• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Day of the Tentacle: Das Kult-Adventure von Tim Schafer im Retro-Video

Mhaire

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
01.08.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Day of the Tentacle: Das Kult-Adventure von Tim Schafer im Retro-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Day of the Tentacle: Das Kult-Adventure von Tim Schafer im Retro-Video
 
Grandios! Das waren noch Zeitfresser damals ... :-D
Ich war 8 als das Spiel raus kam und hab da mit meinen Freunden ne ganze Weile dran rumgetüftelt ... kam uns nicht zu kurz vor!
 
Absolut genialer Titel, den man unbedingt gespielt haben soll wenn man auf Adventures steht!

Spielzeit kam mir damals auch nicht zu kurz vor. Genausowenig, wie bei anderen Adventures - war noch in Zeiten, wo es kein Internet gab.
Da hing man dann schon mal ein wenig länger, weil man ja nicht einfach irgendwo nachschauen konnte ^^

Würde mir ein Remake davon wünschen - genauso wie von Indiana Jones 3 und 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Game geliebt --- aber nie geschaft mit Sprachausgabe zu spielen. Ich weiß nicht mehr was ich damals für nen Rechner hatte, aber habs nur mit Untertittel spielen können. War aber ein spanendes Erlebnis, an das ich mich bis heute positiv erinerre.

Dank Dir, Mháire für dieses Retro Special.
 
ziemlich das einzige adventure, was ich je durchgespielt habe ^^ (bis auf indy3)
bin nicht so der adventurefan, hab aber auch noch maniac mansion oft gespielt & bin so auf dott gekommen. und das ist echt gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eines dieser Spiele, die man wirklich als Kult bezeichnen kann. Wäre schön, wenn es da auch mal eine Neuauflage geben würde, wie bei Monkey Island 1 & 2 ;)
 
Einer der besten LucasArts-Klassiker, wenn auch nicht mein All-Time-Favorite.
Dafür ist meine Begeisterung für die Affeninsel einfach viel größer. :-D
 
Zurück