• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Endlich geht's weiter: Neues Final Fantasy kommt - aber anders, als viele Fans denken

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.319
Reaktionspunkte
54
Ich freu mich, wird ein nettes Geburtstagsgeschenk. Aber bis dahin muss ich noch ein paar Sachen von meiner Liste abarbeiten. Hab es daher gar nicht so eilig und kann auf die EA ganz gut verzichten. Das beste an dem Addon ist für mich, dass das Spiel dadurch ja technisch generalüberholt wird und das, was man abgesehen von den verbesserten Character-Modellen davon schon sehen konnte, war schon vielversprechend. FFXIV ist ja quasi eines der letzten großen klassischen MMOs, welches sich noch großer und sogar wachsender Beliebtheit erfreut und das erste nennenswerte MMO, welches das Grafikgerüst erneuert. Das könnte viele neue und auch ehemalige Spieler anlocken und eine neue Hochzeit von FFXIV auslösen, die neues Geld für neuen Content in die Kassen spült. Es bleibt spannend.
 
Das ist nur ein DLC. Das hat mit einem neuen Final Fantasy gar nichts zu tun.
 
Das ist kein DLC, es ist ne Erweiterung

Ein DLC ist ein downloable content, das bezieht sich grundsätzlich auf kleinere Gegenstände etc
Du wirst sicherlich damit argumentieren "aber man läd es ja runter" ja, so gut wie 99% aller Spiele heutzutage, sind vollwertige games dann auch dlc's?? Oo glaube net

Und da eine Erweiterung ein Spiel vollwertig erweitert, in dem Falle mit komplett neuen Gebieten und 2 neuen Klassen, ist die Aussage von pc games halb wahr, es ist kein komplett neues game, aber das was umfang technisch dazu kommt, lässt das Spiel schon neu erscheinen, zudem bezieht sich pc games da wahrscheinlich auf den Titel "dawntrail" so mit neu, aber da es halt nur ne Erweiterung ist, nur halb neu 👍🏻

Wenn schon kommentieren, dann bitte informativ sachlich bleiben, danke 👍🏻
 
Ein DLC ist ein downloable content, das bezieht sich grundsätzlich auf kleinere Gegenstände etc

so magst du den begriff verstehen, was auch vollkommen ok ist, allgemeingültig ist das aber keineswegs.
für mich sind erweiterungen / addons bspw zunächst auch mal dlcs. 🤷‍♂️

Wenn schon kommentieren, dann bitte informativ sachlich bleiben, danke 👍🏻

ganz genau! :top:
 
Das ist kein DLC, es ist ne Erweiterung

Ein DLC ist ein downloable content, das bezieht sich grundsätzlich auf kleinere Gegenstände etc
Du wirst sicherlich damit argumentieren "aber man läd es ja runter" ja, so gut wie 99% aller Spiele heutzutage, sind vollwertige games dann auch dlc's?? Oo glaube net

Und da eine Erweiterung ein Spiel vollwertig erweitert, in dem Falle mit komplett neuen Gebieten und 2 neuen Klassen, ist die Aussage von pc games halb wahr, es ist kein komplett neues game, aber das was umfang technisch dazu kommt, lässt das Spiel schon neu erscheinen, zudem bezieht sich pc games da wahrscheinlich auf den Titel "dawntrail" so mit neu, aber da es halt nur ne Erweiterung ist, nur halb neu 👍🏻

Wenn schon kommentieren, dann bitte informativ sachlich bleiben, danke 👍🏻
DLC und Erweiterung sind das gleiche. Das Argument mit kleinen Inhalten bei DLC is quatsch, war vielleicht vor über 13 Jahren so, kleine Inhalte nennt man inzwischen Microtransactions/Mikro-Transaktionen. Ich weiß schon was du meinst, aber die Aussage stimmt einfach nicht, denn überall werden selbst große Erweiterungen zb bei Elden Ring, auf englisch sprachigen Seiten überall DLC genannt, dass Wort Addon zb umfasst inzwischen ganz andere Sachen und Expansion nutzt kein Mensch mehr.
 
Oh wie schön und wo ist bitte der Absatz in dem ihr bekundet das ihr solche Artikel zukünftig vernünftig und mit nützlichen Informationen versorgt? Ich sag euch habt ihr nicht langsam die Nase voll vom Clickbait und der mit Reflinks gepflasterten Buchstabensuppe die ihr da kocht? Ihr habt doch sicherlich schon genug Geld eingefahren um euch von den Links zu verabschieden oder? Aber gut Geld in jeglicher Hinsicht einzuheimsen schmeckt einfach besser als es mit seriösem Content zu verdienen aber so ist nunmal die Bild der Gamingindustrie
 
Zurück