• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Besseres Wort für "günstig"

s3dr1ck

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
30.04.2015
Beiträge
237
Reaktionspunkte
65
Dauernd lese ich Artikel oder Werbebeiträge, wo PC-Hardware, wie z.B. Grafikkarten als "günstig" bezeichnet werden, einfach, weil sie im Vergleich weniger teuer sind, als ähnliche Artikel. Aber deswegen sind sie ja für sich genommen nicht günstig. Sie können ja trotzdem total überteuert sein - was bei Grafikkarten ja weiterhin überall der Fall ist - und gleichzeitig werden sie dann als günstig bezeichnet. Das macht doch garkeinen Sinn. Was wäre denn ein besseres Adjektiv, welches aussagt, dass etwas weniger überteuert ist, als vergleichbare Artikel?
 
Dauernd lese ich Artikel oder Werbebeiträge, wo PC-Hardware, wie z.B. Grafikkarten als "günstig" bezeichnet werden, einfach, weil sie im Vergleich weniger teuer sind, als ähnliche Artikel. Aber deswegen sind sie ja für sich genommen nicht günstig. Sie können ja trotzdem total überteuert sein - was bei Grafikkarten ja weiterhin überall der Fall ist - und gleichzeitig werden sie dann als günstig bezeichnet. Das macht doch garkeinen Sinn. Was wäre denn ein besseres Adjektiv, welches aussagt, dass etwas weniger überteuert ist, als vergleichbare Artikel?
Billig. :B

Aber jetzt mal ohne Flachs, günstig ist immer relativ zu einem Vergleichswert. Jeder hat ein anderes Preisempfinden und betrachtet aus dem Grund Dinge etwas anders. Das die Grafikkartenpreise seit geraumer Zeit recht hoch sind, vor allem in der Zeit wo es eine Knappheit gab, ist auch klar und langsam sinken die Preise.

Ich glaub ich hab in Coronazeiten viel zu viel für meine 3080 Ti bezahlt ... die war also weder billig, noch günstig. ;)
 
Zurück