• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dragon Age: Inquisition [Sammelthread]

Ich tue seit beginn des Spiels alles um Sera glücklich zu machen und dann bricht sie einfach die Beziehung ab weil magier aus der Elfen Quelle getrunken hat


ARGH.....

Ja, das sollte man nicht machen, wenn man sie behalten will. ;)
Aber bis dahin sollte einem doch eigentlich klar sein, das Sera so ziemlich gegen alles ist, was mit Elfen-Traditionen zu tun hat. ;)
 
Ja, das sollte man nicht machen, wenn man sie behalten will. ;)
Aber bis dahin sollte einem doch eigentlich klar sein, das Sera so ziemlich gegen alles ist, was mit Elfen-Traditionen zu tun hat. ;)

Allgemein hat sie was gegen magie - besonders als Nekromantie gelernt hatte aber ich habe mit ihr kekse gebacken und danach war wieder alles gut
aber wenn ich für grössere wohl aus der quelle trinke verlässt die mich - hätte ich das gewusst hätt ich den eisernen bullen genommen bei dem durchspielgang.
 
Also ich mochte Sera nicht so, find eigentlich ein bisschen durchgeknallt durchaus symphatisch aber Sera war mir da einfach too much ^^. Was ich am Ende kacke fand ist

Das Solas nach dem Sieg über Corypheus nicht mehr in der Gruppe ist, aber gut das ich vorher alles gemacht hatte ^^ bzw. gut das ich Warnung in der Quest Beschreibung ernst genommen hab :-D
 
Heute Dragon Age durchgespielt - ich habe noch paar nebenquest und camps und risse und scherbenquest übrig aber hey 55 stunden für den ersten Durchgang reichen ;)

Leider hat man es als Magier sehr schwer den Erfolg Ballkönig/in zu bekommen weil gleich zu anfang 10 punkte abgezogen werden die mir später fehlten

Bei der Zwischesequenz nach den Credits musste nur ich da an Ragnarök denken mit dem Wolf ?
Ich mein die hier

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Heute Dragon Age durchgespielt - ich habe noch paar nebenquest und camps und risse und scherbenquest übrig aber hey 55 stunden für den ersten Durchgang reichen ;)

Leider hat man es als Magier sehr schwer den Erfolg Ballkönig/in zu bekommen weil gleich zu anfang 10 punkte abgezogen werden die mir später fehlten

Bei der Zwischesequenz nach den Credits musste nur ich da an Ragnarök denken mit dem Wolf ?
Ich mein die hier

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich finde das Ende lässt Story technisch verdammt viele Fragen offen und wirft sogar einige neue Fragen auf -.- ich hoffe das ein oder andere wird in einem dlc/add on geklärt. Ich möchte nicht 5 jahre auf ein Dragon Age 4 warten ^^...

z.B. welche Rolle spielt der Schreckenswolf wirklich? laut der Geschichte der Elfen ist er ein Verräter der alle anderen Götter betrog und einsperrte, nach dem was man im Spiel so erfährt glaube ich aber nicht daran. Zumal auch der Altelf beim Brunnen erzählt die Geschichte der Dalish sei nicht korrekt. Oder Ist Flemeth tot? Oder ist sie bzw. Mythal auf Solas Körper übergegangen. In welcher Beziehung stecken die beiden wirklich usw... ^^
 
Ich finde das Ende lässt Story technisch verdammt viele Fragen offen und wirft sogar einige neue Fragen auf -.- ich hoffe das ein oder andere wird in einem dlc/add on geklärt. Ich möchte nicht 5 jahre auf ein Dragon Age 4 warten ^^...

z.B. welche Rolle spielt der Schreckenswolf wirklich? laut der Geschichte der Elfen ist er ein Verräter der alle anderen Götter betrog und einsperrte, nach dem was man im Spiel so erfährt glaube ich aber nicht daran. Zumal auch der Altelf beim Brunnen erzählt die Geschichte der Dalish sei nicht korrekt. Oder Ist Flemeth tot? Oder ist sie bzw. Mythal auf Solas Körper übergegangen. In welcher Beziehung stecken die beiden wirklich usw... ^^

Ein wenig hilft vielleicht diese Anmerkung eines Entwicklers:

Designer's Notes: This is Flemeth from the previous two games. In this game, Flemeth's story comes to a head -- she knew that Solas would summon her, and that he would need to steal her power to further his plans. She knew that because they are both elven gods...yet Solas has slept for a thousand years and his power dwindled, while she was killed long ago and a spark escaped from her into the body she now holds. She has nurtured that spark, and knew that Solas would need it. He was once her oldest friend, but she knows in his drive to save the elven people he will kill anyone -- even her. She intends to let him have the power, so long as she can pass the essence of her god-hood onto Morrigan, a gift Flemeth had always planned for her daughter yet one Morrigan misunderstood as hostile possession.

[MAJOR SPOILERS!!] Post credit scene explained : dragonage

Ich glaube auch nicht, das Fen'harel die Böse Figur ist, wie sie in den Geschichten der Dalish dargestellt wird.
 
Magier unterstützt, Celene unterstützt, Cassandra ist die neue Göttliche

und bei euch so ?
 
1. Durchgang:
Magier, Stroud geopfert, Celene, Morigan trinkt aus Brunnen, Leliana
2. Durchgang:
Magier, Stroud geopfert, Celene + Briala wiedervereint, selbst aus Brunnen getrunken, Cassandra

Im dritten Durchgang kommen dann jetzt die Templer mal an die Reihe.
Und mal sehen, ob ich es irgendwann mal übers Herz bringe Hawke zu opfern.

;)
 
2ter durchgang wird gerade

Quanari Weibliche Kriegerin
wird die Templer unterstützen
Lelliana als göttliche
morrigan trinkt aus quelle
und beim hof von orlais muss ich mal schauen ^^
 
Sollte man Die Folgen des Hochmuts schon machen, wenn man noch ein Gebiet offen hat? Ich bin bereits Level 21 und wollte daher mal etwas mit der Hauptquest weiter machen, weil das irgendwo bei 15-19 liegt.
 
Sollte man Die Folgen des Hochmuts schon machen, wenn man noch ein Gebiet offen hat? Ich bin bereits Level 21 und wollte daher mal etwas mit der Hauptquest weiter machen, weil das irgendwo bei 15-19 liegt.

Es ist auf jeden Fall die letzte Story-Mission vor dem Finale.
Danach hast du zwar noch einmal die Gelegenheit andere Sachen zu machen, aber das Finale kündigt sich bereits groß an.
 
Ok, dann erkunde ich das letzte Gebiet noch und mache mich dann an die letzten Missionen. [emoji6] danke.
 
Du solltest alle Quest des inneren Zirkels fertig haben weil nach Abschluss des Spiels verschwinden Begleiter

Wenn die Hauptstory abgeschlossen ist landest du später wieder in der Himmelsfeste und kannst noch quest abschliessen aber dir fehlen gewissen begleiter
 
Du solltest alle Quest des inneren Zirkels fertig haben weil nach Abschluss des Spiels verschwinden Begleiter

Wenn die Hauptstory abgeschlossen ist landest du später wieder in der Himmelsfeste und kannst noch quest abschliessen aber dir fehlen gewissen begleiter

Und mit denen, die noch da sind, kann man dann leider nicht mehr reden.
 
So zweiter durchgang

nachdem ich 60 stunden für einen kompletten ersten durchgang brauchte - alle nebenquest alle begleiterquest und fleissig macht und sammelte habe ich mir den 2ten durchgang leichter gemacht
 
Wo nehmt ihr die Motivation her? ^^ Find leider den Schurken als einzige Klasse interessant, Krieger ist mir zu langsam irgendwie und Magier fand ich in DA: O gut aber in DA:I gefällt er mir überhaupt nicht mehr zumal man mit manchen Elementen bei manchen Gegnern absolut gar keinen Schaden macht find ich ein bisschen doof. Wo der Schurke und der Krieger uneingeschränkt Schaden machen können muss man dann selbst auf einige Skills verzichten. Hoffe ich kann mich irgendwann noch zu einem 2. Durchgang motivieren :-D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück