• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ist dieses epische Fantasy-RPG der "Witcher-Killer"? Neue Infos

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.515
Reaktionspunkte
17
Ok, ich habe low Fantasy immer damit assoziiert, dass es weniger um Magie geht und näher an der realen Welt ist. Sowas wie Game of Thrones zum Beispiel. Es gibt in GoT zwar auch Magie, es ist aber etwas Außergewöhnliches, was befremdlich auf die "normalen" Bewohner der Welt wirkt.
Die meisten Konflikte werden mit dem Schwert oder anderen physischen Waffen gelöst.

Gut zu wissen, dass ich den Begriff immer falsch genutzt habe. Ich finde aber wir brauchen dann auch einen Begriff für die Art von Fantasy, die näher an der realen Welt oder realen Vergangenheit ist.
Ich finde Fantasy bei der sich alles um Magie dreht irgendwie langweilig. Ich kann zwar den Reiz verstehen, den so eine Fantsywelt versprüht. Weil man sich zum Beispiel vorstellen kann in Hogwarts Dinge durch Zauber zu tun, die man in der normalen Welt nicht kann. Ich war aber schon immer ein Fan von Schwertkämpfen und die rücken immer in den Hintergrund, wenn man nur den Zauberstab schwingen braucht um irgendwelche Dinge herbeizuzaubern oder dem Gegner zu schaden.
 
Ich hab ein bisschen Angst das die Welt jetzt 4 mal so groß sein soll.
 
Ich hab ein bisschen Angst das die Welt jetzt 4 mal so groß sein soll.
Warum?
Die Welt von Dragon's Dogma war (zu) klein und musste daher auf viel Recycling setzen.
Größer und variantenreicher ist genau das was ich mir von einem Nachfolger erhofft habe.
Das Storytellig darf aber auch besser werden. Im 1. Teil plätscherte diese nur nebenher dahin und viele Stränge fühlten sich lose an.
 
Warum?
Die Welt von Dragon's Dogma war (zu) klein und musste daher auf viel Recycling setzen.
Größer und variantenreicher ist genau das was ich mir von einem Nachfolger erhofft habe.
Das Storytellig darf aber auch besser werden. Im 1. Teil plätscherte diese nur nebenher dahin und viele Stränge fühlten sich lose an.
Weil Größer oft nicht besser bedeutet. Die Welt muss dann schließlich auch mit 4 mal mehr Inhalt gefüllt werden und genug Abwechslung bieten.
 
Dieses ist hier und bei den anderen Magazinen eine ganze Menge. Mal ist es ein Shooter, Mal ein RPG, ein Tanzspiel. Es ist alles. Also ist dieses bestimmt auch der Witcher-Killer.
 
Das ist irgendwie Äpfel und Birnen BaldursGate mit ActionRPGs wie the Witcher 3 und Skyrim zu vergleichen.Dann wirkt DragonsDogma2 eher wie das erste DragonsDogma weil man beim Witcher und Skyrim ein unheimlich lames Meele KampfSystem hatt und schon mal keine Versallen in der Truppe.
 
Zurück