• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hallo, Nintendo? Diese Klassiker verdienen ein Comeback!

Zelda Twilight Princess & Metroid Prime 1 auf Steam mit Errungenschaften & Handelskarten wären ein Traum :P aber Nintendo will mein Geld nicht :(
 
Ich bin beim Thema Neuauflagen immer sehr skeptisch, weil das Risiko ein tolles Spielerlebnis zu verschlimmbessern oder den Zauber von damals nicht richtig wiederzugeben so gewaltig ist. Das Remake zu Link's Awakening würde mich zum Beispiel mehr reizen, wenn es nicht in der Vogelperspektive spielen würde. Ein anderes Beispiel: Star Fox auf dem SNES ist ein extrem gutes Spiel. Warum also nicht mal eine Version ohne ruckelnde Grafik rausbringen?

Am besten sind Remakes, wenn das Original bereits herausragend ist, moderne Technik es jedoch noch besser macht, z. B. das FFVIIR, Metal Gear Solid: The Twin Snakes für Gamecube, Majora's Mask auf dem 3DS ...
 
Nintendo könnte endlich den Schritt machen den Sony gegangen ist & der sich gelohnt hat. Ich hab die alten N64,Gamecube, Wii & Wii Klassiker alle , aber die Switch hat viel zu viele WIiU Ports. Wenn Nintendo ein Remaster & Remake von Zelda Twillight Princess (wie Resident Evil 4 Remake macht) dann kauf ich gerne für faire Preise beides auf Steam (Remaster HD wie WIIU als Port braucht nicht so viel Arbeit wäre mir 20-30 Euro wert, Remake wie Capcom Resident Evil 4 = 60-80 Euro = 80-110 Euro für 2 Versionen des selben Spiels (Port & grafisch/ spielerische Neufassung).

Sony wird nächstes Jahr sicher Last of Us 2 / God of War Ragnarök auf Steam bringen & wieder Haufen Kohle für neue God of War/ Uncharted/ Last of US/ neue IP bekommen. Ich hoffe ja auch auf Last Guardian/ Shadow of the Colossus & ICO Remake, aber naja mal schaun was bald bei den Game Awards kommt. Mein Wunsch nach Rayman 2/3 Remake/ Remaster werden wohl genauso wenig erfüllt wie Banjo Kazooie/ Tooie / Psychonauts 3 Ankündigungen oder 007 GoldenEye für Steam.

Nintendo braucht kein Geld, die könnten 40 Jahre überleben, weil so sparsam oder wo ist neues Donkey Kong 64 (3D) 2? StarFox Adventures 2/ Lylat Wars 2 oder Metroid Prime 4 neue Infos? Switch hat für mich nur Odysee (wo bleibt 2 Teil, oder zweites 64, zweites Sunshine), Tears of Kingdom (was auch Switch 2 sicher portiert wird wie Breath of the Wild (WiiU/Switch) Twillight Princess (Gamecube/Wii), Luigis Mansion 3 (2 DS Remake) & Super Smash Bros Ultimate, Super Mario Bros sieht nett aus, aber 2D Jump N Runs sind nicht mein Genre, das kann man nur zu 4 spielen.
 
Nintendo weiß, dass es ihren Marktwert und Wert/Qualität der einzelnen Videospiele in Gefahr bringen kann, wenn Sie zu schnell zu viele Spiele produzieren. Sie sind nicht dumm und wissen solange die Zeit und Nachfrage auf Ihrer Seite.
Die sitzen auf einem RIESIGEN Bunker voller source code und assets und werden sich Zeit lassen.
Dazu wissen wir auch dass sie zwar skrupellos gegen fremde Nutzung Ihrer IP und Emulation vorgehen, aber selbst Emulation in Ports verwenden. Das aber nur als Kritik an ihre Ethik/Moral und video game preservation. :)
 
Nintendo ist das einzige Unternehmen deren Politik ich nicht raffe. Was könnten die ein Geld verdienen, wenn die z.b nur ein Remaster/Remake von Ocarina of Time machen würden. Das Konzept ist ja alles da, wenig Aufwand viel verdienen. Man müsste nichts neu erfinden. Das warten ist sehr fatal, ich bin auch schon 31, irgendwann werden alle die mit den alten Games groß geworden sind auch mal 70-80 Jahre alt, dann ist es wahrscheinlich zu spät, ich weiss nicht ob ich da dann noch eine Neuauflage spielen würde. Die Zeit für solche Sachen ist jetzt nicht erst in 100 Jahren. Jetzt kann man Geld verdienen.
 
Ocarina of Time 3D ist ein Remake, kein Remaster.
Eine Neuinterpretation... Meh, das Spiel ist mMn eines der wenigen frühen 3D-Games, die ich als zeitlos bezeichnen würde. Wenn, dann könnte man eine 3D Collection veröffentlichen, wo die beiden Remakes, bestenfalls mit Wind Waker und TP in HD neu aufgelegt werden.
Bei ALttP wäre eine 3D-Neuauslegung im Grafikstil der Artworks und Anime-Cutscenes das Einzige, was mich reizen würde.

Super Metroid braucht kein Remake und orchestraler Sound wäre mMn fehlplatziert wie sonst was. Der Soundtrack ist grandios.
Auch bei Fusion wüsste ich nicht, was man da großartig besser machen sollte. Ich hätte lieber ne Collection mit allen Hauptteilen. Dazu könnte man ein HD-Remaster von Samus Returns veröffentlichen, wo sich dann alle ROMs freischalten lassen.

Ich finde mal eher, dass man kleinere Marken neu auflegen sollte. Mother 3, The Last Story, Pandoras Tower, Eternal Darkness, Geist und Disaster fallen mir da auf Anhieb ein, zudem könnte man mal die Japan-Exklusiven Fire Emblems bei uns veröffentlichen, gerne auch als Remakes.

Btw: ich habe den Artikel nur überflogen, da in jedem Absatz von Verlinkungen nur so wimmelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Ocarina of Time gibt es sowohl Remaster als auch Remake. ;)
Remake ja, für 3DS. Aber Remaster? Nur weil die N64 Version eventuell auf 1080p in der N64 Abteilung vom Switch Online-Service, oder in der Virtual Console von Wii/WiiU noch die GC-Ports (incl. Master Quest) sind keine Remaster-Versionen
 
Zurück