• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Grafik Top oder Flop? So sieht Hogwarts Legacy auf der Switch aus

Ich weiß gar nicht was überhaupt ein Grafikvergleich mit PC, Playstation oder XBOX soll. Die Switch hat so minimale Hardware drin... man kann doch froh sein wenn sie es schafft das die meisten Sachen nicht erst 5 meter vor einem aufploppen und die Texturen erst dann halbwegs matschig geladen werden wenn man praktisch schon mit der Nase gegen die Wand rennt.

Für die Switch wird derart "runterskaliert" in jeder Hinsicht das jeder Vergleich mit den gängigen Plattformen völlig albern ist. Was die Switch bieten kann kommt ja nicht mal an das ran was die Spiele auf dem PC auf absolut niedrigsten Einstellungen bieten.

Für das was die Switch verbaut hat, und das sie quasi eigentlich mehr Handheld als echte Konsole ist. Ist das was sie bieten kann durchaus "beeindruckend" Aber doch Lichtjahre davon entfernt was schon ein ca 400 euro PC kann. Und für rund 250 euro ist die Switch halt auch einfach viel zu teuer gemessen daran was sie "kann" Wird mir auch auf ewig ein Rätsel bleiben wieso Leute das Ding kaufen.

Meine Güte... gemessen an heutigen Standards ist die Switch ein besserer Gameboy.
 
Zurück