• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Folding@home: Unterstützen Sie das PC-Games-Team!

AW: Folding@home: Unterstützen Sie das PC-Games-Team!

crackajack am 18.05.2009 13:52 schrieb:
Hast du 0 Mehrlast erwartet, oder was? 100% wäre eig. normal. Außer man limitiert es. Wenn man es auf 10% einstellt, läuft der Fortschritt dann aber natürlich 1:1 langsamer.


die angabe, dass man die last limitieren kann, hätte mir genügt.
aber danke trotzdem. ;)
 
AW: Folding@home: Unterstützen Sie das PC-Games-Team!

crackajack am 10.03.2009 12:20 schrieb:
Die Top900 Platzierung für das Team ist in Griffweite.
Wenige Monate später sind wir knapp davor Platz 800 einzunehmen.
go go go

Und ich darf mich selber über das Überschreiten der 500.000 Punktemarke freuen. :]
 
AW: Folding@home: Unterstützen Sie das PC-Games-Team!

crackajack am 17.06.2009 16:10 schrieb:
crackajack am 10.03.2009 12:20 schrieb:
Die Top900 Platzierung für das Team ist in Griffweite.
Wenige Monate später sind wir knapp davor Platz 800 einzunehmen.
go go go

Und ich darf mich selber über das Überschreiten der 500.000 Punktemarke freuen. :]
Hast du'n CIA-Mainframe gekapert? :B

%) :-D
 
AW: Folding@home: Unterstützen Sie das PC-Games-Team!

nikiburstr8x am 17.06.2009 19:38 schrieb:
Hast du'n CIA-Mainframe gekapert? :B

%) :-D
Das ist doch nicht wirklich viel.

Guck was die Top-Teams so treiben:
http://folding.extremeoverclocking.com/team_list.php?s=&srt=3

Die Teams ganz vorne haben höhere Tagesproduktionen wie wir alles zusammen seit die Frau Fröhlich das Team vor einigen Monaten gegründet hat.
 
AW: Folding@home: Unterstützen Sie das PC-Games-Team!

crackajack am 17.06.2009 20:02 schrieb:
nikiburstr8x am 17.06.2009 19:38 schrieb:
Hast du'n CIA-Mainframe gekapert? :B

%) :-D

Das ist doch nicht wirklich viel.
Doch.

crackajack am 17.06.2009 20:02 schrieb:
Guck was die Top-Teams so treiben:
http://folding.extremeoverclocking.com/team_list.php?s=&srt=3
Mir egal. Wenn ich danach gehen würde, was die Topteams so treiben, hätte ich höchstwahrscheinlich keinerlei Motivation, überhaupt zu folden, das ist insane. ;)

crackajack am 17.06.2009 20:02 schrieb:
Die Teams ganz vorne haben höhere Tagesproduktionen wie wir alles zusammen seit die Frau Fröhlich das Team vor einigen Monaten gegründet hat.
Ja, ja ... *grummel*
 
AW: Folding@home: Unterstützen Sie das PC-Games-Team!

nikiburstr8x am 18.06.2009 10:00 schrieb:
:B

Einige dürften sich da wirklich was erhoffen. Wenn ein Familienmitglied gerade eine Krankheit hat die irgendwie vom dem Projekt gestreift wird, dann dürfte es einem nicht unbedingt schwer fallen ein paar Tausender für Rechner und Strom hinzulegen und damit quasi auf ein Wunder hoffen. Baldige handfeste Ergebnisse kann man bei der Grundlagenforschung die das darstellt denk ich nicht wirklich erwarten.

Die Meisten dürften es aber einfach als Hobby sehen um ihre Hardware auszulasten, die Punkte zu sammeln und sich eben mit anderen Teams um Platzierungen zu zanken. Praktisch ein Onlinespiel mit sinnvollen Hintergrund.
 
AW: Folding@home: Unterstützen Sie das PC-Games-Team!

crackajack am 18.06.2009 10:23 schrieb:
Einige dürften sich da wirklich was erhoffen.
Ich würde nicht folden, wenn es so gar keinen Sinn hätte. :]

Es ist für ne gute Sache. =)
 
AW: Folding@home: Unterstützen Sie das PC-Games-Team!

Platz 796
Schön gemütlich geht es voran. :]
 
AW: Folding@home: Unterstützen Sie das PC-Games-Team!

Ich hoffe das wird nicht als Flaming oder so angesehen, aber findet ihr solche Sachen nicht eher Energieverschwendung? Ich meine, viele die ich kenne lassen den Rechner wegen so Sachen extra an. Und selbst wenn mans nur laufen hat, wenn man eh am Rechner sitzt, so läuft das Teil dann doch mit mehr Last und verbraucht daher unnötig Strom?!

Just my 2 cents...
 
im gegensatz zum energieverbrauch deiner anwesenheit hier tut man damit aber was gutes. in vielerlei hinsicht.

für die forschung
für den staat (steuern)
für arbeitsplätze
für eine ganze industrie (nein, mehrere... strom, vom abbau über erzeugung bis zur lieferung, aber auch die produktion von hardware)
für die umwelt (ja, genau die, ein teil der stromkosten fließt in den ausbau der erneuerbaren und ein teil auch in die erneuerbaren, dazu spart man im winter heizung)

bevor ich dem wwf 5000€ spend, damit die jagt auf tiger machen verbrat ich lieber ein paar kilowätter, erhalt deutsche arbeitsplätze, helf der forschung, finanzier den staat und den ausbau der erneuerbaren...

ist ne neue version drausen, v7beta (glaub) die die einbindung der gpu kinderleicht macht. auch mehrerer gpus. und die auch ne ordentliche auslastung von mehrkernsystem bringe.

und alles so einfach, das sogar gehrinblutgrätschen wie ich das hinbekommen ;)
 
Sehr geehrte Frau Froehlich,

ich verfolge nun schon seit ihren Anfängen ihre Arbeit.Angenehm aufgefallen sind sie mir und immer ein Quentchen "anders".
Sie leisten GUTE ARBEIT.


BERLINOne
 
Zurück