aber an den Kinokassen hatten die Filme zwar Erfolg, aber gehörten praktisch nie zu den erfolgreichsten Filmen eines Jahres oder so. Mir würde da aktuell nicht mal ne Ausnahme einfallen.

Zu sagen Western seien Kassengift ist sicher falsch, sind sie nicht. Aber eben auch keine Abräumer.

RDR2 zu verfilmen würde vermutlichmit einer unfassbar hohen Erwartungshaltung einhergehen die sowieso nicht zu erreichen wäre. Noch dazu... RDR verbindet nahezu jede je erzählte Western-Story miteinander, in Side-Quests und der Hauptstory. Im Prinzip sind beide Spiele eine Hommage und gleichzeitig ein Sammelsurium aller jemals erzählten Western Geschichten aus hunderten von Filmen. Im Grunde wurde ein Videospiel aus hunderten Filmen gemacht. Das wieder zu verfilmen kommt etwas seltsam daher. Und ich glaube auch nicht das es funktionieren würde an der Kasse.

Und runter gebrochen auf ca 2 Stunden Filmlänge wäre es dann auch ein wohl eher durchschnittlicher 08/15 western. Den man dann so ähnlich schon zig mal gesehen hat... denn mal Hand aufs Herz, die Geschichte ansich ist nicht sonderlich originell. Aber wie die Spiele sie erzählen, in welchem Tempo und mit der inszenierung ist halt so großartig. Das geht aber in 2 Stunden Film so nicht. Wenn müsst eman das also eher als Serie verfilmen, und das wird keiner wagen, denn wie gesagt... Western sind nicht soooooo erfolgreich, und blickt man auf vergangene Western-Serien zurück muss man leider sagen, das die Ausnahmslos alle eher gefloppt sind. Sogar das großartige Deadwood war weit weg davon erfolgreich zu sein.
 
Zurück