• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVD-Recorder und digital Satellit?

KILT

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
182
Reaktionspunkte
156
Hallo,
mein Dad hat digitales Satelliten-Tv und sich nun einfach mal nen DVD-Recorder gekauft.
Jetzt soll ich ihm das anschließen ohne dass ich groß Ahnung davon habe.
HAbe aber mit zwei Scart-KAbeln angeschlossen

Receiver--->Scart--->Recorder--->Scart--->Fernseher

Solang der Recorder ausgeschalten ist, funzt das fernsehen auch. Sobald er an ist, kann ich zwar das menü aufrufen vom recorder, aber fernsehkanal findet er keinen.

Beim googeln hab ich jetzt leider keine richtige Hilfe gefunden, nur Anhaltspunkte dafür, dass sowas gar nicht möglich ist, also die kombi DigSat + Recorder????
Ist das so? Gibts nen Trick wie man das trotzdem schafft, oder muss ich den recorder wieder zurückschicken??
 
nen zweiten Video Ausgang hat der Sat Receiver nicht zufällig?

meiner hat 2 mal Scart, davon geht einer zum Recorder und der andere direkt zum TV

bei mir hatte das Sat bild beim zappen starke Bildfehler, wenn der Recorder das Bild durchgeschliffen hat
 
Mal nur so nebenbei und ohne richtig Ahnung zu haben: Scart und digitale Bildqualität?
 
the_sacrificer am 06.04.2009 17:30 schrieb:
Mal nur so nebenbei und ohne richtig Ahnung zu haben: Scart und digitale Bildqualität?
das fernseh-signal ist nicht dasselbe wie das videosignal. digital hat an sich auch nichts mit der qualität zu tun.
 
kann es sein, dass das SAT-signal nen kopierschutz mitsendet? dann ist das bild vlt. nur deswegen weg.

das menü kannst du ja sehen, und ob der receiver einen kanal findet, hat an sich rein gar nix damit zu tun, was mit dem scart-anschluss ist, der ja ein AUSgang is.
 
Zurück