• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

inkompatibilität gecube x800gto - asrock 939dual sata2 ? HELP!

Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
inkompatibilität gecube x800gto - asrock 939dual sata2 ? HELP!

Hallo liebe Leute,
ich habe das Problem, das ich einen neuen pc zusammengeschraubt habe, der aber nicht ordnungsgemäß funktioniert!
im 2d betrieb ist alles ok, aber wenn ich in den 3d betrieb wechsle (3dmark05, age of empires), dann freezt mir über kurz oder lang der rechner ein. (ungefähr 3-4 min). überhitzung ist es denk ich mal nicht, da der tower noch offen ist. umgetauscht habe ich die karte auch schon gegen ein gleiches modell. dort findet sich aber das gleiche problem.
einen stresstest für cpu habe ich auch schon gemacht aber alles ok.
deswegen dachte ich mir, vll besteht eine inkompatibilität zwischen dem mainboard asrock 939dual sata2 und der gecube radeon x800gto?!

Vll kann mir jemand weiterhelfen oder weiß was ich noch testen kann oder kann die inkompatibilität bestätigen?
Gibt es eine Liste für solche Inkompatibilitäten?
Kann es das RAM oder das Netzteil sein?

Gruß
Chris
 
AW: inkompatibilität gecube x800gto - asrock 939dual sata2 ? HELP!

chris10001 am 29.05.2006 18:39 schrieb:
Hallo liebe Leute,
ich habe das Problem, das ich einen neuen pc zusammengeschraubt habe, der aber nicht ordnungsgemäß funktioniert!
im 2d betrieb ist alles ok, aber wenn ich in den 3d betrieb wechsle (3dmark05, age of empires), dann freezt mir über kurz oder lang der rechner ein. (ungefähr 3-4 min). überhitzung ist es denk ich mal nicht, da der tower noch offen ist. umgetauscht habe ich die karte auch schon gegen ein gleiches modell. dort findet sich aber das gleiche problem.
einen stresstest für cpu habe ich auch schon gemacht aber alles ok.
deswegen dachte ich mir, vll besteht eine inkompatibilität zwischen dem mainboard asrock 939dual sata2 und der gecube radeon x800gto?!

Vll kann mir jemand weiterhelfen oder weiß was ich noch testen kann oder kann die inkompatibilität bestätigen?
Gibt es eine Liste für solche Inkompatibilitäten?
Kann es das RAM oder das Netzteil sein?

Gruß
Chris
dumme frage:ist die karte pci express oder agp?
wenn sie ipcie ist,vll den pcie port aktivieren bzw agp deaktivieren??
 
AW: inkompatibilität gecube x800gto - asrock 939dual sata2 ? HELP!

chris10001 am 29.05.2006 18:39 schrieb:
Hallo liebe Leute,
ich habe das Problem, das ich einen neuen pc zusammengeschraubt habe, der aber nicht ordnungsgemäß funktioniert!
im 2d betrieb ist alles ok, aber wenn ich in den 3d betrieb wechsle (3dmark05, age of empires), dann freezt mir über kurz oder lang der rechner ein. (ungefähr 3-4 min). überhitzung ist es denk ich mal nicht, da der tower noch offen ist. umgetauscht habe ich die karte auch schon gegen ein gleiches modell. dort findet sich aber das gleiche problem.
einen stresstest für cpu habe ich auch schon gemacht aber alles ok.
deswegen dachte ich mir, vll besteht eine inkompatibilität zwischen dem mainboard asrock 939dual sata2 und der gecube radeon x800gto?!

Vll kann mir jemand weiterhelfen oder weiß was ich noch testen kann oder kann die inkompatibilität bestätigen?
Gibt es eine Liste für solche Inkompatibilitäten?
Kann es das RAM oder das Netzteil sein?

Gruß
Chris

Zuerst einmal, wieviele Threads willst du deswegen noch aufmachen?
Zweitens kann ein offener Tower für schlechtere Temperaturen sorgen.
Was für Werte hat denn dein Netzteil?
 
AW: inkompatibilität gecube x800gto - asrock 939dual sata2 ? HELP!

zuerst einmal seid ihr ganz schön aggressiv.
habt ihr das schonmal bemerkt?
mache ich euch eure schöne spielwiese kaputt?
ihr benehmt euch wie kleine kinder. (seid ihr wohl auch)

nun gut:
1. warum stelle ich den thread in 2 foren:
weil es sowohl die grafikkarte als auch das mainboard betreffen könnte (nach meiner vermutung). da sicher nicht alle "experten" aus dem einen teil des forums auch in den anderen schauen, dachte ich mir, es sei sinnvoll.

2. die grafikkarte ist pcie und nicht agp:
ich weiß nicht, warum das eine dumme frage sein soll, denn ich habe doch gar nicht erwähnt, ob sie agp oder pcie ist. welche frage übrigens? außerdem ist das bios ganz sicher darauf eingestellt, da ich nachgeschaut habe.

3. egal ob tower zu oder nicht:
es funktioniert bei beiden konfigurationen nicht.
denkt ihr ich sei so blöd, dass ich auf sowas nicht kommen würde?
ich bin in diesem forum, weil ich fast alles probiert habe.

4. netzteil:
ist ein sharkoon silentstorm 480W.
einen plug für zusatzstrom an der grafikkarte ist meines wissens nicht dran.

in hoffnung auf helfende höfliche antworten
chris
 
AW: inkompatibilität gecube x800gto - asrock 939dual sata2 ? HELP!

Moin moin =)

chris10001 am 30.05.2006 03:06 schrieb:
ist ein sharkoon silentstorm 480W.
einen plug für zusatzstrom an der grafikkarte ist meines wissens nicht dran.
Viel wichtiger wäre es zu wissen, wie stark das NT auf den einzelnen Leitungen ist. Nun gut, da es sich hier um ein Sharkoon silentstorm handelt, dürfte der Wert @ 12V über 24A liegen, was völlig reicht ;)

Hast du alle aktuellen Treiber drauf? (Chipsatz-, Grakatreiber und eventl. neues BIOS des Mainboards)

MfG Steve
 
AW: inkompatibilität gecube x800gto - asrock 939dual sata2 ? HELP!

Ja alle neuen Treiber sind drauf.
 
AW: inkompatibilität gecube x800gto - asrock 939dual sata2 ? HELP!

chris10001 am 30.05.2006 19:33 schrieb:
Ja alle neuen Treiber sind drauf.
sorry,aber ich glaube,dass wir uns nicht von dir "beleidigen"lassen brauchen. :P
 
Zurück