• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Call of Duty: Modern Warfare 3] Allgemeine Fragen und Probleme (Sammelthread)

ich habe es mir leider als DVD gekauft.
dort gbt es eine option "SPRACHE" diese ist aber leider ausgeblendet und kann nicht verändert werden.

die deutsche synchro ist einfach nur grottenschlecht, alles klingt leblos und unmotiviert,
zudem passen die stimmen nciht ansatzweise zu den charakteren.
SOAP klingt zb. wie ein 80-jähriger mann...

ich frage mich warum geld ausgegeben wird und wie so etwas vom
management oder sonst wem, überhaupt abesegnet werden kann.

die spielebranche scheint mitterweile ausnahmslos nur noch aus
geldgeilen idioten zu bestehen.

man wird als spieler in jeder nur erdenklichen art bevormundet,
wieso bitte ist es nicht möglich auf zwei DVD's eine englische sprachausgabe reinzupacken!?

ich bin kurz davor steam zu deinstallieren, origin zu deinstallieren und den ganzen mist nie wieder anzupacken.
ich werde mir ab heute auf jeden fall mehrmals überlegen ob ich je wieder ein PC spiel kaufen werde.

ach ja, das spiel an sich ist ganz gut und es hat mir auch sehr viel spaß gemacht, die deutsche synchro
hat aber so ziemlich jeden epischen moment komplett versaut.

was beim SP nicht so sehr auffällt wird erst im MP deutlich. MW3 ist ein konsolenspiel welches mehr schlecht als recht
auf den pc portiert wurde. vor ein paar jahren war das noch genau anders rum.

eins ist klar, qualitativ hochwertige PS spiele wird es bald nicht mehr geben,
ach was, die gibt es seit langem nicht mehr, für mich steh fest, meine gamerzeit ist vorbei.
 
@ Thorn Within
Das ist bei Call of Duty doch schon seit MW2 der Fall das die Sprach immer von der Version abhängig ist. Kaufst du es in Deutschland gibts nur Deutsch aus UK gibts nur English und wenn du dir die PEGI-Version (Östereich) dann ist es Multilanguage.

Naja immerhin ist es möglich sich die Englischen Dateien nach zu laden. Guck mal hier.
 
Doch: der HMDI-Eingang am Monitor ist wohl hin, da hilft dann auch kein Adapter.
 
battelfield 3 ganz neu installiert @HILfe

hallo langsam bin ich am verzweifeln erst mußte ich windows 7 neu kaufen dann spinnte bei der installation disk 2 und nun will das spiel nicht starten ...

egal was ich tut es kommt immer BATTELFIELD FUNKTIONIERT NICHT MEHR !!!


wei denn zufällig jemand ein rat, sonst bin ich wohl gezwungen mein umtauschrecht in anspruch zunehmen ....

#danke
 
hi hehe thema hat sich erledigt
funzt nun einmanfrei!
natürlich sollte man nach nem betriebssystemwechsel erstmal die treiber aktualisieren sonst geht halt nix ....

mfg
 
Servus zusammen,
wenn ich MW 3 starten will, erscheint die Fehlermeldung: "Das Spiel ist zurzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut." Der Multiplayer lässt sich komischerweise starten.
Das geht jetzt seit Donnerstag abend so... Bei Steam selbst finde ich keine Antwort im Support. Eine Anfrage an den Support lässt sich nicht senden, da erscheint dann der Text: "Aktion nicht möglich." Wie Sch***** ist das denn?
Weiß jemand einen Rat?

Danke im Voraus.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit gestern das Problem, dass Steam das Spiel updaten wollte und dabei aber 6-8GB runterladen will - und zwar JEWEILS für Singleplyer und Multiplayer! Als das ganze dann heute endlich fertig war und ich dann den PC abstellte, dachte ich, es sei nun o.k - aber als ich den eben neu einschaltete und Steam startete, wollte Steam schon wieder 2x >7GB runterladen!

Jetzt hab ich Steam beendet, die Ordner für MW3 gelöscht und von DVD alles neu installiert, das ging auch augenscheinlich korret, ca 20Min von DVD gelesen. Aber: beim Start vim Singleplayer tut sich einfach nichts, beim Multiplayer steht "nicht verfügbar" - nach einem Check der Spieledateien (Rechstklick auf das Spiel, Eigenschaften) wurden beim Singleplayer Fehler angezeigt, jetzt lädt der >6Gb runter - der Multiplayercheck ging problemlos, aber auch hier lädt er jetzt >6Gb runter

Ich hab keine Ahnung, was das soll - es ist echt extrem nervig... :| ich hab ein Dutzend Steamspiele, bisher nie so ein Problem...

Ach ja: Black Ops will ebenfalls plötzlich 6GB neu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du uk version? hatte bei mw 2 uk das problem, das es sehr oft das spiel von neu runtergeladen hat nachdem ich es starten wollte.

mfg
 
als, ICH hab die deutsche, bei Media Markt gekauft, und es ging bis gestern ja auch einwandfrei.
 
hatte des Problem ne Zeit lang mit L4D2 ... scheint irgendwie an Steam zu liegen und nicht an dem Spiel selbst. Habe dafür aber leider auch keine Lösung gefunden. Irgendwann wars weg. Mein MW3 läuft einwandfrei (bisher...)
 
ich habe es mir leider als DVD gekauft.
dort gbt es eine option "SPRACHE" diese ist aber leider ausgeblendet und kann nicht verändert werden.

Da es an Steam gekoppelt ist, ist das ganz einfach umzustellen: Spiel deinstallieren, Steaminterface auf Englisch Stellen, Spiel neu installieren - et voilà.
 
Hmmm... das hilft mir alles nicht wirklich weiter. Vor allen Dingen, wenn hier jemand wegen MW 2 und L4D2 postet!
Es muss doch noch bei anderen solche Probs geben zwecks dem Steam-Hack, der angeblich am 11.11. stattfand...
Wenn ich das Game noch mal neu aufsetze bzw. installiere, dann sind ja sämtliche Spielstände weg und der Fun gleich dreimal... :$

In der Steam-Bibliothek steht zwar: "Bereit zum spielen". , aber nix geht!

Singleplayer: NEIN. Multiplayer startet... :B Valve und Steam haben den Hals nicht vollbekommen.
 
Hallo, hatte seit Gestern auch das Problem..
Habe folgenden Beitrag dazu gefunden.. und hab es so durchgeführt.. und zack, alles wieder i.O.
Hängt wohl mit der Hackerei bei Steam zusammen:

"auf mw3 multiplayer -> eigenschaften ->lokale dateien -> spiel daten auf fehler überprüfen" ging bei mir auch beim Singleplayer..

...alles wieder gut... ;)
 

Anhänge

  • Steam Update.jpg
    Steam Update.jpg
    46 KB · Aufrufe: 46
  • Steam Info.jpg
    Steam Info.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 39
Bei mir hat Steam heute auch ein Update rausgebracht, ABER natürlich will Steam troztdem die "Updates" noch runterladen... ich hoffe, danach geht es dann.


Das mit den Spieledateien überprüfen hatte ich ja auch gemacht, aber danach wollte Steam dann eben trotzdem updates, obwohl ich MW3 grad frisch von DVD neu installiert hatte...
 
CoD MW3 Dedicated Server

Hi,

suche ein tutorial um meinen dedicated server online zu stellen, habe in diversen foren schon nachgelesen das die server config
teilweise fehlerhaft ist und es mit den ports probleme gibt, bei cod4/5 hatte ich damals keine probleme ihn online zu bringen?

Hat jemand ähnliche probs, wäre um jede hilfe dankbar!?
 
Frag am besten auch mal im pcghardware-Forum, da gibt es einen Sammelthread zu CoD MW3. Ich glaub nicht, dass hier viele rumlaufen, die einen Server sogar selber betreiben wollen. Die meisten werden noch nicht mal den dedicated Modus spielen wollen, da es da ja keine Erfahrungspunkte gibt.
 
Danke für die schnelle antwort, der server sollte auch nicht größer wie 6-10 slots sein um ein paar funnys zocken zu können, dann werd ich mal im pcgh-forum mein glück versuchen.
 
Modern Warfare 3 Mutliplayer? Noobtube? Balancing? Dedicated Server?

Hi,
ich überlege mir Modern Warfare 3 zuzulegen, insbesondere bzw. eigentlich nur wegne dem Multiplayer.
Dazu einige Fragen an die stolzen Besitzter des Spieles:
1. Gibt es ganz normale Server? steigt man auf diesen auch im rang auf? Oder muss ich dazu per Matchmaker spielen? oder kann ich mit dem Matchmaker bis zum maximalen Level spielen und dann auf den dedicated Servern ganz normal mit meinem maximalem Level und allen Perks spielen? Bei MW2 hab ich immer EWIGKEITEN gebraucht bis ein Match zustandegekommen ist, wie sieht das in MW3 aus?
2. Wie ist das Waffen-Balancing? Bei MW2 hat mich der Granatwerfer sowas von aufgeregt, dass ich den MP nicht mal durchgespielt habe -.- Überall nur noobs die wie blöde draufhalten und mit dieser total überpowerten Waffe alles wegwämsen auch wenn sie 10 Meter daneben schießen... schrecklich. In Black Ops war das gott sei dank schon besser, ist das in MW3 auch so?
Freue mich auch hilfreiche Antworten,
Gruß,
Michi
 
1. Es gibt normale Server, allerdings nur für private Spiele. Sprich du bist für normale Matches wieder auf den Matchmaker angewiesen. Ich habe das Gefühl, dass es ein klein wenig schneller geht als bei MW2, mag mich da aber täuschen. Das Ding ist immer noch nen ziemlicher Mist....War bei BO viel besser gelöst. Die Aufstiege sind allerdings etwas anders / besser geregelt.

2. Balancing: ich hatte den Eindruck, dass Semtex, Frag und Tube nicht mehr ganz so viel Schaden machen, d.h. v.a. der explosionsradius viel geringer ist. gibt aber wieder waffen wie die g18 die dann doch zu Spray&Pray verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück