• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der nächste Kino-Flop? Christopher Nolans Oppenheimer kämpft mit großen Problemen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.441
Reaktionspunkte
51
Auf Oppenheimer bin ich schon sehr gespannt. Werde allerdings auf die BluRay warten.
Barbie muss ich jetzt nicht unbedingt sehen. :B
 
Ich denke doch nicht, dass Oppenheimer und Barbie unbedingt die gleiche Zielgruppe haben. ;)
 
Solange Oppenheimer gut wird, ist mir das relativ Wurst. Allerdings bin ich auch irgendwie auf Barbie gespannt. Der Film kann sich einfach nicht selbst ernst nehmen.
 
Ich freue mich auf Oppenheimer aber werde ich wahrscheinlich auch nicht im Kino sehen denke ich. Nolan stellt sich aber auch ein bisschen selbst ein Bein mit seinem Fokus auf "die höchste Qualität", so wie bei Game of Thrones. Wenn man berüchtigt wird für "man kann nichts sehen" oder "man versteht Dialoge nicht", kann einem das natürlich ein kleines bisschen auf die Füße fallen.

Aber der Film kommt erst Ende Juli raus. Hat 100 Mill. gekostet, sagen wir 50 Mill. Marketing, braucht also 300 Millionen für Break Even und 400+ um als Erfolg zu gelten. Das sehe ich durchaus als machbar an.
 
Ich denke doch nicht, dass Oppenheimer und Barbie unbedingt die gleiche Zielgruppe haben. ;)
Von den Trailer her zu urteilen:
Oppenheimer = Düsteres Geschichtsdrama zur Mutter aller Bomben mit entsprechend Tiefgang.
Barbie = Beißende Satire zur Mutter aller Spielzeugpuppen mit entsprechenden Oberflächlichkeiten.
In beiden Filmen geht es im etwas künstliches und sehr mächtiges, wie Kernspaltung und Marketing.
In beiden Filmen sieht man hübsche Damen in feschem Outfit zu sehen.
In beiden Filmen geht es auch oder vor allem um Gesellschaftskritik.
In dem Film, mit dem platonischen Puppenpärchen, ist die Kritik absurd komisch.
In dem anderen...

Also doch, es könnte durchaus Schnittmengen für das Publikum geben.^^
 
Gemäß der Vorhersage soll Openheimer genauso ein hohes Einspielergebnis haben wie Dunkirk, wo ist hier ein Flop in Sicht??
Dass man das nicht mit einem Mainstream Kinderfilm wie Barbie vergleichen kann ist völlig klar, war auch nie das Ziel von Nolan.
 
Oppenheimer wg Nolan und Barbie wg .... dem Weib... der Schausspielerin, komm nicht auf ihren Namen. Das ist doch die die Jokerbraut irgendwo verkoepert hat oder?
Margot Robbie. Sehe ich eigentlich auch ganz gern. Aber Barbie? Weiß nicht. :B
Kaufe ich mir vielleicht auch irgendwann mal die BD im Gebrauchtshop für paar Euro.
 
Margot Robbie. Sehe ich eigentlich auch ganz gern. Aber Barbie? Weiß nicht. :B
Kaufe ich mir vielleicht auch irgendwann mal die BD im Gebrauchtshop für paar Euro.
Ja Margot Robbie! Danke!

Barbie, ich hab nur nen kurzen Ausschnitt gesehen und meine der war ganz okay, also nicht zum wegrennen :-D Klar, nicht im Kino fuer 15 Euro :B Aber auf jeden Fall ein Wait for BD Titel (oder wait4stream)
 
Der nächste Flop? PC Games Überschrift kämpft mit einem Problem... Die reißerisch wie immer gewählte Überschrift ist wieder mal unterste Schublade...
 
Hauptsache mal wieder einen Artikel geschrieben. Echt, sowas von überflüssig. Was lese ich nächste Woche? Oppenheimer ein voller Erfolg? Leute, come on.
Abgesehen davon: Wir haben Sommer. Da laufen die Kinos alle schlecht.
 
Wäre schade, wenn der Film floppen würde. Die Trailer sehen bis jetzt ziemlich gut aus.
 
Zurück