• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hogwarts Legacy: Unfassbar große Datei , Pre-Load auf PS5

Sind 80 GB heutzutage nicht normal und bei aktuellen Spielen fast Durchschnitt? Da gibt es Spiele mit größerem Bedarf.
Klingt so natürlich viel spannender als Titel, sonst hätte ich nicht drauf geklickt… ;)
 
Sind 80 GB heutzutage nicht normal und bei aktuellen Spielen fast Durchschnitt? Da gibt es Spiele mit größerem Bedarf.
Klingt so natürlich viel spannender als Titel, sonst hätte ich nicht drauf geklickt… ;)
ändert nichts daran dass das wirklich viel ist, bedenke dass das nur das Vanilla-Produkt ist ohne DLCs, ohne Patches, ohne Updates die nochmal XXGB draufpacken, mittlerweile gibts Spiele die sogar an den 200GB bald kratzen mit DLCs, TESO etwa oder auch manches CoD kommt auf um die 150GB
 
ändert nichts daran dass das wirklich viel ist, bedenke dass das nur das Vanilla-Produkt ist ohne DLCs, ohne Patches, ohne Updates die nochmal XXGB draufpacken, mittlerweile gibts Spiele die sogar an den 200GB bald kratzen mit DLCs, TESO etwa oder auch manches CoD kommt auf um die 150GB
Aber genau das meine ich doch: es ist nichts Unübliches, nichts außer der Reihe, nicht Unfassbar. Unfassbar ist nur die geringe Speicherkapazität der Konsolen ohne Aufrüstung, die nochmal das Gleiche wie die Konsole kostet.
 
Unfassbar ist nur die geringe Speicherkapazität der Konsolen ohne Aufrüstung, die nochmal das Gleiche wie die Konsole kostet.
Wat? Ne 2TB M.2 SSD für die PS5 bekommt man schon für 200€, das ist weniger Als die Hälfte des Konsolenpreises
 
Gegen Ark: Survival Evolved ist das alles ein kleiner Furz. Wenn man da auf Steam (fast) alle DLCs aktiviert, dann ist es bei der Installation 330gb groß

ark.png


:B

Ob das Spiel damit den Weltrekord hat oder gibts noch ein größeres?
 
Hm... Kann man dem Autor mal erklären, was eine Datei ist?
Aus dem Bericht geht jedenfalls nicht hervor, das eine einzelne Datei die 80GB knackt, was die Überschrift aber suggeriert.
Vielmehr ist zu lesen, das die Installationsgröße 80GB beträgt, also das gesamte Spiel.
Wenn es um eine einzelne Datei geht, dann ist das wirklich viel.
Aber wenn es um eine komplette Spieleinstallation geht, sorry dann ist das normal bis mittlerweile wenig.
Gibt viele Spiele, die schon lange die 100 GB-Grenze reißen.
Manches Spiel, in meiner Sammlung, will auch schon 250 GB haben.
 
Zurück