• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Geschichte meines ersten PCs, Teil 2: Nichts als Probleme!

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
631
Reaktionspunkte
463
Und erneut "Danke" für den schönen Bericht! Bin auf Teil 3 gespannt.

Ammo '93 krebste ich noch mit meinem 386'er Quelle-Fertig-PC und irrsinnigen 2 MByte Ram rum. Das reichte gerade so um Ultima 7 / Ultima Underworld in einer beeindruckenden Ruckelorgie spielen zu können (schwer begeistert war ich trotzdem). Aber die "wirklich coolen" Spiele - die wollten alle 4 MByte Ram. DAS war frustig!!
 
Genau aus diesen Gründen wie im Bericht geschrieben liebte ich die Konsolen. Anmachen und zocken, und zwischen 1993 und 2003 hatte ich keinen Computer oder sonstiges interresse daran, da ich sowieso nur spielen wollte und wenig Zeit hatte. Das änderte sich erst 2003 als das mp3 Format aufkam, als Musikfan war ich absolut begeistert davon meine komplette Musiksammlung (über 400 CD´s) auf einer Festplatte zu ziehen, da machte ich dann erste Erfahrungen mit dem PC. Ziemlich angefixt und für mich üblich steigerte ich mich damals komplett rein. 2005 stellte ich dann meinen eigenen PC zusammen, Komponenten gekauft und alles selber zusammengebaut (P4 3ghz, 1GB RAM (Dual), MB MSI P4P800-P NEO (i875)). Mit dem Teil habe ich natürlich auch gezockt (heute noch liebe ich die Grafikdemos zb. von Farbrausch, Haujobb, Fairlight oder Razor 1911) das war eine tolle Erfahrung. Aber irgendwann verlor ich das interresse (war auch oft nervig und zeitinensiv) daran und bin seit 2007 begeisterter Laptop/Notebook Nutzer, das reicht mir und zum zocken ging es dann mit der XB360 weiter .

TIPP: hier mal ein link zur demoscene (liebe vorallem die 64kb demos, wahnsinn was die da rausholen)


zb. die Farbrausch Demo fr-025: the.popular.demo (8,4MB) war 2003 der Hammer. Eben gerade noch runtergeladen und angeschaut, Song immer noch genial aber der WOW Effekt ist jetzt 20 Jahre später natürlich ein anderer :-D.
 
Danke Dir fürs Lesen!

Die diversen Probleme, die ich in diesem Mittelteil meiner Serie hier beschreibe, haben mich auch ziemlich geheilt. Meine Auszeit lag nur zeitlich anders als bei Dir. Ende der 90er gab ich das PC-Gaming dran (ständig funzt was nicht!), interessierte mich mehr für Filme und Serien - und als ich wieder Lust aufs Spielen bekam, wollte ich mich partout nicht mehr mit Kompatibilitätsproblemen rumschlagen: Seit 2002 bin ich Casual-Konsolero.

-Sebastian
 
Zurück