• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dragon Age: Inquisition [Sammelthread]

Ich spiel das Spiel derzeit ja auf der PS4 und muss mal eine Lanze für die Steuerung auf dem PC brechen.
Die Menüführung ist auf dem PC zwar nicht optimal, weil die Menüs halt sehr Konsolig sind, aber die allgemeine Steuerung ist doch wesentlich komfortabler.
Vieles, was ich auf dem PC mit einem einfachen Tastendruck bewerkstelligen kann, ist auf der Konsole nur umständlich zu erreichen.
Beispiel: Ich will meine ganze Gruppe ein einziges Ziel angreifen lassen.
Auf der PS4 muss ich erst L1 drücken, dann den Stick nach links bewegen, dann X drücken und dann wieder L1, um das Menü zu schließen.
Auf dem PC drücke ich einfach nur Z und fertig.

So, das musste mal gesagt werden.
 
Ich habe die PC- Version ja nur kurz gespielt, weil mein Rechner zu schwach war, daher kann ich zu der Steuerung dort nicht viel sagen, aber mit dem Gamepad spielt es sich für mich sehr gut. Gewohnheitssache. :)
 
Was für Romanzen hattet ihr den ?

Ich mit Josephine

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Find ich so schön romantisch ;) besonders es scheint wohl laut youtube die einzige romanze zu sein wo sex nicht zwangsläufig ist

könnt ihr noch eure romanze beschreiben ob ihr von entäuscht worden seid oder nicht ?
 
Habe bisher die Romanzen mit Sera, Cullen und Cassandra gesehen.
Waren alle drei wirklich schön gemacht.
Cullen hab ich mit einer Magierin verführt und da hat mir richtig gut gefallen, dass darauf auch extra Bezug genommen wird, weil er ja ein Templer ist.
Meine Magierin hat ihn immer wieder zweifelnd gefragt, ob er als Templer denn eine Magierin lieben könnte.
Am besten hat mir bisher aber die Sera-Romanze gefallen, auch wenn ich die Bettszene durch eine falsche Entscheidung nicht bekommen hab.
Wenn man auf der Suche nach einem Geschenk ist und Vivienne eine Intimrasur vorschlägt, muss man diesen Vorschlag annehmen, sonst kommt es nicht zur Bettszene.
Aber auch so gibt es mit Sera einige schöne Momente.
 
Tip an die leute die einen Magier spielen und mit Sera eine Romanze haben wollen

Trinkt nicht aus der Quelle der Trauer

Sera versucht euch sonst das nächste mal umzubringen und beendet dann die beziehung

Naja 2 mal durchspielen hat mir gereicht erstmal :)
 
Tip an die leute die einen Magier spielen und mit Sera eine Romanze haben wollen

Trinkt nicht aus der Quelle der Trauer

Sera versucht euch sonst das nächste mal umzubringen und beendet dann die beziehung

Naja 2 mal durchspielen hat mir gereicht erstmal :)
Das ist ja doof. Spiele eine Magierin und wollte das dieses mal so machen und auch ohne Romanze fände ich es blöd, wenn
Sera mich töten möchte. :O

Dabei wollte ich doch meine Magierin
mit Solas anbandeln lassen und sie dann mehr oder weniger mit dem Ritual an ihn binden. :-D
 
Was hat es denn mit dieser Verkuppler-Schatzkiste auf sich? Habe in der Feste keine gefunden. Oder gehört das zum Multiplayer?
 
Nachdem ich das erste Mal durch war, habe ich jetzt wieder einige Spielstunden hinter mir und da fällt mir folgendes auf, als ich meine Trophäen durch schaue.

Ich packe das mal vorsichtshalber in einen Spoiler.

Einer der Erfolge heißt ¨auf brennenden Schwingen, Rekrutiere einen mächtigen Verbündeten, um für Chancengleichheit zu sorgen¨.

Als ich den das erste Mal sah, dachte ich, das hätte mit der Hauptquest zu tun und ich bekomme vielleicht den letzten noch lebenden Griffon oder so was. [emoji6] [emoji1]

Während des letzten Kampfes dachte ich dann, dass damit Morrigan gemeint ist, die ja gegen den Lyriumdrachen von Corypheus kämpft. Aber jetzt sah ich, dass ich den Erfolg nicht habe.

Ich wüsste jetzt spontan nicht, an welcher Stelle ich diesen ¨Verbündeten¨ übersehen habe. Kann mir da jemand einen dezenten Hinweis geben, damit ich jetzt nicht wieder was verpasse? [emoji6]
 
@Nxy



Für den Erfolg musst du aus dem Brunnen der Trauer trinken - Danach gibt es noch eine Quest wo du in die Wilde Wildnis geschickt wirst und einen Drachen zähmen musst
Nachdem der Drachen gezähmt wurde müsste der Erfolg kommen
 
Nyx fragt nach nem dezenten Hinweis und Wynn breitet direkt die ganze Geschichte aus und spoilert alles. :P
 
Deshalb Spoiler ^^ und beim 3ten durchgang gibts ja nicht mehr viel neues sondern nur alternativen ^^
 
Zurück