• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Einer der größten Disney-Flops aller Zeiten: Schauspieler erklärt, warum er gescheitert ist

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Dass der Film gefloppt ist, liegt mMn mit Sicherheit nicht daran, dass die Story zu erwachsen ist, wohl eher daran, dass es bei Disney, Netflix und Co nicht mehr um Unterhaltung geht, sondern mit beinah jeder Produktion lieber einseitige "Politik" gemacht wird und das hängt vielen Kunden zum Hals raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verluste dürften locker über 200 Millionen betragen. Marketing kostet sehr viel, sowie der Anteil der Kinos.

Disney sollte sich echt mal überlegen, ob sie diesen Weg weitergehen wollen, indem sie Ideologie über Qualität und Familienfreundlichkeit Stellen. Illumination zeigt, wie es geht.
 
Können wir das Kind bitte beim Namen nennen, werter Autor? Lightyears floppte weil die LGBTQ-Mitarbeiter von Disney protestiert hatte, dass ein lesbischer Kuss rausgeschnitten werden sollte. Also hat man diese Szene drin gelassen, wodurch der Film in vielen konservativen Ländern verboten wurde. Das war ein Grund für den Flop. Zum anderen: Der Film war nicht für Kinder. Zu dunkel, zu kompliziert und überhaupt nicht Disney (wie Peter Pan). Aber auch nicht erwachsen. Also wer war denn nun die Zielgruppe? Konservativ gestimmte Eltern mieden den Film auch in westlichen Gefilden. Aber Disney lernt komplett nicht dazu.

Dass es anders geht zeigte Sony: Man vergleiche den 1. Teil von Sonic. Was für eine Shitstorm und negative Kritiken im Vorfeld wegen des Ugly-Sonic. Hat Sony das Projekt - wie Disney - durchgeboxt? Nein. Der Film war ja fertig, wurde aber kurzerhand zurückgezogen und Sonic wurde in der Postproduction nochmal komplett neu gestaltet. Des Publikums wegen.
 
Dass es anders geht zeigte Sony: Man vergleiche den 1. Teil von Sonic. Was für eine Shitstorm und negative Kritiken im Vorfeld wegen des Ugly-Sonic. Hat Sony das Projekt - wie Disney - durchgeboxt? Nein. Der Film war ja fertig, wurde aber kurzerhand zurückgezogen und Sonic wurde in der Postproduction nochmal komplett neu gestaltet. Des Publikums wegen.
Sony? Du meinst Sega nehm ich an ;)
 
Sony? Du meinst Sega nehm ich an ;)

Ist beides verkehrt. Sega hat die Rechte an Sonic ja, aber Sega produziert keine Filme, die produzieren nur die Spiele.

Ursprünglich sollte eine Tochterfirma von Sony den Film produzieren, aber 2018 hat dann Paramount Pictures die Filmrechte erworben. Es war daher auch deren Entscheidung den Film nochmal abzuändern. Sony hatte zu dem Zeitpunkt in der Tat längst nichts mehr mit zu tun, und Sega wird auch nur bedingt Mitspracherecht gehabt haben, da die Filmrechte ja bei Paramount lagen.
 
Können wir das Kind bitte beim Namen nennen, werter Autor? Lightyears floppte weil die LGBTQ-Mitarbeiter von Disney protestiert hatte, dass ein lesbischer Kuss rausgeschnitten werden sollte. Also hat man diese Szene drin gelassen, wodurch der Film in vielen konservativen Ländern verboten wurde. Das war ein Grund für den Flop. Zum anderen: Der Film war nicht für Kinder. Zu dunkel, zu kompliziert und überhaupt nicht Disney (wie Peter Pan). Aber auch nicht erwachsen. Also wer war denn nun die Zielgruppe? Konservativ gestimmte Eltern mieden den Film auch in westlichen Gefilden. Aber Disney lernt komplett nicht dazu.

Dass es anders geht zeigte Sony: Man vergleiche den 1. Teil von Sonic. Was für eine Shitstorm und negative Kritiken im Vorfeld wegen des Ugly-Sonic. Hat Sony das Projekt - wie Disney - durchgeboxt? Nein. Der Film war ja fertig, wurde aber kurzerhand zurückgezogen und Sonic wurde in der Postproduction nochmal komplett neu gestaltet. Des Publikums wegen.

Ein Grund für den Flop ist also, dass sich zwei Frauen küssen? Mal sehen ob Staffel 2 von Last of US auch deswegen flopt.
Das was hier als konservativ bezeichnet wird ist Mal ein richtiges Beispiel für Zensur. Denn hier haben Staaten den Film verboten.
Nur Mal die Länder in den das passiert ist Ägypten, Saudi-Arabien, Malaysia, Bahrain, der Irak, Jordanien, Kuwait, der Libanon, Oman, Katar und Syrien. Ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster, dass diese Länder nicht entscheiden sind ob etwas flopt oder nicht.
 
Die aktuelle Situation von Disney lässt sich folgendermaßen zusammenfassen:
Get woke, go broke.

Filme funktionieren, wenn sich die Zuschauerschaft mit den Charakteren identifizieren kann und sich unterhalten fühlt.
Mit LGBTQ-Themen und -Charakteren, feministischen Mary Sues und Schuldiger-Weißer-Cis-Mann-Stereotypen aus dem "progressiven" Spektrum spricht Disney nun mal lediglich eine Minderheit an.
Ist halt einfach so und macht sich eben in den Box Office Zahlen bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Situation von Disney lässt sich folgendermaßen zusammenfassen:
Get woke, go broke.
Dieser Spruch ist ja grad sehr "in"

Wie man "woke" produzieren könnte, bevors dieses Wort gab, zeigte mMn "Modern Family". Sooo viele Klisches über die man sich amüsieren kann.
Ob Gleichgestlechtlich Ehe, Einwanderer, Nerd.....
Jeder hat das Recht auf die Schiple genommen zu werden.
 
Dieser Spruch ist ja grad sehr "in"
Dieser Spruch ist vor allem eines, ultra nervig und reinste Polemik. Kann den Blödsinn langsam nicht mehr lesen, weswegen ich gar keine Lust mehr hab bei solchen Themen was zu schreiben, wozu auch.
 
Zurück