• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dualchannel-Anzeige beim ASUS A8V Deluxe ?

Cyrus788

NPC
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Also meine Frage:

Ich habe ein ASUS A8V Deluxe Mainboard und bin sehr zufrieden damit! Auf diesem Board stecken 2 x 512 TwinMos PC 400 DDR RAM´s und aus meinem alten Mainboard (K7N2 Delta) kenn ich das so das meine angezeigt bekommt beim booten wenn ein Dual Channel Kit verbaut ist! Derselbe Speicher war auch auf diesem alten Board! Und gesteckt ist es richtig falls die Frage entstehen sollte! Hat jemand erfahrung mit diesem Board?
 
AW: ASUS A8V Deluxe

Cyrus788 am 11.04.2006 18:02 schrieb:
Hallo zusammen!

Also meine Frage:

Ich habe ein ASUS A8V Deluxe Mainboard und bin sehr zufrieden damit! Auf diesem Board stecken 2 x 512 TwinMos PC 400 DDR RAM´s und aus meinem alten Mainboard (K7N2 Delta) kenn ich das so das meine angezeigt bekommt beim booten wenn ein Dual Channel Kit verbaut ist! Derselbe Speicher war auch auf diesem alten Board! Und gesteckt ist es richtig falls die Frage entstehen sollte! Hat jemand erfahrung mit diesem Board?

wenn dc aktiv ist sollte das am anfang stehen, so was wie "dualchannel enabled". wie hast du die denn gesteckt? evtl. müssen die in bestimmte slots? zB beim A8N SLi (Nforce4) kommt einer in slot1 und der andere in 3, nicht direkt in den nebenan, also 2.

ich weiß aber nicht sicher, ob es bei deinem board auch wirklich dastehen MUSS oder nicht... ich änder mal das topic, damit die leute sich da eher angesprochen fühlen...


ps: die beiden riegel hast du aber gleichzeitig gekauft, oder hast du einen irgendwann mal nachgekauft? wenn ja, dann isser evtl. einfach nicht "gleich genug"...
 
AW: ASUS A8V Deluxe

Installiere doch einfach mal CPUz da stehts, also bei meinem A8V Deluxe geht der, ich glaube das steht aber wirklich nich beim booten da (muss man natürlich auch stilles booten ausstellen im BIOS)

mfg Man of War
 
Zurück