• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Film über Musik-Ikone Amy Winehouse kommt - doch Fans sind (noch) nicht überzeugt

nadineherzog

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.08.2022
Beiträge
284
Reaktionspunkte
16
Vermutlich zu nah an der Realität, wenn es die Fans als geschmacklos empfinden.
 
Amy Winehouse war in meinen Augen ein absolutes Jahrhundert-Talent und eine Ausnahmekünstlerin. Es ist einfach nur tragisch, welchen Lauf ihr Leben nahm und sollte uns allen eine Lehre sein, wie wir mit Personen umgehen sollten, die bereits in jungem Alter in der Öffentlichkeit stehen. Ich hoffe einfach, dass sich die Macher ihrer Verantwortung bewusst sind und das Thema mit der entsprechenden Feinfühligkeit angehen, die so ein Film eben benötigt. Ich denke, besonders für Angehörige kann es schwierig sein, wenn so ein Thema immer und immer wieder hervorgeholt wird.

Ich hatte ähnliche Gedanken auch immer wieder bei The Crown. Dort hagelte es ja auch Kritik bezüglich der Darstellung von Dianas Tod. Allerdings beschäftigt sich die Serie auch mit zahlreichen Personen, die noch am Leben sind, weshalb ich das Ganze nochmal kritischer sehe.
 
Eine Kooperation mit den Angehörigen ist da das Mindestmaß an Anstand, denke ich.
So müssen sich die Macher den Vorwurf der Geldmacherei durch den Namen gefallen lassen.
Vor allem, wenn man darüber hinaus beim Regisseur und der Entscheidung zur Filmmusik danebengreift.
Amy wird nicht die erste und auch nicht die letzte Ikone aus der Kunst sein, bei der man ein schwaches, bestenfalls durchwachsenes, Biopic hinlegt.
Vielleicht muss man solche vermeintlich enttäuschenden Werke als das sehen was sie sind.
Tauben auf den immateriellen Denkmälern der Stars.
Ein Film über den King of Pop ist ja auch schon in der Planung...
 
Wieso jetzt (erst)?

Bin mal gespannt, wie das letzte Kapitel verarbeitet wird - oder ob das wie beim Queen BioFi einfach weg gelassen wird ...

Ein Film über den King of Pop ist ja auch schon in der Planung...
"schon"? Das Wort wäre vor 13 Jahren angemessen gewesen ...
 
Zurück