• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage

SYSTEM am 25.07.2006 13:22 schrieb:
Es hat den Eindruck, als wäre der RRobot zum Alleinunterhalter für 5-8 Hanseln verkommen. Ist das so, oder kommt es mir nur so vor?

Da ich soeben erst von RRobot erfahren habe wäre es natürlich schade wenn es eingestellt würde. Das Spielprinzip sieht ja schonmal ganz spaßig aus, allerdings sieht man an den letzeten Anweisungen, dass zunehmend nichtmehr das eigentliche Spielprinzip sondern Schabernack getrieben wird. Nur Wände, Treppen und Eingangshallen sind natürlich auch auf dauer langweilig anzusehen und die Komentare dann dementsprechend unspektakulär, wodurch es dann von Zeit zu Zeit etwas langweilig wird.

Das große Manko ist natürlich die Übersicht - keiner hat eine Ahnung wo er den RRobot mit Befehlen wie 90° nach links drehen, 10 Schrtte geradeaus, 5 Schritte nach rechts hinführt, oder wo er sich befindet, selbst wenn man an dieser Stelle schon zehn mal war. Mit einer Map wäre es jedoch wohl wieder zu einfach.
 
RR am 26.07.2006 12:47 schrieb:
Atrox am 25.07.2006 23:23 schrieb:
XMasTree am 25.07.2006 17:44 schrieb:
Nach Rücksprache mit meinem Avatar .. Mohammed Saeed al Sahaf, welcher ja für Propaganda, Werbung und sonstige Realitätsverfremdungen verantwortlich ist... wurde eine Liste mit Empfehlungen zur Steigerung der Userbeteiligung beim RRobot erstellt:

1) Einen täglichen Announce auf den RRobot im Chat bzw. in den News auf der Seite. Ich finde die RRobot Aktion hier um einiges interessanter als z.B. die Nachricht, dass nur 14 % der Leute ihr Handy beim Poppen ausmachen.
das wäre auch meine idee. eventuell neu starten und das ganze größer aufziehen, vielleicht mal in den heften das ganze vorstellen (kA obs schon getan hast, RR). eben größer aufziehen. dann wirds sicher lebendiger.


aber ich könnte ja auch mal mitmachen


Wenn ich hier in Eigeninitiative so eine Aktion starte, hat es nichts mit dem Heft zu tun. Ich würde dafür auch keine Genehmigung bekommen.
Zudem war die Aktion ja auch nicht für Alle gedacht, sondern als Fun für die User des Forums.
hm, dann haben die meisten guten vorschläge hier ja gar keinen sinn :-o
wenn das jetzt nurso aufs forum und die user hier und sonst nix beschränkt ist, wie willst es dann lebendiger machen? alle mit PMs zuknallen, bis du genug antworten bekommst? ;)
 
Wahrscheinlich schreiben jeden Tag tausende User und Rainer bzw. RRobot ist bei diesen Temperaturen nicht mehr in der Lage einen Spielzug auszuwählen, geschweige denn diesen auch durchzuführen, weil sein Kühler ausgefallen ist. Mein Beileid. Ihr wisst ja bestimmt alle, wie lang man da meist auf Ersatz wartet. In der Zwischenzeit wollen die Leser bei Laune gehalten werden, deswegen dieser Thread mit Abstimmung, evtl. in der Hoffnung das Spiel ganz zu Grabe tragen zu dürfen. Aber aufgeben is nich. Dann auch noch den Lesern die Schuld in die Schuhe schieben? Na na na... so nicht.

----------------------------------------------
Das beste Spiel aller Zeiten
 
Taaketroll am 27.07.2006 11:23 schrieb:
Wahrscheinlich schreiben jeden Tag tausende User und Rainer bzw. RRobot ist bei diesen Temperaturen nicht mehr in der Lage einen Spielzug auszuwählen, geschweige denn diesen auch durchzuführen, weil sein Kühler ausgefallen ist. Mein Beileid. Ihr wisst ja bestimmt alle, wie lang man da meist auf Ersatz wartet. In der Zwischenzeit wollen die Leser bei Laune gehalten werden, deswegen dieser Thread mit Abstimmung, evtl. in der Hoffnung das Spiel ganz zu Grabe tragen zu dürfen. Aber aufgeben is nich. Dann auch noch den Lesern die Schuld in die Schuhe schieben? Na na na... so nicht.

----------------------------------------------
Das beste Spiel aller Zeiten



Es geht doch hier nicht darum, irgendwen irgendwas in die Schuhe oder sonstwohin zu schieben. Ich wollte lediglich wissen, ob ihr Interesse am RRobot habt.
So wie es aussieht, ist das nicht der Fall.
 
RR am 27.07.2006 22:20 schrieb:
So wie es aussieht, ist das nicht der Fall.
Dooocccchhhh ! ! ! ! !

Ich habe leider derzeit auch keine Zeit, mir ein paar Gedanken zu dem RRobot zu machen - komme aber am Wochenende dazu und schreib Dir dann mal ;)

Gruß
Memphis
 
RR am 27.07.2006 22:20 schrieb:
Taaketroll am 27.07.2006 11:23 schrieb:
Wahrscheinlich schreiben jeden Tag tausende User und Rainer bzw. RRobot ist bei diesen Temperaturen nicht mehr in der Lage einen Spielzug auszuwählen, geschweige denn diesen auch durchzuführen, weil sein Kühler ausgefallen ist. Mein Beileid. Ihr wisst ja bestimmt alle, wie lang man da meist auf Ersatz wartet. In der Zwischenzeit wollen die Leser bei Laune gehalten werden, deswegen dieser Thread mit Abstimmung, evtl. in der Hoffnung das Spiel ganz zu Grabe tragen zu dürfen. Aber aufgeben is nich. Dann auch noch den Lesern die Schuld in die Schuhe schieben? Na na na... so nicht.

----------------------------------------------
Das beste Spiel aller Zeiten



Es geht doch hier nicht darum, irgendwen irgendwas in die Schuhe oder sonstwohin zu schieben. Ich wollte lediglich wissen, ob ihr Interesse am RRobot habt.
So wie es aussieht, ist das nicht der Fall.

Mein ironischer Unterton war wohl diesmal nicht zu erkennen.
Ich seh das auf jeden Fall ganz anders: natürlich ist Interesse da. Von meiner Seite sogar sehr großes. Wie deutlich willst du`s denn noch haben? Wir wollen RRobot! Wir wollen Robot! Wir wollen RRobot! Dürfen denn, auch wenn das Spiel zeitweise auf Eis gelegt ist, trotzdem Spielzüge geschickt werden? So können wir wohl am besten Interesse kund tun. Also bitte bald mit dem Spiel weiter machen *fleißignick*

----------------------------------------------
Das beste Spiel aller Zeiten
 
RR am 27.07.2006 22:20 schrieb:
Ich wollte lediglich wissen, ob ihr Interesse am RRobot habt.
So wie es aussieht, ist das nicht der Fall.

Was? Also ich lese das Umfrageergebnis etwas anders.
Knapp 53 % sind dafür (das ist sogra die absolute Mehrheit). Gerade mal rund 15 % sind dagegen und der Rest sind enthaltungen. Wenn du daraus ein Desinteresse abliest, bin ich froh, das du nicht die Bundestagswahlen leitest, sonst hätten wir schon seit zig Jahren keine Regierung mehr!

Verbesserungsvorschläge wurden viele gemacht und immerhin wird doch hier auch rege diskutiert. Also wann kommt der RRobot wieder aus der werkstatt und es geht weiter?
 
RR am 27.07.2006 22:20 schrieb:
Es geht doch hier nicht darum, irgendwen irgendwas in die Schuhe oder sonstwohin zu schieben. Ich wollte lediglich wissen, ob ihr Interesse am RRobot habt.
So wie es aussieht, ist das nicht der Fall.

Doooooch! Spiel Weiter machen!

Und die Zeit bis es weiter geht .. hmhm überbrücken ... z.B. mit Joker-präsentiert-die-besten-Wet-T-Shirts-der-Saison ^^
 
Jared am 28.07.2006 00:52 schrieb:
RR am 27.07.2006 22:20 schrieb:
Ich wollte lediglich wissen, ob ihr Interesse am RRobot habt.
So wie es aussieht, ist das nicht der Fall.

Was? Also ich lese das Umfrageergebnis etwas anders.
Knapp 53 % sind dafür (das ist sogra die absolute Mehrheit). Gerade mal rund 15 % sind dagegen und der Rest sind enthaltungen. Wenn du daraus ein Desinteresse abliest, bin ich froh, das du nicht die Bundestagswahlen leitest, sonst hätten wir schon seit zig Jahren keine Regierung mehr!

Verbesserungsvorschläge wurden viele gemacht und immerhin wird doch hier auch rege diskutiert. Also wann kommt der RRobot wieder aus der werkstatt und es geht weiter?


Lass uns halt mal diese Woche abwarten - dann sehen wir weiter.

Momentan sieht es so aus:

54,5% ist es entweder egal, sie wollen aufhören, oder etwas anderes......
 
XMasTree am 28.07.2006 13:24 schrieb:
RR am 27.07.2006 22:20 schrieb:
Es geht doch hier nicht darum, irgendwen irgendwas in die Schuhe oder sonstwohin zu schieben. Ich wollte lediglich wissen, ob ihr Interesse am RRobot habt.
So wie es aussieht, ist das nicht der Fall.

Doooooch! Spiel Weiter machen!

Und die Zeit bis es weiter geht .. hmhm überbrücken ... z.B. mit Joker-präsentiert-die-besten-Wet-T-Shirts-der-Saison ^^


Igrendwie finde ich es gruselig, dass du mir immer ähnlicher wirst.....
 
RR am 28.07.2006 13:32 schrieb:
XMasTree am 28.07.2006 13:24 schrieb:
RR am 27.07.2006 22:20 schrieb:
Es geht doch hier nicht darum, irgendwen irgendwas in die Schuhe oder sonstwohin zu schieben. Ich wollte lediglich wissen, ob ihr Interesse am RRobot habt.
So wie es aussieht, ist das nicht der Fall.

Doooooch! Spiel Weiter machen!

Und die Zeit bis es weiter geht .. hmhm überbrücken ... z.B. mit Joker-präsentiert-die-besten-Wet-T-Shirts-der-Saison ^^


Igrendwie finde ich es gruselig, dass du mir immer ähnlicher wirst.....

*Mitm virtuellen Moped durchs Bild fahr* :-D

Hey, was mir grad noch einfällt. Man könnte die Präsentation der jeweiligen Spielzüge durchnummerieren .. und diese Nummern von einem entsprechenden Nummerngirl attraktiv präsentieren lassen :-D
 
RR am 25.07.2006 15:52 schrieb:
ZAM am 25.07.2006 15:21 schrieb:
Rabowke am 25.07.2006 14:58 schrieb:
Die einzige 'Forderung', sofern ich dies so nennen darf, weniger ZAM, mehr Frauen. Und ja, lange Haare machen noch lange keine Frau!

*auf ZAM wart*

Wäre mir nur Recht. *g*

Dich fragt keiner.



Offtopic: :-D Und dann will jeder zweite hier noch bei der PCG oder PCA arbeiten.... lol So wird man behandelt.... "Klappe und hol neues Bier ZAM". Echt klasse RR hab mich grad halb totgelacht.
 
XMasTree am 28.07.2006 13:59 schrieb:
Hey, was mir grad noch einfällt. Man könnte die Präsentation der jeweiligen Spielzüge durchnummerieren .. und diese Nummern von einem entsprechenden Nummerngirl attraktiv präsentieren lassen :-D
... und wer dieses Nummerngirl und weitere "Einzelheiten" dürfen - natürlich unter Wahrung des Jugendschutzes - vom Volk gewählt werden ...

Btw: Es gibt ein "ab 18"-Nummerngirl sowie ein "ab 12"-Nummerngirl - wobei ein entsprechender Altersnachweis bei der "ab 18"-Edition erforderlich sein wird.

:P
 
RR am 28.07.2006 13:31 schrieb:
Lass uns halt mal diese Woche abwarten - dann sehen wir weiter.

Momentan sieht es so aus:

54,5% ist es entweder egal, sie wollen aufhören, oder etwas anderes......

Was für eine pessimistische Herangehensweise! Enthaltungen sind enthaltungen und werden daher nicht mitgezählt! Wahrscheinlich kann die Statistik nur noch schlechter werden, weil alle, dies Interessiert (und wissen was der RRobot ist) schon abgestimmt haben, also nur noch Leute kommen, die mal eben über den Thread hier gestolpert sind und denen es daher am A**** vorbei geht. Außerdem ist heute Freitag und die Woche damit rum. Wie viele haben denn insgesamt abgestimmt?

So und jetzt raus aus dem Nest und ab in die Tiefen des Dungeons.

Mein Zug: wieder hoch in den 3. Stock. Aus derm Fahrstuhl raus. Den Korridor entlang laufen bis du eine größeren Raum (eine der Wände länger als 8 m) erreichst und Rundumsicht geben.
 
memphis76 am 28.07.2006 14:39 schrieb:
Btw: Es gibt ein "ab 18"-Nummerngirl sowie ein "ab 12"-Nummerngirl - wobei ein entsprechender Altersnachweis bei der "ab 18"-Edition erforderlich sein wird.
Und die, die nicht 12 sind dürfen gar nicht in das Spiel oder wie..? :confused: Ich denke spontan an einen gewissen ich98 :B
 
lordblizzard am 29.07.2006 00:11 schrieb:
memphis76 am 28.07.2006 14:39 schrieb:
Btw: Es gibt ein "ab 18"-Nummerngirl sowie ein "ab 12"-Nummerngirl - wobei ein entsprechender Altersnachweis bei der "ab 18"-Edition erforderlich sein wird.
Und die, die nicht 12 sind dürfen gar nicht in das Spiel oder wie..? :confused: Ich denke spontan an einen gewissen ich98 :B

>:|
Ich hab besondere Rechte :finger:
 
Ich hab das Spiel vorhin endeckt, und ich fands eigentlich sehr lustig =)

die idee dahinter ist spitze, nur müsste man etwas an der orientierung drehen, ne karte wäre sehr hilfreich. Naja, und dass einer ausgewält wird und das dann ausgeführt wird ist auch nicht so gut, ich meine, RR sollte sich den besten aussuchen, oder einige, schlechte, aussortieren und dann die zufallswahl treffen. Oder aber, einen rauspicken, wenn der schlecht ist, also RRobot nicht weiterhilft, einen neuen zihen.

Was haltet ihr davon ? %)
 
Durch das neue, verbesserte Regelwerk haben die Leute mehr Möglichkeiten für ausgefallene Spielzüge. Vielleicht liegt auch hier das Problem. Immerhin wollen die Herren auch alle nur solche Züge machen und Unkreative wie Meinereiner bleiben dann auf der Strecke, weil halt die eigene Phantasie fehlt :B

Folge: weniger Mitspieler


Auf der anderen Seite ist es aber auch etwas langweiliger wenn dann wieder nur solche Züge stattfinden wie zu Beginn.

Ausgehend von RRs Versteck könnte aber das Spiel doch schon nach einer handvoll Zügen vorbei sein, Petra versteckt sich doch bestimmt nicht im Keller :P (soweit vorhanden)

Deshalb bin ich dafür, das dass Spiel fortgesetzt wird, denn ein Spiel nicht durchzuzocken ist nicht grade das Gelbe vom Ei.

:top:
 
Phantom1985 am 30.07.2006 16:54 schrieb:
Durch das neue, verbesserte Regelwerk haben die Leute mehr Möglichkeiten für ausgefallene Spielzüge. Vielleicht liegt auch hier das Problem. Immerhin wollen die Herren auch alle nur solche Züge machen und Unkreative wie Meinereiner bleiben dann auf der Strecke, weil halt die eigene Phantasie fehlt :B

Folge: weniger Mitspieler


Auf der anderen Seite ist es aber auch etwas langweiliger wenn dann wieder nur solche Züge stattfinden wie zu Beginn.

Ausgehend von RRs Versteck könnte aber das Spiel doch schon nach einer handvoll Zügen vorbei sein, Petra versteckt sich doch bestimmt nicht im Keller :P (soweit vorhanden)

Deshalb bin ich dafür, das dass Spiel fortgesetzt wird, denn ein Spiel nicht durchzuzocken ist nicht grade das Gelbe vom Ei.

:top:


So - die Zeit für die Umfrage ist um.
Demnach sind es also 57,3% denen es egal ist, die den RRobot nicht wollen, oder etwas anderes möchten.

Aus meiner Sicht sollte der RRobot nun eingestellt werden.

bild70.jpg
 
RR am 31.07.2006 16:22 schrieb:
Phantom1985 am 30.07.2006 16:54 schrieb:
Durch das neue, verbesserte Regelwerk haben die Leute mehr Möglichkeiten für ausgefallene Spielzüge. Vielleicht liegt auch hier das Problem. Immerhin wollen die Herren auch alle nur solche Züge machen und Unkreative wie Meinereiner bleiben dann auf der Strecke, weil halt die eigene Phantasie fehlt :B

Folge: weniger Mitspieler


Auf der anderen Seite ist es aber auch etwas langweiliger wenn dann wieder nur solche Züge stattfinden wie zu Beginn.

Ausgehend von RRs Versteck könnte aber das Spiel doch schon nach einer handvoll Zügen vorbei sein, Petra versteckt sich doch bestimmt nicht im Keller :P (soweit vorhanden)

Deshalb bin ich dafür, das dass Spiel fortgesetzt wird, denn ein Spiel nicht durchzuzocken ist nicht grade das Gelbe vom Ei.

:top:


So - die Zeit für die Umfrage ist um.
Demnach sind es also 57,3% denen es egal ist, die den RRobot nicht wollen, oder etwas anderes möchten.

Aus meiner Sicht sollte der RRobot nun eingestellt werden.

bild70.jpg

Gewinner wäre in dem Fall der, auf Grund dessen Zuges das Foto entstand, dass ihr am besten gefunden habt.
 
Zurück