• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

BATMAN - Installation funktioniert nicht.

marcikun

Anfänger/in
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Ich habe ein Problem mit Batman: Arkham Asylum. Wenn ich das Spiel installieren möchte, bricht er nach ca. 1/3 der Installation ab und wirft mir folgende Fehlermeldungen entgegen.

batfehler.jpg" alt="Batman Installations Fehler" align="middle



Feature: DefaultFeature
Component: DLS_RootDirBmGame_13
Datei: E:\data3.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Die Installation selber benötigt um überhaupt bis zu diesem Punkt zu kommen ca. 15 Minuten. Die DvD ist in einwandfreiem Zustand. Der nette Hinweis auf die Liesmich-Datei bringt mir leider auch nix, denn dazu steht dort nix.

Kann man da noch was machen oder ist das Spiel schlichtweg defekt? :(

marcikun

ASUS Gaming G71V Laptor
4 GB Ram
Vista mit aktuellen Updates
Inetel Core 2 Duo CPU T9400 @ 2,53GHz
GForce 9700 m GT (512 MB)
 
das könnte mit dem laufwerk zusammenhängen... bei meinen bisherigen zwei notebooks hatten die auch ab und an mal probleme mit kopierschutzmechanismen, die ich am PC nie hatte.

ansonsten schlat mal virenscanner usw. aus, auch brenntools/virtuelle laufwerke


treiber und windows alles aktuell?
 
Ja, alles auf dem neusten stand oder muss nicht ungedatet werden da es keine neuen Versionen gibt.

Bis jetzt funktionierte auch jedes Spiel einwandfrei. Zuletzt hab ich mir Risen gekauft und auch das funktioniert tadellos.

Ich habe nun noch versuch das Spiel über Steam zu aktivieren, aber der CD-Key wird nicht angenommen. (Hab die genaue Eingabe mehrmals überprüft.)

Da mir das nun zu blöd war, hab ichs zurückgeschickt. Schauen wir mal ob ich es mir entweder nochmal kaufe oder auf eine Budget Version warte.

Trotzdem, danke für die Antwort!
 
du hättest auch mal probieren können, die gesamte dvd auf die festplatte zu kopieren und von dort aus zu installieren. das mußte ich auch schon 1 oder 2 mal machen.
 
Bei Batman musste ich mir vorher auch ne Iso vom game machen und dann davon installieren, mit der DVD hats einfach nich geklappt!
 
Zurück